Meyle Querlenker Probleme
Soooo mich hats jetzt auch getroffen,
ich war beim Freundlichen, dieser hat festgestellt das ich neue Querlenker brauche + Querlenkerhalter.
Der Spaß kostet ca. 800,-€.
Darum habe ich mich entschieden mir Meyle Querlenker zu kaufen.
Bei Ebay gibts Meyle-Querlenker + Hydrolager für ca. 250€,
das wäre die günstigeste Variante.
Meine Sorge ist nur das dann das Zittern auftritt was oben beschrieben wurde,
meint ihr ich soll mir lieber nur die Meyle-Querlenker für 200€ holen und dann noch die orginalen BMW-Hydrolager für ca. 130€?
Habe keine Lust das bei mir dann irgendwas Zittern wenn ich die Meyle-Hydrolager verbaut habe...
Oder gibts jemand der mit dem Satz Querlenker und Hydrolager von Meyle gute Erfahrung gemacht hat? Weiß nicht wie ich vorgehen soll, Meyle-Hydrolager sollen auch länger halten bringt mir aber nichts wenn es hinterher zittert.
An den knapp 100€ soll es am Ende auch nicht liegen die ich dadurch gespart hätte.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Daniel987,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meyle Querlenker Probleme"!
Gruß
Quatsch, Kauf Dir das komplette Meyle Paket.
Ich hab das auch seit 1 Jahr drin und ich bin sehr zufrieden.
Habe dabei auch die Stabis gegen die von Meyle getauscht denn auch diese schlagen ja sehr schnell aus (innerhalb 5 Jahren hatte ich diese 2x gewechselt)
Aber jetzt mit Meyle - kein Problem.
Bei Ebay bekommst Du diese Sachen als Sofortkauf echt günstig.
Dann kann ich auch noch die Domlager für hinten empfehlen, auch da ist Meyle Spitze.
Sehe ich auch so, ein Zittern im Lenkrad wirst Du nur haben wenn die Reifen falsch gewuchtet sind. Oder eine andere Ursache für das Zittern vor liegt. Durch die Vollgummi Lager werden nämlich alle Vibrationen direkter auf das Lenkrad übertragen. Was bedeutet das alle Fehlerquellen (falls vorhanden) deutlicher übertragen werden (fehlende absorbation durch Hydrolager).
Mit den Meyle Teilen bist Du bestens bediennt.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Okay, dann werde ich da mal zugreifen :).
Koppelstangen wurden erst letzte Woche getauscht,
allerdings nicht von Meyle das sollte aber ja nicht das Problem sein.
Noch eine Kleinigkeit,
hab immer wieder gelesen die Meyle-Querlenker passen nicht wenn man M-Packet II hat?
Hab an meinem 323Ci das komplette M-Packet nachgerüstet, passen die Querlenker trotzdem?
Auch in dem Angebot wo ich die Querlenker kaufen will steht
"Passend bei folgenden 6 Fahrzeugen OHNE M Sportpaket II".
Ebayartiklnr.: 150299059435
Die Passen!
Es sei denn Du hast einen M3 oder Allrad!
Bearbeitet von: o_dog666 am 16.08.2009 um 14:53:28
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.
Danke sehr für die schnellen aufschlussreichen Antworten :-)
Ich habe mir das Meyle Querlenker Set auch gekauft plus die Koppelstangen und lasse es mir einbauen sobald ich meinen Touring von der Hinterachsen Reparatur bei BMW zurück bekomme.
Doch die passen am M-II Paket. Ich selbst habe solch ein Coupe mit Werks M-II Paket. Die Querlenker passen nur am M3 und X4 nicht.
Mach Dir keine Sorgen dass es bei den Verkäufern nie in der Beschreibung vermerkt ist.
Also hab jetzt de Meyle-Querlenker und die Meyle-Hydrolager drin.
Hab sie Sonntag bestellt und Dienstag waren sie schon da :).
Kann nur gutes berichten von der ersten Testfahrt,
sehr gutes Fahrgefühl hab irgendwie das Gefühl das alles wieder straffer ist und absolut 0 Vibration, wirklich perfekt! :)
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Mitglied seit: 21.07.2008
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Ich habe auch dieses Lenkradwackeln nach dem Querlenker+Lagertausch.
Allerdings weiß ich nicht welche verbaut wurden...
Zu 99,9% auch Meyle, oder??
Ist dieses zittern des Lenkrades ab ca.100km/h schädlich für andere Bauteile oder einfach nur nervig?
MFG
Mitglied seit: 08.12.2005
Probstzella
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lass deine reifen nochmal wuchten oder deine reifen sind "falsch" abgefahren wenn du neue reifen drauf hast wird alles io sein hatte meine hinteren aUCH NACH VORN GEWECHSELT und bei 100 hat das lenkrad gewackelt jetzt mit neuen reifen ist alles weg MEYLE kann ich nur empfehlen
Leider sind die MEYLE Halterungen der Querlenker sehr hart.
An und ab kann es besser sein andere zu nehmen.
Ich selbst habe komplett alles von MEYLE inklusive der Stabis und bin sehr zufrieden mit fetten 18" Zollern.
Hallo,
ich fahre jetzt schon über ein Jahr Meyle HD Querlenker mit Powerflex Hydrolagern. Da wackelt oder vibriert gar nix. Das fahrverhalten ist spitzenmäßig.
Und die Meyle HD Hydrolager sind nicht so toll. Waren mir im Vergleich zu den originalen noch zu weich, darum Powerflex.
Wenn das Lenkrad wackelt dann liegt das nicht an den Querlenkern. Bei mir hats auch mal gewackelt --> Bremssattel im Eimer, also Bremse fest. Neuer Sattel und alles wieder prima.
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Hab seit einigen Tagen neue Pendelstützen und die Meyle Querlenkerlager drin, weil ich ein Klappergeräusch hatte. Das ist auch jetzt weg, lag wohl an den verschlissenen Pendelstützen, dafür hab ich jetzt das oben beschriebene Lenkradzittern bei ca. 100km/h, was dann wohl von den QL Lagern kommt. Gibt sich das wieder oder gibts da irgendwelche Neuigkeiten mittlerweile, die hilfreich sein könnten? Kein Nerv NOCHMAL die Lager zu tauschen.......
Hab heute auch das Meyle Querlenkerpaket und Koppelstangen einbauen lassen, weil mein Querlenker vorne Rechts ausgeschlagen war.
Das Lenkradflattern ist komplett weg, Fahrgefühl doch bemerkbar anders als mit den Oris. Also man merkt das die Meyle härter sind, grade bei Gullideckeln usw.
Aber das macht mir nix, das Fahrgefühl ist insgesamt deutlich besser als vorher. Bin zufrieden mit Meyle.
Mitglied seit: 27.03.2009
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danke, dass es diesen thread gibt.... somit habe ich mich nun doch umentschieden und keine meyerle genommen.
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Mal zum Meyle Thema. Habe mir damals auch den QL von Meyle verbaut. Das aber nicht, weil der besser ist.
Nein, einfach nur der Preis und komplett mit Hydrolager (sind ja bei Meyle keine Hydrolager mehr).
Meyle kaufe ich nicht mehr. Das harte Zeug ist zu hart und das ist nicht immer toll.
Auf
http://webcat.sachs.de anhand der Teilenummer von BMW wird immer das originale Lemförder Teil gesucht und gekauft. Was Anderes kommt mir nicht mehr an mein Auto.
Wegen dem Rütteln:
Wenn ein alter QL getauscht wird, weil die Lager hin sind, sind diese ja weich. Somit kann ein rütteln mal, positiver Weise, verloren gehen.
Wenn nun die neuen und harten Teile verbaut werden, merkt man natürlich den Verschleiß von anderen Segmenten am Auto deutlich.
Ich würde nicht den Überträger des Rüttelns suchen sondern den Erzeuger.
Räder auswuchten, Bremsscheiben, Hinterachslager etc.
Bearbeitet von: GregAttack am 25.04.2016 um 20:53:10Bearbeitet von: GregAttack am 25.04.2016 um 20:55:08
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Alles schon gemacht...rütteln immer noch da.liegt ganz allein an den hydrolagern die ja bei meyle keine mehr sind da vollgummi.unbedingt auf febi oder original von bmw wechseln!!!
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Lg Sever
Die Febi würde ich auch nicht mehr nehmen - dort sind mir diese Anschlag-Gummiringe des Hydrolagers schon nach ein paar km rausgefallen.
Hab dann auf die alten originalen Ringe von BMW zurückgebaut - die halten...
G
Hab bei ebay hydrolager von lemförderer gekauft für ca 60euro/paar. Alles super ruhig :)