auto schwimmt nach reifenwechsel
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seit dem wechsel von winter auf sommereifen schwimmt mein wagen, hab seit jahren die selben reifen und auch an der lagerung nichts verändert und schon mit dem reifendruck experimentiert!
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Hallo wacker712,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "auto schwimmt nach reifenwechsel"!
Gruß
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Zitat:
hab seit jahren die selben reifen
Wie alt sind die Reifen DOT?
Wie schaut das Profil aus?
Ein bischen mehr Infos wären schon gut...
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
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235 40 17 ca 7mm profil vom letzten jahr und 215 45 17 ca. 5mm profil von 2007 hancook ventus, genauen dot hab ich grade nicht zur, profil gleichmässig abgefahren.
hey
lass mal die gummilager von den längslenkern an der ha. prüfen ob diese nicht ausgeschlagen sind.
mfg
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Kreis Deggendorf
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1003 Beiträge
Hallo,
haste Mischbereifung drauf? Is es nur in Kurven oder auch auf gerader Strecke? Regelt das DSC in Kurven?...
mfg
asrael
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Mitglied seit: 21.04.2007
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29 Beiträge
das muss an den reifen liegen weil vormittags mit 225 45 17 winterreifen kein schwimmen nachmittags mit sommerreifen schwimmen, und das kann ich nicht verstehen da ich die reifen im herbst noch ohne probleme gefahren bin, und sie genauso wie jedes jahr eingelagert habe, geschweige dem sind die lager im februar erneuert worden.
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Mitglied seit: 21.04.2007
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29 Beiträge
ja hab mischbereifung, nur in kurven, dsc regelt nicht.
Hört sich wirklich seltsam an - da fällt mir auch nichts weiteres dazu ein...
Luftdruck schätze ist in ordnung?- ich fahre mit Mischbereifung ählichen Ausmaßes vorne 2,6 bar und hinten 2,8-3 bar.
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29 Beiträge
wie gesagt es ist mir selbst ein rätsel, vielleicht hat ja noch jemand ne idee?
Mitglied seit: 06.02.2009
Frankfurt am Main
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2 Beiträge
Hallo,
habe das gleiche Problem!
Seit ich von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt habe. Eine Fehlerdiagnose ergab kein Aufschluss... (dachte es liegt en nem Sensor/Fühler) Bei mir setzt noch dazu das dsc bei schnellerer Kurvenfahrt ein, wobei ich bei weitem nicht "am Limit" durch die Kurven fahre.
Bin bisher auch noch völlig ratlos...
Mitglied seit: 31.07.2008
Parchim
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1 Beitrag
Hallo zusammen,
also das scheint ja wie ´n virus zu sein,hab ganz genau das gleiche Problem!
Bei zügiger fahrt auf der Graden total schwammig und in den Kurven regelt auch
noch das DSC,letzten Sommer noch alles top und nich mit jetz zu vergleichen...
Hab allerdings neue Reifen auf der Hinterachse,aber identisch mit den Alten!
das is keine Freude mehr am fahren!
Also wenn jemand Rat weis bitte melden!
Eins sollte man beim Thema Mischbereifung wissen...
Man kann hinten keine neuen Reifen aufziehen und vorne die alten lassen. Die Abrollumfänge differieren dann zu stark und DSC bekommt quasi Fehlinformationen.
Also fängt es an zu regeln.
Sucht mal hier im Forum oder im Netz und ihr werdet unzählige finden, die das gleiche Problem haben.
Traurig aber wahr. Also tauscht die Reifen komplett aus oder wechselt auf Nicht-Mischbereifung.
Mitglied seit: 22.09.2006
Döpshofen
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164 Beiträge
Habe bei mir das selbe problem bei schnellerer fahrt geradeaus und beim abbremsen schwimmt das auto hin und her und in fast jeder kurfe die ich mit ca.100Km/h oder eben schneller durchfahre regelt sofort das DSC ich habe das auto leider erst seit januar und fahre ihn erst seit april also kann ich leider nicht sagen ob er das vorher auch schon hatte??
Ich habe aber auch auf der HA neue reifen drauf von Dunlop die SP Sport MAXX!
habe dan mal bei BMW nachgefragt und der sagte das liegt daran das die reifen nicht den BMW Stern haben(denke mal ihr wisst was ich meine?)und somit eine viel zu weiche gummi mischung haben!
Mitglied seit: 06.02.2009
Frankfurt am Main
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2 Beiträge
habe mir auch nur für hinten neue Reifen gekauft, da die vorderen noch ausreichend profil haben. Nachdem aber anscheind das Problem im Zusammenhang auftritt "hinten neue vorne alte" ist es wohl ratsam rundum neue zu kaufen wie perfectstorm schreibt.
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Mitglied seit: 21.04.2007
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29 Beiträge
bei mir regelt nichts ab, und auf der graden hab ich auch kein problem aber die kurvenlage ist extrem bescheiden, und wie gesagt hatte im herbst keine probleme mit meinen reifen.
Mitglied seit: 22.09.2006
Döpshofen
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164 Beiträge
hmm ist schon irgendwie ne komische sache ...ein KW fahrwerk oder sonstiges fahrwerk hat nicht zufällig einer drin mich würde interesieren ob es dan besser ist oder gleich bleibt?
Also es hat nichts mit den Reifen mit BMW-Stern zu tun.
Das sind nur von BMW freigegebene Reifen. Man hat mir auch mal erzählt, das die Gummimischung eine andere wäre und die eben besser wären.
Ich halte das aber für quatsch und deswegen regelt das DSC auch nicht, sondern nur wenn auf der Hinterachse neue Reifen aufgezogen werden.
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Mitglied seit: 21.04.2007
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29 Beiträge
das mit dem DSC/ASC ist aber kein generelles problem bzw. ich hatte das problem zumindest noch nie, und auch noch keiner meiner kumpel.
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie ihr, hinten neue Reifen, vorne die Alten. War Beim (-: und der Meister hat mir gesagt das ich vorne auch neue drauf machen soll (Dunlop SP9000 Mischbereifung) Als erstes hat er das besagte Sternchen auf der Reifenflanke gesucht....was ich ja nicht habe (-: Hab mal ne e-mail an Dunlop geschickt, mal sehen was die sagen.
Hat schon einer von euch den Rat befolgt und vorne auch neue Reifen montiert???
Wenn ja, hat es was gebracht??? Laut (-: verkaufen Reifenhändler im Internet viel 2.Wahl....... dazu hab ich allerdings noch keine Meinung da ich weder Pro noch Kontra sagen kann...
Entweder machst dein Maul auf oder den Geldbeutel!!!
Schau mal
HIERDie Sache mit dem BMW-Stern ist quatsch! Damit reden sich die Händler/Werkstätten nur gerne raus und schieben es auf nicht freigegebene Teile.
Ich habe auf meinem E46 Coupe vorher die 17Zoll Mischbereifung gefahren und zwar mit "Billigreifen" der Marke Champiro. War ehrlich gesagt sehr zufrieden damit!
Aktuell fahre ich die 18Zoll Mischbereifung mit Michellin Pilot Sport UND BMW-STERN! Sind super Reifen, aber auch wenn sie den Stern nicht hätten, kann ich mir nicht vorstellen, das ich dann schlechter bedient wäre....
Also das sollte man locker sehen.
Bearbeitet von - perfectstorm am 20.04.2009 17:47:53
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Ich stimme dir in diesem Fall absolut zu! :-)
...immer dieser "Sternchen"-Quatsch" ! ;-)
CU
SuBLiNeR
P.S. Bei Mischbereifung auch die anderen Reifen beachten, nicht nur die eine Achse!
Zitat:
Schau mal HIER
Die Sache mit dem BMW-Stern ist quatsch! Damit reden sich die Händler/Werkstätten nur gerne raus und schieben es auf nicht freigegebene Teile.
Ich habe auf meinem E46 Coupe vorher die 17Zoll Mischbereifung gefahren und zwar mit "Billigreifen" der Marke Champiro. War ehrlich gesagt sehr zufrieden damit!
Aktuell fahre ich die 18Zoll Mischbereifung mit Michellin Pilot Sport UND BMW-STERN! Sind super Reifen, aber auch wenn sie den Stern nicht hätten, kann ich mir nicht vorstellen, das ich dann schlechter bedient wäre....
Also das sollte man locker sehen.
Bearbeitet von - perfectstorm am 20.04.2009 17:47:53
(Zitat von: perfectstorm)