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BMW E36 mit Supra Motor aus berlin - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: TingelTangelED
Date: 18.06.2009
Thema: BMW E36 mit Supra Motor aus berlin
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hallo meine herren! will nur kurz hier eines unsere projekte vorstellen...wir sind gerade dabei einen supra motor (2jzgte) in eine e36 zu verpflanzen! bilder gibts unter
http://www.titan-racing.de/de/gallery/cars
ausserdem stelle ich in der galerie noch einige fotoarbeiten von "your ride is a model" vor (autofotoshooting) die wir für titan-racing gemacht haben.

lade euch herzlich ein euch um zu schauen und wünsche allen viel spass! vielleicht braucht mal irgendjemand meine dienste als fotograf!!!

ps aktuelle bilder von mir sind der orange audi und der orange supra!

Bearbeitet von - TingelTangelED am 18.06.2009 00:22:23
www.studiodeluxe-berlin.de
www.fotodeluxe24.de


Antworten:
Autor: tobibeck80
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Grüß Gott


Also im Prinzip brauchst du den Link nur mir, Airborne, Kouki und G-Part-One zu schicken, wir interessieren uns für sowas.

Außerdem kannst du dir schonmal den feuerfesten Anzug anziehen.


Den alles was nur annähernd japanisch ist, wird hier mit Mistgabeln und Fackeln rausgejagt! ;-)

Könnt ihr mir aber bitte einen Gefallen machen?

Wenn der Wagen läuft, fahrt mal zu BMW Racewars auf die 1/4 Meile ;-)


zu den Bildern....ist der Ladeluftkühler ausreichend? weil der hat ja eigentlich keine Übermäßige Dicke, kommt mir etwas schmal vor, aber vielleicht täusch ich mich da auch (größere Bilder wären nett)

Bearbeitet von - tobibeck80 am 18.06.2009 00:07:43
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: drakiii
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Guter Gott.

Ein Bayer mit asiatischem Herz. :-D

Was kommt als nächstes? VW baut Autos? :-D


Bin gespannt. Kann mich Tobi nur anschließen.
Ab auf die 1/4 Meile damit :-)
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
___________________________________
Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: TingelTangelED
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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danke für die blumen! einige kennen mich hier aus berlin noch von früher (als ich noch bmw gefahren bin) habe dan auf die mk4 gewechselt, jetzt endlich testen wir, was ich schon immer gewolltet habe...bmw mit tierischer leistung, dabei bietet sich der motor an, da er einfach satndfest und einfach zu tunen ist! erste 1/4 zeiten gibt es in luckau ab dem 03/7...auf dem supra treffen! ;)
www.studiodeluxe-berlin.de
www.fotodeluxe24.de
Autor: stargate
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Gibts sowas ned schon???

Ich mein mich erinnern zu können schonmal n SupraMotor in nem E36 gesehen zu haben.



Automobiler Individualist
Autor: TingelTangelED
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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wie kann ich die überschrift zum thread ändern? sollte heissen erst e36 mit supramotor in berlin!!! ;)
www.studiodeluxe-berlin.de
www.fotodeluxe24.de
Autor: e61_530driver
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Seid ihr nicht die Jungs, die mal bei Dmax glaube ich waren wo es darum ging den schnellsten Audi A4 zu bauen oder so ? der Orangene Audi mit über 700 PS kommt mir ein wenig bekannt vor.

MfG
Autor: stargate
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Zitat:


wie kann ich die überschrift zum thread ändern? sollte heissen erst e36 mit supramotor in berlin!!! ;)

(Zitat von: TingelTangelED)




Einfach den ersten Beitrag editieren und dort die Überschrift umschreiben.


Automobiler Individualist
Autor: Mynatec
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Also um 700ps im E36 zu haben muss man keinen Markenfremden Motor verbauen.
Das tun nur Leute die keinen Bock haben sie mit anderen Motoren als die, die sie kennen zu beschäftigen. Aufladefreudigen Bastlern kennt man das komischerweise immer an mit was sie mal angefangen haben ;-)
Autor: TingelTangelED
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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ja ein teil davon - motorenbauen, techniker und marketing ;) (wir haben uns von der geschäftsleitung getrennt, sozusagen). der audi fährt immer noch, ist immer noch der schrecken der grossen tuner! demnächst sind wir beim offiziellen vergleich in papenburg mit der orangen supra mk4!

zurück zum bmw, ein motor war über, eine programmierbares steuergerät und die karosse eben...dann kamen wir auf DIESE idee :D

es gibt einige in asien und wenige in usa. in berlin soweit ich weis bisher noch keine´n mit dem swap.


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Autor: TingelTangelED
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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@mynatec...keine angst bastler sind wir nicht...wir haben noch nen e36 m3 gt, der motor ist standfest gemacht und wird von einem gt35/40 unter druck gesetzt! ;)
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Autor: tobibeck80
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Ja es gibt mehrere E36 mit 2JZ Maschinen, auch in der Türkei.


Zur Frage wieso ausgerechnet ein Motor einer Supra......

weil man mit nem BMW Motor sowas nicht einfach mal so anstellen kann, und es für die 2JZ einfach viel mehr Zubehör, Teile, Leute mit Ahnung etc gibt

http://videos.streetfire.net/video/GAS-SMASHING-1000-kw-at_637165.htm

ab Minute 4
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Mynatec
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Bastler sind wir alle. Nur welche darauf kommts meist an.
Mit genug Geld geht fast alles.

Also macht mal. Die Restlichen Wagen auf eurer HP sind ja auch nicht ohne.
Aber erwartet bitte von den BMW Fans hier keinen Beifall.
Autor: sandro320i
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Klasse Idee macht nur weiter!

Hier im Videothread waren doch mal Videos von nem silbernen M3, war glaub in der Türkei, ich mein dass da ein Supramotor drin war. Des Höllengerät:-)
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: Tiefflieger81
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Hey, echt geiles Projekt. Hut ab. (Jaja ich weiss, is ja gar kein BMW-Motor...)

Den würd ich gerne mal auf der 1/4 Meile sehen.

Über euren RS4 Gabs doch letztens mal eine Reportage im Fernsehen, soweit ich mich erinnern kann. War auch ein super Fahrzeug.

MfG

PS: Erstellt doch mal ne Fotostory, wenn er fertig ist. :)
Autor: tobibeck80
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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gibt ja allerdings trotzdem noch ein paar Leute hier die sich mit sowas anfreunden können.

Allemal besser wie "Ich will meinen 316 chippen lassen"......da sieht man wenigstens Ergebnisse und der Motor ist schon drin!


„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: TingelTangelED
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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die bmw motoren haben zu viele schwachstellen. und man versenkt viel geld um den motor auf die haltbarkeit eines seriensupratriebwerks zu bringen (und dann kann man noch stabiler bauen). für die mk4 gibbet zudem viele teile zu humanen preisen!

wir fahren echte 700 und mehr ps auf den triebwerken mit einem serienblock...teilweise bis 30000km pro jahr!

ich will nicht sagen, dass bmw schlechte motoren hat, im gegenteil sind überlegen, zB im wirkungsgrad und mechanik! hätte gerne einen m zylinderkopf auf meinem suprablock!
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www.fotodeluxe24.de
Autor: TingelTangelED
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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erstmal weiterhin vielen dank für kritik und lob...werde ins bett hüpfen und morgen weiter antwort und rede stehen! ihr könnt das projekt auch jederzeit selbst in augenschein nehmen...wir bauen da immer rum, wenn die kundenautos fertig sind!!! bis morgen!
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www.fotodeluxe24.de
Autor: Airborne
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Gibts sowas ned schon???

Ich mein mich erinnern zu können schonmal n SupraMotor in nem E36 gesehen zu haben.


(Zitat von: stargate)




Ja!^^




Das Projekt gefällt mir, wenns auch nicht wirklich zum ersten mal gemacht wird....is aber auch rille, der 2JZ rockt, und das gewaltig.
Wenn jetzt einer kommt das so ein "Japsenmotor" nix taugt hat er keine Ahnung, punkt!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 18.06.2009 00:40:42
Autor: 325 eckes
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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geiles projekt wobei ich eher von der leistung spreche
aber finds halt abartig nene markenfremden motor einzubauen aber naja
viel glück auf der 1/4 meile

Wir sind die jungs der Kategorie C
Autor: Szabo
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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seit Fast and Furios 3 wo sie einen
Skyline Motor in nen Mustang gesteckt
haben schockt mich nix mehr ... :-D

Also das ist natürlich PORNO PUR !!!

aber von der Kraftseite nur logisch (standfeste Maschine halt als BMW-Motoren)

Also ich bin gespannt auf Bilder, Videos und Beweise auf BMW RACE-WARS, DAS IST PFLICHT FÜR EUCH !!! :-D

wenn das Ding fertig ist, könnte ihr doch auch vorbeikommen !!!

MFG

Szabo
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Autor: TingelTangelED
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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freut mich, dass das thema hier so viel anklang findet. wir sind uns alle einig, dass der 3er bei uns keine schönheit ist...soll halt eben eine rennsau werden (testwagen) um daraus ein kit zu produzieren. es geht hauptsächlich um alle wichtigen halterungen und die tüveintragung. das projek wird vom tüv nord übrigens begleitet, bisher alles im grünen bereich!!!

beim sprit gehen wir auch neue wege, alle unseren leistungsstarken fahrzeuge fahren mit E85...

es gibt weitere vorteile die ich hier kurz anreissen will:
das serientriebwerk der supra, lässt sich durch paar ladedruck spielereien auf 480ps bringen, das gewicht welches der motor mit sich bringt wandert fast komplett hinter die vorderachse...ich denke das wirk sich positiv aufs fahrverhalen aus.

stimmt unsere türkischen kolegen habe ich nicht erwähnt..da motorsport etc. mert (chef von da) sitzt gerade beim bund ;) die arbeiten jedoch mit anderen steuergeräten.

Bearbeitet von - TingelTangelED am 18.06.2009 08:56:19
www.studiodeluxe-berlin.de
www.fotodeluxe24.de
Autor: Nicore
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Coole Sache! Könnte ich mir auch in
meinem Compact vorstellen. ;)

Kannte bisher nur das Video auf Youtube
vom E36 mit dem V-Tec Motor drin.



BMW Team Oberhavel
Autor: Airborne
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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^
ist der F20C aus dem S2000, 240PS aus 2 Litern, 9000/min

MfG
Autor: tobibeck80
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Also Motor Swaps seh ich tagtäglich wenn ich in amerikanischen Foren unterwegs bin.

Da wird der LS1 oder LS2 aus ner Corvette in nen Mazda MX5 oder Mazda RX7 gesteckt.

2JZGTE Maschinen in Nissans oder andere Toyota / Lexus verbaut.

Gibt fertige Umbaukits für SR20DET in E36 einzubauen etc etc etc....von daher ist die Idee überhaupt nicht abwägig.

Nen besseren Motor in ein gutes Chassis stecken, warum nicht?


„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: TingelTangelED
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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ich denke mit solchen arbeiten kann man gut sein arbeitsniveau darstellen...ausserdem macht es tierischen spass.
www.studiodeluxe-berlin.de
www.fotodeluxe24.de
Autor: Doedelhai159
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Zitat:

9000/min



wie man gut am drehzahlmesser erkennen konnte ^^
ich bin eine butterblume
Autor: LimoB6
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Finde den Umbau auch ganz reizend!
Insider sprechen davon, dass die 2JZ Serienmaschinen bis an die 800PS Standfest Tunbar sind. Wobei der RB26dett auch nicht von schlechten Eltern ist!
Autor: louisdama
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Wird Zeit,das einige begreifen, das es auch bessere Motoren gibt, außer die aus den BMW Regal.
Finde solche Umbauten interessant, beneide jeden der sich mit sowas auskennt und auch umsetzen kann.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: Airborne
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Finde den Umbau auch ganz reizend!
Insider sprechen davon, dass die 2JZ Serienmaschinen bis an die 800PS Standfest Tunbar sind. Wobei der RB26dett auch nicht von schlechten Eltern ist!

(Zitat von: LimoB6)




Man beachte das Video welches tobibeck80 gepostet hat....und @louisdama nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Wenns um "einfaches" Leistungstuning im Turbobereich geht, geht nix über die beiden Motoren.

Klar, BMW Motoren kann man mit einigem Aufwand auch auf die Leistung bringen, so wie unser Hubsi es z.B. vormacht.....aber beim 2JZ oder RB26 schlag ich nen Katalog auf, pick die Teile raus die man braucht und fertig.
Ich persönlich hätte da auch nicht den Nerv jeden Scheiß extra anpassen zu müssen, nur weil es nix aufm Markt dafür gibt.
Kollege hat seine MkIV so in seiner Garage einfach auf 500PS aufgeblasen, haben halt gleichzeitig noch auf Single-Turbo umgebaut.

Man sollte jetzt aber auch nicht denken dass das Zeug dann Schrott geschweige denn günstig ist.^^

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 18.06.2009 18:26:53
Autor: Szabo
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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ich glaube

Airborne und TobiBeck wären ernsthaft interessierte Kunden :-D

Also das ganze Gerede mit den Motorkennbuchstaben ist zuviel Bahnhof für mich, ansonsten finde ich es ein sehr interessantes Projekt !!!

Videos sind Sahne, wie bekommt man 1400 PS aus ner Supra, fahren die mit NOS oder Alkohol oder so ??? ist das dann noch standfest oder so ne one-minute Show und danach von Grund auf neue Teile für den Block ???

nicht mal nen Bugatti hat soviel Leistung, da lachen die Supras aber gerade mal drüber, müsste sich ja locker ausgehen, ausser Allrad und Launch Control hat der 16,4 doch das nachsehen (Gewicht vor allem)

MFG

Szabo
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Autor: tobibeck80
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Nö die Supras und Skyrines aus dem Video sind nicht auf Spray, die machen das alles mit Ladedruck, seh auch nicht dass die irgendwas auf die Ladeluftkühler sprühen.

Man sieht halt extremst dass die mit riesigen Ladern fahren, achte mal drauf wie spät bei denen der Boost einsetzt.


Beim Bugatti wird das alles wohl standhafter sein, auch werden der R34 Skyrine und die Supras aus dem Video nicht 400 kmh fahren können.

Dafür kann man da aber mit viel weniger Kosten wie 1000 000 Euro rechnen ;-)

ich würd die Autos aber auch nie vergleichen.

Es gibt japanische Tuner, die solche Wagen standhaft aufbauen, d.h. die testen die Wagen dann auch Deutschlands Autobahnen zB Top Secret.....meist beläuft sich die Leistung da aber eher im 800-900 PS Bereich.

Die Australier sind da aber auch gut mit dabei, die fahren zwar meist wie die Amis auch nur 1/4 Meile, aber ich hab schon übelste Umbauten gesehen, die selbst mit Sportmotorrädern kurzen Prozess machen.....das bei solchen Leistungen mal was kaputt gehen kann, dürfte wohl klar sein.

Schäden am Block sind da aber eher selten.....ich persönlich hab noch nie von einem kaputten 2JZ oder RB Motorblock gehört.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 18.06.2009 20:18:29
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Lunatik-one
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Ich schon. Der R33 bei uns inner Stadt hat nen Motorschaden. War bei irgendwas mit 400PS.
Autor: ThaFreak
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Motorschaden ist nicht gleich Motorschaden. Heisst nicht, dass der Block defekt ist.
Bei mir in der Nähe steht auch eine Supra seit langer Zeit rum. Block ist aber heile, "nur" die 2 Lader sind hinüber ;)

Zum Thema:
Klingt wirklich sehr interessant!
Will Spass und Erfolg beim Umbau!

Autor: Airborne
Datum: 18.06.2009
Antwort:
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Zitat:


Ich schon. Der R33 bei uns inner Stadt hat nen Motorschaden. War bei irgendwas mit 400PS.

(Zitat von: Lunatik-one)




Bei dem Thema kann man viel verkehrt machen.....z.B. grade beim Skyline einfach den Ladedruck bei den Serienladern hochschrauben, denn die streichen glaub schon bei 1.2bar (weiß den genauen Wert nimmer) die Segel, anscheinend sollen da die Keramikschaufeln auseinanderfliegen!

Der Block selbst vom RB soll bis ~600PS im Serienzustand relativ dauerhaft belastbar sein.

@tobi
Also ich weiß von EINEM 2JZ-Schaden bei nem Straßenwagen^^




Vermutlich war bei dem die EGT zu hoch, falls der den LD zu hochgeschraubt hatte.

MfG
Autor: Szabo
Datum: 19.06.2009
Antwort:
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Ihr kennt euch echt aus mit dem ganzen Japanersachen ... Respekt :-D

800-900 standhafte PS sind trotzdem der Wahnsinn, sicherlich hat ein Golf VI GTI schon über 200 PS und auch der Focus RS mit 305 PS ist heftig, selbst HGP mit Ihren Golf GTI u. R32 kommen da nicht mit, selbst AMG hat da nix zu bieten... also ich kann mich mit den ganzen Japanern schon länger anfreunden, bleibe aber trotzdem bei meinem BMW :-D

Warum fahrt Ihr keine Japaner ???

bei uns fährt jetzt auch nen schwarzer R33 GT-R rum, übelst laut und ein Geräuchpegel des Turbos und des Popp Off Ventils, wahre Musik in meinen Ohren

komm nur nicht hinterher in meinem 320i, sonst würde ich mal ne Runde quatschen und ein paar Bilder machen :-D :-D :-D

neulich stand er beim ATU, wird wohl nicht schon kaputt sein :-D


lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
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Autor: Lunatik-one
Datum: 19.06.2009
Antwort:
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Womit ich mich (obwohl ich erst 20 bin) aber nicht anfreunden könnte auf Dauer ist nun mal dieses Turbopfeiffen und Blow-Off-Peitschen...

N Kumpel hatte n 200SX S13, auf 300-nochwas PS getuned. Knüppelhart, Schrothgurte, Sportsitze von Sparco, lauter Turbo, ne Auspuffanlage wo es schon fast unangenehm wurde, wenn der im Stand hinter der Karre standest...
Absolut geiles Auto... aber sowas würde ich höchstens am Wochenende fahren wollen... so fürn Alltag hätte ich dann doch gerne ne Kiste, wo meine Bandscheiben nicht gleich das heulen anfangen und so das Flennen meiner Trommelfelle übertönen... ein Alltagsauto einfach.
Autor: Nicore
Datum: 19.06.2009
Antwort:
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@Airborn: Was sind das alles für Anzeigen an der A-Säule?
Was bedeutet diese digitale Anzeige im Tacho?
BMW Team Oberhavel
Autor: tobibeck80
Datum: 19.06.2009
Antwort:
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Unten ist das Boost Gauge (Ladedruck)

Ganz oben ist ein Drehzahlmesser und in der Mitte siehts so aus als ob das die Abgastemperatur ist

Die Digitalanzeige könnte auch eine Temperaturanzeige sein, da bin ich mir aber nicht sicher, das Gerät hab ich noch nie gesehen.

Rechts von der Digitalanzeige sitzt der Turbo Timer.

Die Rundinstrumente werden bei der Supra aber öfter in den Lüftungsausgängen eingebaut....die haben lustigerweise die passenden Maße :-D

http://www.tuningnews.net/gallery/veilside-toyota-supra/veilside-toyota-supra-11.jpg

http://lh4.ggpht.com/ihshaikh/R_LcEr1rHrI/AAAAAAAAACE/94daRkWqyKU/s400/Screenwontfit.jpg

Man beachte die Cockpitform.....ZUM FAHRER ausgerichtet!



Zitat:



neulich stand er beim ATU, wird wohl nicht schon kaputt sein :-D



(Zitat von: Szabo)





Lol

also bevor die Leute aus der Szene ihre Wagen zu ATU bringen, stecken die sie eher in Brand und werfen die ne Brücke runter.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.06.2009 14:20:01
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Nicore
Datum: 19.06.2009
Antwort:
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Wie im Compact! ;)
BMW Team Oberhavel
Autor: Airborne
Datum: 19.06.2009
Antwort:
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Zitat:



Warum fahrt Ihr keine Japaner ???



(Zitat von: Szabo)




Willst du den einzigen Grund bei mir wissen?

Ich kanns mir nicht leisten! :-(
Bzw den dann zu tunen, ich rede jetzt nicht vom mntl Unterhalt.

Für mich ist es momentan günstiger meinen 323ti zu fahren, ist aber auch ein nettes Wägelchen.^^

@Nicore
Tobi hats ja schon erklärt.
Ergänzend sollte man erwähnen das bei den Autos, zmndst die aufgeladenen, die Dinger Pflicht sind, wenn man den Wagen etwas länger mit intaktem Motor fahren möchte.
Wobei das auch keine Garantie ist, wie man oben im Video sieht, aber das war ja ganz klar die Schuld vom Fahrer.

Essentiell sind da Anzeigen für Öltemperatur, Ladedruck, Abgastemperatur und Kraftstoff-Luft-Verhältnis!
Sonstige Anzeigen sind eigentlich dann nur spielerei, die genannten wichtig für den Dauerbetrieb, wenn man was am Motor geändert hat.
Da gibts auf dem entsprechenden Markt auch ne Auswahl an Anzeigen in dem Maße, wie es hierzulande M3 Fakespiegel gibt!
Man muss nicht wochenlang auf E-bay nach VDO Anzeigen kucken....Katalog AUF, bestellen, fertig.


MfG






Bearbeitet von - Airborne am 19.06.2009 22:05:22
Autor: tobibeck80
Datum: 19.06.2009
Antwort:
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Es gibt im Ausland sowieso mehr Zeug als hier....das hier kennt außer Airborne und mir hier bestimmt keiner :-D (außer er hat was mit der ImportSzene zu tun)

http://shop.edoperformance.com/turboxs-dtec-boost-controller-pro-p-7728.html

Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.06.2009 22:08:40
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 19.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es gibt im Ausland sowieso mehr Zeug als hier....das hier kennt außer Airborne und mir hier bestimmt keiner :-D (außer er hat was mit der ImportSzene zu tun)

http://shop.edoperformance.com/turboxs-dtec-boost-controller-pro-p-7728.html

Bearbeitet von - tobibeck80 am 19.06.2009 22:08:40

(Zitat von: tobibeck80)




Wichtig ist das der Text gelesen wird, es dreht sich nicht um den Boost-Controller selbst!^^

MfG
Autor: Nicore
Datum: 22.06.2009
Antwort:
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Das mit den 1000PS Monstern in den Videos ist
schon heftig, aber was genau macht der "Boost"
an sich bzw. WAS ist das? Ist das wie bei K.I.T.T.
wenn er den Knopf drückt? :)
BMW Team Oberhavel
Autor: Airborne
Datum: 22.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das mit den 1000PS Monstern in den Videos ist
schon heftig, aber was genau macht der "Boost"
an sich bzw. WAS ist das? Ist das wie bei K.I.T.T.
wenn er den Knopf drückt? :)

(Zitat von: Nicore)




Boost=Ladedruck.

Wenn man die Motoren dafür vorbereitet/verstärkt hat kann man den bis zu ner ausdefinierten Grenze hochschrauben (oder auch bis zum Motorplatzer, wenn man nciht aufpasst)

Das macht man mit den Boost-Controllern, die werden in die Wastegate-Steuerung des Turbos eingefügt (per Unterdruckschlauch) und man kann so das Wastegate des Turbos quasi vom Innenraum aus regulieren.
So halt wie bei nem manuellen Dampfrad, ist im Grunde das gleiche, halt nur elektronisch gesteuert.

Die BC´s bieten einem neben einer stufenlosen Vertsellung auch die Möglichkeit sich ein paar Presets anzulegen, also "Low-Boost" für normales/verbrauchsreduziertes Fahren oder "High-Boost", wo dann der maximal ermittelte Ladedruck abgerufen wird->mehr Leistung, mehr Verbrauch, mehr Verschleiß.
Ausserdem kann man einstellen ab wann sich dier Ladedruck wie stark aufbauen soll usw.....


Aus dem Grund braucht man ne EGT (Exhaust Gas Temperature) und Air/Fuel-Ratio (Benzin-Luftgemisch) Anzeige, damit einem der Bock nicht zu mager läuft (damit steigt die EGT), und ne zu hohe EGT führt zu Motorschäden.
Dies kann durch abtropfende Zündkerzen, sich selbst zerlegende Turbos usw alles verursacht werden.
Deshalb werden die Motoren meist fett laufen gelassen, denn der zusätzliche Kraftstoff kühlt den Brennraum wenn er hineingelangt.
Nebenwirkungen sind der typische hohe Verbrauch und ne nette schwarze Wolke ausm Auspuff bei Vollast.

Man muss sich da halt rantasten was der Motor in seinem Setup verträgt, am besten lässt man des jmnd machen der weiß worauf man da achten muss.
Ich kenn mich da zwar so weit aus das ich weiß worauf es ankommt, aber einstellen ist mir bisher nie gelungen.....hängt aber auch mit der Bedienung des HKS-BC´s vom Kollegen zusammen.^^


MfG




Bearbeitet von - Airborne am 22.06.2009 11:22:26
Autor: BMW1989
Datum: 22.06.2009
Antwort:
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Klasse idee, mal was individuelles.

warum nicht, z.b. wenn man sich bessere bremsen in einen bmw reinbaut als die von bmw ist es ja auch nicht mehr original bmw.

Würde wenn ich die finanziellen mittel hätte auch einen e36 vorm schrott retten und nen schönen motor reinpflanzen der aber mehr dampf hat wie ein m3^^.
Autor: TingelTangelED
Datum: 01.07.2009
Antwort:
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sorry das ich für kurze zeit nicht geistlich bei euch war. also wer interesse am umbau hat kann sich das projekt gerne mal in natura ansehen.

nicht, dass das forum sich hier geistlich spaltet: bmw hat tolle motoren - jedoch ist es manchmal billiger und einfacher etwas aus dem regal zu nehmen und zu benutzen als es neu zu erfinden!

mein bruder wird wieder mit seinem bmw m3 turbomotorprojekt (euro motor 3,0, einzeldrossel, standfest gebauter motor!) anfangen...er hat es erstmal auf eis gelegt, um 1tens haus und 2tens die nun anstehende hochzeit zu finanzieren.

auch auch 2jz kann kaputt gehen, wenn man nicht weiss was man tut. er verzeiht mehr und bei richtigem tuning (schliesst alles mit ein) ist der motor kaum zu toppen, wenn es um spitzenleistung geht. das kann man vom 26rbtt nicht unbedingt sagen. supra sind auch die v8 maschinen die in der corvette verbaut sind. gibt komplette turbo kits für erschwingliches geld!!! und auch diese sind sehr solide...

neue bilder unter www.titan-racing.de galerie, oder bei unseren foto-team www.studiodeluxe-berlin.de

gruss eddie
www.studiodeluxe-berlin.de
www.fotodeluxe24.de
Autor: Freddy2k
Datum: 12.08.2009
Antwort:
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Moin TingelTD, habe nur vom Hörensagen von eurem Projekt gehört, bin selber gerede am JZ Swap beim E36 allerding hab ich "nur" nen 1JZ und bei mir wird das ganze nicht zum 1/4Meile fahren gebaut sondern zum driften...





PS: alles Eigenregie, keine Motorhalter aus Taiwan/Thailand oder Kardanwelle etc...

Bearbeitet von: Freddy2k am 12.08.2009 um 11:18:35
Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? Die riechen wie ein neues Auto!
Autor: tobibeck80
Datum: 12.08.2009
Antwort:
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Irgendwas am Motor gemacht (internals)?

Welcher Turbo?

Ist das ein Blitz FMIC?


geile Hebebühne habt ihr da rofl



Bearbeitet von: tobibeck80 am 12.08.2009 um 11:21:38
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Fogg
Datum: 12.08.2009
Antwort:
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Immer diese lustigen Leute ausm MXW...

aber die Kiste ist echt schnieke!
...don´t care about tomorrow!
Autor: borci
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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super geiles projekt find 2jz als motor auch einfach nur zu geil aber welchen (kabelbaum) habt ihr benutzt hab schon gesehn das die in thailand angefertigt werden
Autor: roadrunner328
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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also ist ja ganz interessant das projekt.

nur zum thema driften habe ich mir paar fragen gestellt...
warum sind da meist nur japanische autos die soooooooo hochgelobt werden. die meisten japaner sind frontschleudern.
ähm bmw? mit nem m3 kann man ebenso gut driften.
und wenns so um spezielle umbauten geht, hm ist es nicht einfacher (wenn man einen driftwagen bauen will) einen e36 mit einem S38B38 zu verbauen und nen turbo zu verbauen? laut bmwpilot austria habe ich mal gelesen dass dieser motor mit bis zu 1 bar, mit original teilen betrieben werden kann und dann auch (ich glaub) 600ps hat...

trotzdem bin ich persönlich kein kreund davon, dass ein japanischer motor in einen bmw kommt.
das passt irgendwie nicht...


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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: Airborne
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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Zitat:




nur zum thema driften habe ich mir paar fragen gestellt...
warum sind da meist nur japanische autos die soooooooo hochgelobt werden. die meisten japaner sind frontschleudern.


(Zitat von: roadrunner328)




Äh....nein.
mal bitte mehr informieren, das heißt dann übrigens auch Frontkratzer.

Heutzutage sind japanische Fahrzeuge mit Heckantrieb eher die Seltenheit, aber in den späten 90´ern usw gabs da einige Modelle.

Nissan hat wohl mit Abstand die meisten RWD´s im Programm mit den S und Z Chassis (die meisten S gabs in Deutschland gar nicht).

Mazda vor allem mit den RX-7, diverse Varianten

Toyota mit Supra, Soarer usw....da gibts einige Modelle mit Supra-Technik, mir fallen die aber grad nicht ein.

Mitusbishi hatte nur wenige Modelle, wovon der 3000GT wohl der bekannteste ist.
zum Driften aber eher ungeeignet, da viel zu schwer.
Ansonsten würde man sich bei Mitsubishi eh lieber nach nem EVO umkucken, der hat AWD.

Subaru hat ausschließlich nur AWD

Honda hingegen fast nur FWD....Ausnahmen sind der geniale NSX und der S2000, evtl noch seltene Modelle die ich nicht kenne.

MfG
Autor: tobibeck80
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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Nissan Skyline R31-R34 als NICHT GT-R--->Heckantrieb

Mazda RX7, alle Modelle---->Heckantrieb

Toyota Supra MkIII und Mk IV--->Heckantrieb

Toyota Soarer --->Heckantrieb

Toyota Altezza--->Heckantrieb

Lexus (u.a. die beiden eben genannten Toyotas mit anderem Namen)---->alle Modelle entweder Heck- oder Allradantrieb

Toyota MR2, alle Modelle--->Heckantrieb

Nissan S110-S12-S13-SilEighty-S14-S14a-S15--->Heckantrieb

Nissan 300ZX / 350Z / 370Z ---> Heckantrieb

Datsun 240 Z---->Heckantrieb


Toyota Corolla (!!!!) AE86, entweder als Sprinter Trueno oder Levin (und dann entweder Hatch oder Stufenheck----> auch Heckantrieb

Toyota Corolla AE85---->Heckantrieb

---->Toyota hat von dem AE86 schon den Nachfolger in der Mache

Honda S2000--->Heckantrieb

Honda NSX / Acura NSX--->Heckantrieb

Mazda Miata / MX-5--->Heckantrieb

Toyota 2000 GT--->Heckantrieb



Mitsubishi Lancer Evo und Subaru Impreza WRX STis gibts auch Umgebaut mit Heckantrieb

---->nicht japanisch, aber der Hyundai Genesis hat auch Heckantrieb und wird schon ausgiebig in der Formula Drift und D1 gefahren.



mehr fällt mir aus dem Gedächtnis gerade mal nicht ein........freu mich immer Leuten Wissen zu vermitteln.

Und warum japanische Autos öfters benutzt werden?

Ja weil der Sport 1. aus Japan kommt und 2. es für die Autos einfach viiiiiiieeeeel mehr Teile gibt......und ein besonderes Thema hast du auch schon angesprochen, die Turboaufladung.

Was schätzt du ist billiger und besser? Einen Turbomotor zu tunen oder einen Sauger auf Turbo umzubauen und dann zu tunen?

Und jetzt keine Sprüche von wegen Hubraum ist alles und solchen ausgelutschten Quatsch, einige der ^ genannten haben davon mehr als genug + Turbo.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 21:00:11
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: roadrunner328
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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@Airborne

jajaja die kennen wir eh alle.... :) aber die japanischen rwds kannst an zwei händen abzählen.
die driftkarren aus japan sind, rx7, nissan z/sx serie und skyline, toyota supra vielleicht kenne ich ein zwei noch...

bei den deutschen fallen mir, bmw E21, E28, E30, E34, E36 ein. eventuell E46 (nehmen wir die leistbaren)
dann ein paar alte ford (capri)
mb 190, 2,3 turbo
opel manta/ascona/monza (mit entsprechendem leistungstning)
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: jay x 412
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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Zitat:



---->Toyota hat von dem AE86 schon den Nachfolger in der Mache


Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 21:00:11

(Zitat von: tobibeck80)




Hoffentlich mit LL --- Leicht und Leistung!!!

sonst ist dem nix hinzuzufügen.



Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.

Autor: tobibeck80
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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@roadrunner

Airborne und ich brauchen bei Japanern keine Lehrstunde.

Hast du meinen Post überhaupt mal gelesen?

es wurden alle Gründe genannt warum öfters japanische Wagen eingesetzt werden.


Naja, die sind eben einfach besser geeignet, zumal der Driftsport in DE noch in den Kinderschuhen steckt, auskennen tuen sich da nur die wenigsten.

Der SilEighty wurde sogar (wenn auch nur inoffiziell und in unbekannter Stückzahl) für die Drifter-Szene gebaut, da die Front mit feststehenden Scheinwerfern billiger zu reparieren war als die Klappscheinwerfer-Front des S13 Fließhecks.


Zitat:



Hoffentlich mit LL --- Leicht und Leistung!!!

sonst ist dem nix hinzuzufügen.



(Zitat von: jay x 412)






FT-86 Concept, stand im Oktober auf der Tokyo Motor Show

http://jalopnik.com/5375233/toyota-ft+86-concept-behold-the-new-ae86

ach jetzt wo ich den Artikel lese.....der Motor ist von Subaru, vergessen zu erwähnen.





Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 21:38:34
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: roadrunner328
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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@tobibeck80

danke für die auflistung.

ich verstehe nur nicht, dass ihr/wir dummen deutschen/ösis (autohersteller,einwohner) nicht auf die selbe idee gekommen seit, so eine driftchallenge ins leben zu rufen. was kommt dabei raus.
man baut in einen bmw japanische motoren.... :) kleiner scherz am rande.

weil wie kann es sein, dass gerade das land die weltweit sicher die besten heckbetriebenen autos baut sich erst gegen "kleinwagenhersteller durchsetzen muss. (wenn das überhaupt mal geschieht...

ich will es nur verstehen, warum man das macht.
eine frage habe ich zu dem ganzen.
wenns auf die 1/4 meile mit dem umgebauten e36 geht.
es gibt doch da verscjhiedene klassen, was ich weiß.
aber was sagen die dann? es hat in der 3ltr klasse der bmew mit toyota motor gewonnen?
wie sind da die beschränkungen?
selbiges beim driftchallenges? nach welcher klasse wird das beurteilt? hubraum oder marke?



Edit: ja tobibeck80 ich weß schon was du meinst. mir gehts darum. warum das aus japan und kommt und nicht von hier stammt. bzw warum die keine deutschen autos nehmen...

Bearbeitet von: roadrunner328 am 22.12.2009 um 21:42:20
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: tobibeck80
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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Beim Drag gibt es (zmdnst in USA) Klassifizierungen von Street Legal Cars bis rauf zu Top Fuel Dragstern.

Bei Street Cars geht alles, sind noch straßentauglich.....dazwischen eben die anderen Klassen wie Funny Cars etc.

Unterschiede in den Klassen....schwierig, wie soll man zb sowas hier klassifizieren ? xD







da wird dann halt gesagt "der Turbo EG6 hatch hat gegen den Dinan Tuning M3 gewonnen" oder so ähnlich.

Beim Driften gibts die verschiedenen Serien, NOPI Drift, D1 Challenge, Formula Drift, IDS und diverse andere über alle möglichen Länder verteilt.

Durch deren Reglement bin ich noch nicht durch (schwer aufzutreiben) aber da gibt es Unterschiede zb Amateure und Profis

Profis sind altbekannte wie Keiichi Tsuchiya (Drift King), Nobushige Kumakubo (Besitzer von Ebisu Circuit und Chef vom Team Orange), Max Orido (fährt einen Toyota Aristo in der Formula Drift), Ken Nomura, Ken Gushi (auf RWD umgebauter Scion TC) oder der amtierende D1 Champion Rhys Millen im 2010er Ford Mustang GT


EDIT:

Achso warum das von da kommt?

Japaner sind bekloppt!!! xD

google mal nach Fujimi Kaido, stell auf Satellit und zoom ran, da brettern die Nachts mit nem Affenzahn auf den Bergstrecken rum

Könntest du hier gar nicht so machen, mir fällt keine einzige Strecke ein bei der das so gehen würde.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 21:57:37
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: roadrunner328
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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ich möchte den beitrag jetzt nicht missbrauchen und es wird auch einer der letzten offtopic beiträge sein.

jetzt stellet euch mal so in japan, zwischen den ganzen "reiskochern" im driftbwerb einen Mercedes SL 65 AMG Black Series vor? japan hat absolute geile karren und ich bin auch schon amgrübeln ob ich für eienen r34 was auf die seite lege. (lüncht mich jetzt nicht weil ich einen mb erwähne...)

ist jetzt nicht der perfekt wagen, aber man könnte mal in die richtugn gehen.

übrigens danke tobibeck80 für den drift/ 1/4 meilen crash kurs.
in europa hätten drift wettbewerbe eine hohe chance, da mehr action ist (kommt drauf an wie der ablauf des rennen ist.
Bernie Ecclestone hätte keine freude wenn formel 1 an anklag verliert.
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: tobibeck80
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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Der Black Series hat viel zu viel Dampf und ist zu teuer.......und schau dir mal bitte auf youtube und streetfire.net ein paar Driftrennen an, will mir gar nicht ausmalen was da los ist wenns so ein Teil zerlegt.




Gute Suchbegriffe:

"Ebisu Circuit"

ist ein Berg, um den rum diverse Driftstrecken angelegt sind, das ist schonmal eine gute Anlaufstelle.

Um den bekloppten Fahrstil der Japaner zu sehen suchst du am besten mal nach "Best Motoring", die fahren da auch mit BMWs ;-), die holen echt ALLES aus den Autos raus und sind super flink.



Gibt außerdem noch etwas, was hier absolut gar nicht bekannt ist, nennt sich "Touge" und "Wangan"

Bei Touge fährt man entweder 2x den Berg hoch oder runter, oder 1x runter und 1x wieder rauf

2 Fahrer spielen dabei eine Rolle, in der Zieleinfahrt wird die Zeit gemessen, wer den größeren Zeitunterschied hat (oftmals nur Millisekunden) verliert....oder wenn man überholt wird xD


Beim Wangan fährt man Hochgeschwindigkeitsrennen über japanische Highways, der Name leitet sich auch vom berühmtesten ab, dem Wangan Highway in Tokio.




das weiße Auto bei ca 3:20 ist ein Nissan Skyline V35 (das japanische Pendant zum Infiniti G35), aber von Top Secret getunt, V8 Twin Turbo und 800 PS, der auf der Deutschen Autobahn erstmals seine Höchstgeschwindigkeit fuhr.

Der Besitzer von Top Secret (der den Wagen im Video selbst fährt) hat den aus Langeweile gebaut, weil er so ewig auf den neuen R35 GT-R warten musste xD (baut auch mal einfach so nen V12 Twin Turbo in eine Supra)

Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 22:27:56
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Airborne
Datum: 22.12.2009
Antwort:
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Zitat:



in europa hätten drift wettbewerbe eine hohe chance

(Zitat von: roadrunner328)




In UK wird der Sport rege betrieben, da sind desöfteren auch die großen Namen aus JP und USA dabei.

MfG
Autor: Nicore
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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Zitat:


google mal nach Fujimi Kaido, stell auf Satellit und zoom ran, da brettern die Nachts mit nem Affenzahn auf den Bergstrecken rum
(Zitat von: tobibeck80)




Bei "Fujimi Kaido" kommt irgendwas in Griechenland laut Google-Maps.
BMW Team Oberhavel
Autor: tobibeck80
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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aaah ich mein Mount Akina facepalm

http://img158.imageshack.us/i/akinadownhillfx8.gif/

Link
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Nicore
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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Aaaaalter... krank! :)
BMW Team Oberhavel
Autor: mattzer
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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Ein normaler Ami würde sterben wenn er solche Kurven sieht :D
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Autor: tobibeck80
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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Ja das geht nur wenn man einen RB26DETT in einen Mustang einbaut.....und vor allem muss der RB-Motor NEUE VERGASER haben (pfpfhihihi Insider-->Tokyo Drift auf Deutsch)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Nicore
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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Finde bei dem Film FF Tokio Drift so cool wie der Ami zum ersten
Mal unter die Haube von so'nem Driftauto schaut und meint sowas
wie "niedliche Motörchen habt ihr da".

Aber cooler war ja: You're like the Justin Timberlake of Japan. ;)
Han's Kommentar würde zum "Mount Akina" passen.
"The first drifters invented drifting out here in the mountains by feelin it. So feel it. "
BMW Team Oberhavel
Autor: egozentricker
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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hey

was sind das für felgen die der e36 drauf hat?!

edit:sorry hat sich erledigt wer lesenkann ist klar im vorteil!

mfg

Bearbeitet von: egozentricker am 23.12.2009 um 14:54:27
Autor: roadrunner328
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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Zitat:




Der Besitzer von Top Secret (der den Wagen im Video selbst fährt) hat den aus Langeweile gebaut, weil er so ewig auf den neuen R35 GT-R warten musste xD (baut auch mal einfach so nen V12 Twin Turbo in eine Supra)

Bearbeitet von: tobibeck80 am 22.12.2009 um 22:27:56

(Zitat von: tobibeck80)




V12??? cool ... mir fällt kein japanisches auto mit nem v12 ein. bauen also doch japaner deutsche motoren in ihre wägen ein? das interessiert mich jetzt wirklich brennend. :)

nagut jetzt verstehe ich das ganze wegen dem umbau ein wenig besser. respekt vor der arbeit und der kreativität. persönlich zerreist es mich innerlich noch. vielleicht bin ich zu konservativ und zu engstirnig.

zudem frage uich mich noch. wenn der motor umgbaut wir und eventuell noch das getrieb, dann muß ja eine eigene kardanwelle hergestellt werden. was kostet so ein teil dann eigentlich?


ja und, auch wenn der black series zu viel dampf hat.... dann muß man eben einen sumoringer sich in den kofferraum setzen.... :)
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: tobibeck80
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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ne der hat den V12 aus nem Toyota Century

http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Century


So sieht das Ding in der Supra aus.....Wasserkühler sind im Kofferraum xD



Bei Gelegenheit kann ich gerne mal den Modified Mag-Artikel über das Auto einscannen
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Szabo
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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irgendwie krank so ein V12 :-D

und der Mustang im FF war irgendwie gut, auch wenn die Felgen viel zu gross waren ...
eher Pimp my ride als DriftKing

aber gut, is ja ein Film, kein besonders guter dazu (Kumpel meinte ein Autoporno... viel Action, wenig sinnvolles Gelaber :-D )

MFG

Stephan

P.S.: wer hat denn früher solche Strassen gebaut ... soviele Kurven ... ne geht gar nicht :-D
(Scherz)
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Autor: Airborne
Datum: 23.12.2009
Antwort:
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Das teil ist nur viel zu leise find ich, da müssen einem normal die Ohren abfaulen!


Bearbeitet von: Airborne am 23.12.2009 um 19:23:03
Autor: kmax_187
Datum: 24.12.2009
Antwort:
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um nochmal zurück zum thema zu kommen

ich hab bis jetzt noch nie ein auto von titan racing ( wie am anfang des threads) in berlin und umland gesehen.

ich bin oft im spät frühling/sommer/früh herbst an der B1, am Ku'Damm, usw. unterwegs und am ESW, oschersleben und sonstwo (z.b. Dresden, luckau, wittstock oder hockenheim)... aber hab noch nie eines dieser autos gesehen wie sie sich behaupten... das sind doch nur reine showcars... und was die bringen, da bin ich immer skeptisch. auch wenn die ein 1000kg 6 Liter V8 biturbo hätten...
dieses jahr waren ein paar supras in luckau, angeblich zwischen 600 und 800 ps, aber so doll waren die auch nich...


Bearbeitet von: kmax_187 am 24.12.2009 um 03:29:56
Autor: Airborne
Datum: 24.12.2009
Antwort:
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Wie du meinst, nicht jeder findet viel Motorleistung toll......frag mich halt warum, aber gut.
Und nen 6 Liter V8 brauchen die nicht, der 3 Liter 6 Zylinder (bzw 2.6 Liter beim Skyline ohne Stroker Kit) reicht völlig aus.....ist ja kein Ami Motor.

Ich wohn nicht weit weg von Hartge und Carlsson und hab bisher auch noch kein Auto von denen gesehen.








Bearbeitet von: Airborne am 24.12.2009 um 06:11:59
Autor: tobibeck80
Datum: 24.12.2009
Antwort:
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@Flo
Ich einen Hartge H50.

Bei Hannover!

Und Kevin's Hartge E46 Cabrio mit dem V8, vorher seinen Harge E36 Touring V8

@kmax
Und nur weil du noch keinen dieser Wagen gesehen hast sollen die nicht fahrtauglich sein?

Soll ich dir mal ein Forum verlinken wo ein paar Leute Corvette LS1 Motoren in Mazda RX7 und Mazda MX5 fahren?


Und zu den Poopras in Luckau, das Wort ANGEBLICH ist der ausschlaggebende Punkt.

Hatten die 800 PS oder nicht?
hier in DE wird ja meist immer nur erzählt und keiner hat ein Leistungsdiagramm parat.

Bist du schonmal in einer Supra mitgefahren?


Dir ist anscheinend nicht bewusst was die 2JZGTE wirklich können,


Als mein Kumpel Slawek seine Supra noch serienmäßig hatte (330PS) konnte selbst Kevin mit seinem Hartge Cabrio nicht vor ihm wegfahren.....war ziemlich gleichauf, gegen Ende hin war die Supra aber schneller.

Bilder von den Autos hab ich jetzt nicht hier, aber ich hab welche und ich werd sie auch posten wenn einer meint ich erzähl Stuss.


Bearbeitet von: tobibeck80 am 24.12.2009 um 10:16:13
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: roadrunner328
Datum: 24.12.2009
Antwort:
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@tobibeck80
danke für die info. bei aller liebe, aber das einzige was du bei dem toyota century verwenden kannst ist der motor. sieht aus wie ein japanischer bentley... ist wahrscheinlich das flaggschiff der yakuza.

zum supra. ja die dinger gehen mehr als nur gut. ich wunder mich auch immer mit wieviel weniger leistung die solche fahrwerte bekommen.

aber nochmal was mich interessieren würde. wie löst ihr das problem mit dem antrieb?
ich mien bei bmws mit bmwtriebwerken hat man schon so seine problemchen.
aber was kostet so eine kardanwelle? der motor kann ja mit halterungen und so noch angepasst werden. welches diff. wird bei so nem e36 umbau verwendet?





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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: tobibeck80
Datum: 24.12.2009
Antwort:
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jaja der Century ist wahrlich kein Hingucker....hat aber modernste Technik an Bord ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Szabo
Datum: 24.12.2009
Antwort:
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Danke fürs Video

aber leider wirklich zu wenig Aktion, Tim Schrick hätte es mehr krachen lassen ... :-D

und die Japaner sind echt krasse Leute ... V12 in ner Supra, einfach kranke Geschichte

nur die Frontoptik --- ich finde es immer schrecklich wenn das Auto verbaut wird und so seine Herkunft verschwindet ...


MFG

Stephan

P.S.: wieviele Supras gibt es eigentlich, ist ja jetzt keine Anzahl wie beim Golf, aber es fahren nur umgebaute Supras rum ... und TOP Secret ist ja jetzt wirklich sehr bekannt in der Szene, genauso wie Veilside oder so ...


lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Autor: kmax_187
Datum: 28.12.2009
Antwort:
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@Airborne:
sorry, dein post verstehe ich nicht ganz :S.

ich wohne weit weg von hartge und carlsson und hab schon so einige gesehen.

@tobibeck:
ich sag nicht, dass die nicht fahrtauglich sind.

wenn man wirklich was zeigen will muss man doch wenigstens zum KOG oder hockenheimring oder von mir auch zu den racewars da sein und präsenz zeigen. wenn man in berlin was mit autos macht MUSS man einfach zur B1 oder zum Ku'damm.

hier sind genügend golf ,opel , bmw, toyota, nissan, ferrari, porsche, bla bla... unterwegs auch ohne diagramm, die ganz sicher über 600ps haben. mich würde es einfach nur interessieren, wie die sich dort schlagen würden.

ich seh halt nur oft internetseiten mit wagen mit nem hvl, osl, lds,b kennzeichen, die ich noch nie in meinem leben auf der straße gesehen habe. da wundert es mich doch wo die alle sind. vielleicht zu testzwecken angemeldet und 2 wochen später dann ab nach dubai in irgendeine garage von nem reichen scheich ;D

ich bin mir sehr wohl bewusst was ein 2jz kann. das ist mit dem e34 m5 motor der beste sechzylinder den es gibt meiner meinung nach.

um es mal auf die spitze zu treiben:
es kann auch ein gut gemachtes 250ps auto schneller sein als ein schrottiges 500ps auto.


Bearbeitet von: kmax_187 am 28.12.2009 um 14:58:07
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 28.12.2009
Antwort:
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Zitat:


Danke fürs Video

aber leider wirklich zu wenig Aktion, Tim Schrick hätte es mehr krachen lassen ... :-D

und die Japaner sind echt krasse Leute ... V12 in ner Supra, einfach kranke Geschichte

nur die Frontoptik --- ich finde es immer schrecklich wenn das Auto verbaut wird und so seine Herkunft verschwindet ...


MFG

Stephan

P.S.: wieviele Supras gibt es eigentlich, ist ja jetzt keine Anzahl wie beim Golf, aber es fahren nur umgebaute Supras rum ... und TOP Secret ist ja jetzt wirklich sehr bekannt in der Szene, genauso wie Veilside oder so ...



(Zitat von: Szabo)





versteh aber den sinn nicht.. da der v12 eh wieder nur gute 550ps auf dem prüfstand drückt
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Airborne
Datum: 28.12.2009
Antwort:
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@BMW_Pilot
Das dacht ich mir auch als ich diesen Umbau zum ersten mal sah....V12 ok, aber dann mit ner Leistung die man mit nem 2JZ schon fast im Serienzustand erreicht...naja.

Da hat Top Secret schon bessere Autos auf die Räder gestellt.

MfG
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 28.12.2009
Antwort:
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Zitat:


@BMW_Pilot
Das dacht ich mir auch als ich diesen Umbau zum ersten mal sah....V12 ok, aber dann mit ner Leistung die man mit nem 2JZ schon fast im Serienzustand erreicht...naja.

Da hat Top Secret schon bessere Autos auf die Räder gestellt.

MfG

(Zitat von: Airborne)





richtig flo.. und sit ja auch ein riesen motor, haufen gewicht an der vorderachse.. ewig lange kühlerschläuche in den kofferraum... also da gefallen mir die supraturboflundern besser :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Freddy2k
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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BTW mein Auto is mitlerweile "fertig"...










Die allererste Einstellungsfahrten auf dem HHR mit dem DSK...



Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? Die riechen wie ein neues Auto!
Autor: Airborne
Datum: 27.02.2010
Antwort:
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@Freddy2K
Bist du öfters damit in Hockenheim?
Kannst ja mal bescheid geben, würd gerne mal mitfahren.^^

Wohne unter der Woche quasi um die Ecke.

MfG
Autor: BMW318ti
Datum: 24.11.2010
Antwort:
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Hier mal mehr Videos und Infos zum Fahrzeug
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff
Autor: Airborne
Datum: 24.11.2010
Antwort:
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Zitat:


Hier mal mehr Videos und Infos zum Fahrzeug

(Zitat von: BMW318ti)




Das ist aber einer aus der Türkei, falls du jetzt eigentlich das Fahrzeug vom TE meintest.

MfG
Autor: Pug
Datum: 24.11.2010
Antwort:
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Zitat:


.....

Das ist aber einer aus der Türkei, falls du jetzt eigentlich das Fahrzeug vom TE meintest.

MfG

(Zitat von: Airborne)




er kennt sie ALLE :-)
danke für die info im anderen thread
Nu mal los....
Autor: BMW318ti
Datum: 27.11.2010
Antwort:
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Nein meinte nicht den Wagen vom TE...

Hatte hier eigentlich auf einen Aktuellen Beitrag geantwortet nur der wurde wohl wieder entfernt.
Sieht nämlich jetzt so aus als wenn ich nen halbes Jahr nach dem Link gesucht habe *g*

Und dazu dann noch den falschen :-P

Bearbeitet von: BMW318ti am 27.11.2010 um 16:20:43
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff
Autor: Airborne
Datum: 27.11.2010
Antwort:
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Ah so.^^
Bei dem Auto handelt es sich um den M3 aus der Türkei, über den am Anfang des Threads gesprochen wird.

MfG
Autor: Olumunegs
Datum: 15.08.2013
Antwort:
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Ich weiss, Ich weiss, sufu benutzen aber nix gefunden :D

Ich bin auf der suche nach einen, der sich damit auskennt einen E36, einen Supra Motor einpflanzt :D Im Google gesucht Titan Racing gibt es leider nicht mehr :( Habe einen anderen gefunden in Östereich aber leider zu weit für mich. Falls es einen gibt bitte ich um eine rückmeldung per PN!

danke im voraus.

O.GS




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Ende des Themas

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