Meyle Querlenker Probleme
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
Hab jez neue Querlenker von Meyle in meinem E46 Coupe 328i einegbaut!
Hab gleichzeitig auch meine Felgen gewechselt nämlich auf 19 Zoll M3 E46 Felgen (ist in meiner Fotostory zu sehen)! inklusive H&R 15mm Spurplatten vorne!
Jetzt hab ich was ich vorher nicht hatte ein zittern auf dem Lenkrad bei etwa 100km/h !
Weiss jetzt nicht die genau Ursache ob die Querlennker jetzt Schuld sind oder die Spurplatten oder irgendwas anderes ! Aber aufjedenfall hat es damit was zu tun den vorher hatte ich das nie !
Dannke für eure Antworten im voraus !
LG Jürgen
Nur daquer bist wer !!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo _2fast4you_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meyle Querlenker Probleme"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
als erstes spurplatten auf der VA runter und erneut versuchen, problem noch da? wenn ja dann hast du das gleiche problem wie ich hatte... es liegt an den querlenkerhaltern, verbaue original oder FEBI und es ist ruhe im lenkrad.
in der suche findest du einige beiträge von mir wo ich darüber berichte.
gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
Mhhh also danke guter Tipp was kosten die ca. ich hab mir gedacht de Halterungen san fix oben bei den Meyle Querlenker ???
Hab mir gedacht das sie wegen dem Vollgummi elastischer und deshalb besser sind wie de Originale Querlenker wenn ich die Halterungen wechsle sinds dann ja um nichts anders wie die originalen QL oder?
LG
Nur daquer bist wer !!!
Zitat:
Mhhh also danke guter Tipp was kosten die ca. ich hab mir gedacht de Halterungen san fix oben bei den Meyle Querlenker ???
Hab mir gedacht das sie wegen dem Vollgummi elastischer und deshalb besser sind wie de Originale Querlenker wenn ich die Halterungen wechsle sinds dann ja um nichts anders wie die originalen QL oder?
LG
(Zitat von: _2fast4you_)
bei mir lag es an diesen lagern:
http://bilder.afterbuy.de/images/45742/5101513.jpgdas originallager ist aus gutem grund mit hydrauliköl gefüllt , meyle im gegensatz vollgummi was besseres fahrgefühl übermittelt allerdings kann die vorderachse schwingungen nicht mehr an das hydrolager abgeben wo diese eigentlich gedämpft werden sollen, sondern werden direkt durch das vollgummi an den fahrer weiter übertragen die folge lenkradzucken ähnlich falsch gewuchteter räder.
die lager kannst du ganz leicht einzeln tauschen, FEBI lager kosten um die 100 euro. (das doppelte wie meyle)
der rest der meyle querlenkern ist sicherlich nicht schlecht, verstärkte traggelenke sollen verbaut sein.
gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
also 100 EUR für beide seiten jetzt oder?
Naja dann werd ich das machen wenn das kein Problem zum wechseln ist muss man da den ganzen Querlenker wieder ausbauen ?
LG
Nur daquer bist wer !!!
Zitat:
also 100 EUR für beide seiten jetzt oder?
Naja dann werd ich das machen wenn das kein Problem zum wechseln ist muss man da den ganzen Querlenker wieder ausbauen ?
LG
(Zitat von: _2fast4you_)
ca 100 plus steuer für BEIDE.
querlenker kann drinbleiben, versteifungsplatte am unterboden abschrauben, 2 schrauben des querlenkerhaltelagers abschrauben, nun kannst du den hinteren teil des querlenkers ein großes stück nach unten drücken, das lager nun mit einem abzieher abziehen
sowie hier neues lager mit spülmittelwasser oder reifenmontierpaste bestreichen und mit gummihammer auftreiben. fertig!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Diese Antwort wurde
2 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
danke hast mir sehr geholfen damit !
Nur daquer bist wer !!!
Mitglied seit: 21.02.2007
long beach-Nörvenich
Deutschland
177 Beiträge
dasselbe problem hatte ich auch, neue querlenker, hydrolager koppelstangen alles von meyle. neue felgen+reifen, neue bremsen komplett und dann ein zittern. habe dann die meyle spurstangen eingebaut und nun ist ruhe.
Mitglied seit: 21.02.2007
long beach-Nörvenich
Deutschland
177 Beiträge
dasselbe problem hatte ich auch, neue querlenker, hydrolager koppelstangen alles von meyle. neue felgen+reifen, neue bremsen komplett und dann ein zittern. habe dann die meyle spurstangen eingebaut und nun ist ruhe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
ich hab aber auch noch eine gewindefahrwerkverbaut da kann ich die originalen bzw von meyle nicht mehr nehmen !
Hab K&W drinnen die sind Stabistangen oder meist du wieder was anderes ?
Nur daquer bist wer !!!
Zitat:
ich hab aber auch noch eine gewindefahrwerkverbaut da kann ich die originalen bzw von meyle nicht mehr nehmen !
Hab K&W drinnen die sind Stabistangen oder meist du wieder was anderes ?
(Zitat von: _2fast4you_)
er meint die spurstange die bei ihm spiel hatten und zum flatten geführt haben. solltest du aber an deiner VA kein spiel haben dann wird es sicherlich sein wie ich bereits geschrieben habe.
hier siehst du eine spurstange
KLICKgruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
so ich hab jetzt auch das Lenkradrütteln ab 80km/h ganz leicht und ab 110 - 120 km/h sehr sehr störend.
Habe die Meyle HD Querlenker, Meyle HD Koppelstange und Original BMW Spurstangen verbauen lassen. Die Reifen Pirelli P Zero nero 18" 225/40 wurden einen Tag vorher gewuchtet.
Die Spur wurde nach der Montage auch eingestellt...
Was meint ihr ist das problem bei mir?
Ich muß dazu sagen dass das Auto ca 1 Monat stand weil ich den Führerschein abgeben mußte. Als ich wieder fahren durfte merkte ich das ich ne leichte unwucht hatte (standplatten oder wie sagt man dazu?)
Darum ließ ich eigentlich die Reifen wuchten.
Habe auch die Meyle - Stützlager drin. Am Anfang war es ein unmögliches fahren, total nervös und hippelig auf der VA. Mittlerweile hat sich das alles sehr gelegt, nur noch minimal zu spüren. Möglicherweisse muss sich das alles noch bissel " legen" nach dem Einbau. Also - wenn es noch kurz nach dem Einbau ist - nur die Ruhe !!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
Ja ich hab auch de HD verbaut aber hatte sie mir ca. vor 2 Monaten verbaut und naja bei mir war ein Vollgummiteil dabei und jetzt hab entdeckt das bei ebay das jetzt wieder anders aussieht ohne dem vollgummi Teil ich glaub das mit den Vollgummi war doch nicht die Lösung und ich gluab das habens jetzt geändert !
Naja ich hab denen mal eine Mailn geschrieben !
Nur daquer bist wer !!!
Eigentlich ist es ja auch logisch. Vollgummi dämpft die Vibrationen eben nicht so gut weg. Ach was bin ich froh, dass ich mich für die Lemförderer Hydrolager entschieden hab.
Habe an der HA die Meyle HD Stützlager verbaut. Die fliegen bald raus, weil mir diese zu hart sind. Außerdem übertragen die leichte Geräusche. Ich rate von Meyle ab.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
naja wenn ich die Halter ersetze mit originalen von BMW dann müsste eigentlich wieder alles passen !
Nur daquer bist wer !!!
Zitat:
naja wenn ich die Halter ersetze mit originalen von BMW dann müsste eigentlich wieder alles passen !
(Zitat von: _2fast4you_)
genau !
ich jedenfalls werde auf keinen fall meyle weiterempfehlen, dank meiner erfahrungen, hat man meyle hydrolager/querlenkerhalter verbaut und bemerkt ein zucken im lenkrad ähnlich unwuchter reifen, dann liegt es zu 99,9% an den "tollen" meyle lagern
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
So, also ich kann entwarnung geben. Bei mir hat sich beim Feinwuchten ein höheschlag in der Radnarbe herrausgestellt. Diese wurde gewechselt und nun ist alles bestens... Kein Wackel des Lenkrads und keinerlei Vibrationen. Also ich werde Meyle auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bin riesen froh jetzt :-)
lg
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
bei mir ist dass problem bei den meyle querlenker auf meinem coupe
dass ich dass gefühl hab und ich es auch höre dass sie auf der fahrerseite ein quitschklappergeräusch machen an was liegt dass?
querlenker neu seit oktober und koppelstangen von meyle auch seit 1 monat?!?!?
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
Frage noch dazu kann das zittern auch sein das es von den koppelstangen bzw stabistangen kommt ?
Hab Rücksprache geführt mit Meyle und die haben gesagt sie haben bei den verstärken Querlenker noch nie Haltebuchsen mit öl gehabt !
Und ich sollte die Bremen und Koppelstangen prüfen !
Ich weiss von einem Spezi das er gesagt hat das die jedes Jahr fast zum wechseln sind die Stangen !
NAja vl weiss da wär was darüber ! Danke
Nur daquer bist wer !!!
Zitat:
Frage noch dazu kann das zittern auch sein das es von den koppelstangen bzw stabistangen kommt ?
Hab Rücksprache geführt mit Meyle und die haben gesagt sie haben bei den verstärken Querlenker noch nie Haltebuchsen mit öl gehabt !
Und ich sollte die Bremen und Koppelstangen prüfen !
Ich weiss von einem Spezi das er gesagt hat das die jedes Jahr fast zum wechseln sind die Stangen !
NAja vl weiss da wär was darüber ! Danke
(Zitat von: _2fast4you_)
wenn es an den bremsen liegt dann wäre das rütteln im lenkrad logischerweiße nur beim bremsen, die koppelstangen oder der stabi hat nichts damit zutun, dieser würde klopfen auf unebener strecke wenn defekt, meyle hatte in der tat nie hydrolager sondern immer nur vollgummi und daher auch dieses problem !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)