(Vielleicht ein Fall für das Experten-Forum!)
Hi! Also ich habe da folgendes Prob.:
Zu allererst ist mir ein Ventilsicherungskeil rausgeflogen!(Rollenslepphebel drückte nur auf die Ventilfeder -> er lief nur auf drei Pötten!) Naja, wieder eingesetzt lief er auch wieder normal! Knapp 400 KM später war wieder dieses Typische Klacken zuhören! Ich dachte zu erst das der Sicherungskeil wieder rausgesprungen war, doch als ich den Ventildeckel abhatte, traf mich der Schlag: Es hatten sich zwei Schlepphebel "gelöst"! Also ich meine, ich konnte sie einfach unter der Nocke rausziehen! Naja die Nocke sah auch ziemlich fertig aus! Also neue Nocke und Schlepphebel reingebastelt (+ neue Hydros weil mein erster Gedanke war das es am Öldruck liegen könnte, also die Hydros nicht mehr richtig "aufgehen")! Alles wieder zusammen gebastelt, lief er auch wieder ein paar Sekunden, bis mir der Mist wieder um die Ohren flog! Den neuen Teilen ist nichts passiert! Gottsei dank, die haben mich 800€ gekostet! Also woran könnte es liegen? Öldruck is iO! Ölkanäle sind auch frei! Ich dachte noch an Ablagerungen an den Auslassventilen oder sonst irgendwas am Kopf! Nur so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...!
Habe die Kiste dann in die Werkstatt gebracht und die haben gesagt: "Sowas haben wir noch nie gesehen!"
Am nächsten Tag die Kiste mal BMW gezeigt und auch hier war die antwort: "Sowas haben wir noch nie gesehen!"
Auch meine zwei Kumples, die beide KFZ-Mechaniker sind "...haben sowas noch nie gesehen!"
Also was könnte es noch sein!
(Wegen Umfang des Problems wäre evtl. eine Verschiebung in das Experten-Forum nicht schlecht *bittendzudemmodguckend*)
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"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)