Hi,
ich habe mich in letztet Zeit mal mit Kompressoren beschäftigt nun sind ein paar Fragen offen geblieben,welche ich leider nicht erfolgreich Googlen konnte und auch nicht in der Forum suche beantwortet bekam.
1.Braucht ein Kompressor ein Blow/Popoff Ventil oder Regeln die neuen (Rotrex) das über auskuppeln? Wenn ja..wie soll man ihnen sagen bei welchem Druck ?
2.Ich habe den tieferen Sinn mit LMM und den Geschlossenen Systemen (Popoff) nicht so ganz verstanden... wenn ich die Luft wieder in den Ansaugtrakt leite sollte der Druck doch trotzdem steigen, da er nicht verbraucht wird ? Eine kurzeinführung wäre super.
3.Wastgate gibt es nur bei Turbos da bei Kompressoren ja kein Abgasstrom zum Antrieb genutzt wird ?
Es dient eher meiner Interesse, da ich erstmal Motorrelevante Dinge ändern möchte.
Gruss und Danke im Vorraus. Marc