Zitat:
hatte auch das problem. wenn die reifen zu neu sind dann dauert es bis zu 500km bis sie guten grip haben und dann nicht mehr schmieren. weil sie keinen grip haben greift das DSC ein. Welche Marke hast du gekauft?
Zitat:
Wie kann ich denn das DSC zu 100 % ausschalten .. ???
Trotz dessen ich es über den Schalter ausschalte hat man das Gefühlt das es noch stellenweise eingreift....(Zitat von: IC3)
Zitat:
1. Drücke einmal aus den DSC-Schalter dann leuchtet es doch in der Mitte (Tacho) auf.
2. Dann halte ihn ca 3 Sekunden gedrückt bis auf der rechten Seite im Tacho ein weiteres Symbol aufleuchtet.
3. Jetzt ist es aus.
Wenn des wieder einschalten willst einfach kurz wieder den Schalter drücken.
Zitat:Zitat:
1. Drücke einmal aus den DSC-Schalter dann leuchtet es doch in der Mitte (Tacho) auf.
2. Dann halte ihn ca 3 Sekunden gedrückt bis auf der rechten Seite im Tacho ein weiteres Symbol aufleuchtet.
3. Jetzt ist es aus.
Wenn des wieder einschalten willst einfach kurz wieder den Schalter drücken.
Was soll denn das für ein zusätzliches Symbol sein ??? Das mit dem 3-5 Sekunden gedrückt halten kenne ich auch. Hab aber noch nie was von einem Zusatz Symbol gehört!
Oder redest du von dieser Anleitung? (Meine Meinung nach; Humbug
DSC Abschalten
Bearbeitet von - mein328 am 23.05.2009 15:02:05(Zitat von: mein328)
Zitat:
Zitat: 1. Drücke einmal aus den DSC-Schalter dann leuchtet es doch in der Mitte (Tacho) auf. 2. Dann halte ihn ca 3 Sekunden gedrückt bis auf der rechten Seite im Tacho ein weiteres Symbol aufleuchtet. 3. Jetzt ist es aus. Wenn des wieder einschalten willst einfach kurz wieder den Schalter drücken. Was soll denn das für ein zusätzliches Symbol sein ??? Das mit dem 3-5 Sekunden gedrückt halten kenne ich auch. Hab aber noch nie was von einem Zusatz Symbol gehört! Oder redest du von dieser Anleitung? (Meine Meinung nach; Humbug DSC Abschalten
Zitat:Zitat:
Zitat: 1. Drücke einmal aus den DSC-Schalter dann leuchtet es doch in der Mitte (Tacho) auf. 2. Dann halte ihn ca 3 Sekunden gedrückt bis auf der rechten Seite im Tacho ein weiteres Symbol aufleuchtet. 3. Jetzt ist es aus. Wenn des wieder einschalten willst einfach kurz wieder den Schalter drücken. Was soll denn das für ein zusätzliches Symbol sein ??? Das mit dem 3-5 Sekunden gedrückt halten kenne ich auch. Hab aber noch nie was von einem Zusatz Symbol gehört! Oder redest du von dieser Anleitung? (Meine Meinung nach; Humbug DSC Abschalten
JETZT SCHEIB ICH MAL AUCH DICK!
1. DEIN LINK GEHT NUR WENN MAN SICH DORT ANMELDEN KANN MIT PASSWORT, NICHT SEHR HILFREICH.
2. DAS IST KEIN HUMBUG, JEDER DER MAL SEINE BETRIEBSANLEITUNG VON DEM AUTO DURCHGELESEN HAT, DER WEIS DAS!!! (DSC III)
so ab jetzt schreib ich wieder normal.
bei dscIII geht das auf jeden fall, nach langem drücken erscheint ein weiteres, leuchtendes symbol. mach das selber auch ab und zu.
Bearbeitet von - roterbummer am 23.05.2009 22:18:24(Zitat von: roterbummer)
Zitat:
Habe (wie im letzten jahr) folgendes Problem....
Nachdem auf der HA die Reifen Nahe der Verschleissgrenze lagen habe ich diese gewechselt ...
Aktuelles Profil :
VA : ~4,5 mm Bereifung : 245 / 30 / 20
HA : ~7,2 mm Bereifung : 285 / 25 / 20
Jetzt regelt in jeder Kurve Permanent das DSC... der Wagen fährt wie ein Boot mal zieht er links mal rechts ... man spürt deutlich das reguliert wird ....
90 ° Kurven wird sogar bei 30 km/h reguliert....
Laut BMW + freie Werkstatt verrechnet der DSC Sensor den Abrollumfang aufgrund des Profilunterschied nicht korrekt und beginnt einzugreifen...
Im letzten jahr habe ich das Problem gelöst indem ich mir zu den HInterreifenn extra neue Vorderreifen gekauft habe....
Kann doch nicht sein das ich nun immer 4 Neue Reifen kaufen muss nurweil das DSC so empfindlich ist ... =?!?!?!?
Hat jemand ein Tipp ?(Zitat von: IC3)
Zitat:
dsc III bei meinem e46 330d bj 2003:
kurz drücken-> das symbol in der mitte des instrumentenkombis leuchtet, dabei ist das dsc zum teil "entschärft", asc ist dennoch aktiv.
lang drücken-> zusätzlich leuchtet das oben bereits gezeigte symbol rechts im kombi auf, dsc und asc sind aus, abs ist, glaub ich, noch aktiv (hab es nicht ausprobiert wegen bremsplatten).
dsc und asc sind wirklich aus, weil der bock die reifen durchdreht bis in den begrenzer und donuts, u-turns usw. machbar sind (mit diff-sperre wäre das allerdings wesentlich besser).(Zitat von: roterbummer)