E30 Turbo nachträglich ja und Kompressor ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neu-Ulm
Deutschland
189 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 24.03.2009 um 21:57:51 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Gibt es beim M20 die Möglichkeit eines Kompressors, oder kann man nur einen Turbo einbauen ?!
Was an Turbobausätzen ist zu empfehlen und wenn was an Kompressoren !
Danke
Bearbeitet von - angry-playboy am 24.03.2009 21:57:51
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWE30-325iX,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Turbo nachträglich ja und Kompressor ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neu-Ulm
Deutschland
189 Beiträge
Wer hier im Forum hat das denn, evtl. mit Fotostory ! (Kompressor !!!)
Turbo sieht nicht gerade Einbaufreundlich aus. Optisch naja
Hier sind Bilder drinn..
Link
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Zitat:
Wer hier im Forum hat das denn, evtl. mit Fotostory ! (Kompressor !!!)
Turbo sieht nicht gerade Einbaufreundlich aus. Optisch naja
(Zitat von: BMWE30-325iX)
optisch nahja?
wenn du auf optik legst kannste sicher mehr show mit einem turbo machen... für mich ein falscher weg, aber wems gefällt..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Was für eine Leistung strebst Du denn an?
Bis ca 300 PS würde ich nen Kompressor einbauen.
Ist vom aufwand etwas einfacher wie ein Turbo.
Wenn Du die 400 oder mehr PS marke ereichen willst, würde ich Dir zu nem Turbo raten.
Show kannste mit beidem machen.
Aber einer mag lieber Turbo, der andere Kompressor.
MFG Mario
No hope Left!
Zitat:
Wer hier im Forum hat das denn, evtl. mit Fotostory ! (Kompressor !!!)
Turbo sieht nicht gerade Einbaufreundlich aus. Optisch naja
(Zitat von: BMWE30-325iX)
fährst/stehst du oft mit offener motorhaube rum, dass es so wichtig ist wie das aussieht?!
was wärst du denn bereit auszugeben?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 11.03.2009
Stuttgart
Deutschland
5 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Wer hier im Forum hat das denn, evtl. mit Fotostory ! (Kompressor !!!)
Turbo sieht nicht gerade Einbaufreundlich aus. Optisch naja
(Zitat von: BMWE30-325iX)
fährst/stehst du oft mit offener motorhaube rum, dass es so wichtig ist wie das aussieht?!
was wärst du denn bereit auszugeben?
im bekannten auktionshaus wird gerade ein aufgebauter 327 i motor mit turbo angeboten. angeblich hat der umbau des motors euro 6.200,00 gekostet und bringt runde 450 ps
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
ja ne is klar.. 450ps.... kann zwar sein.. aber da muß ein prüfstandsprotokoll auf den tisch.. sonst ist alles nur geschwafel.. ebay hald...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
habe den artikel auch zufällig gesehen. der ist ja auch noch nicht richtig fertiggebaut....wenn sich einer die mühe macht und viel geld ausgibt, dann wundert es mich, wenn er es halbfertig verkauft. ergo muss da irgendwas nicht stimmmen. du kannst ja mal die verbauten komponenten posten. hat der ebayer ja alles aufgelistet...
dann können dir hier ein paar leute sagen ob das so funzt;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
im bekannten auktionshaus wird gerade ein aufgebauter 327 i motor mit turbo angeboten. angeblich hat der umbau des motors euro 6.200,00 gekostet und bringt runde 450 ps
zum einen bezweifel ich stark, dass der motor 450PS hat bei den genannten umbaukosten (komplett).
evtl meint der verkäufer aber auch nur die kosten für den umbau, die teile-kosten wären dann noch nicht enthalten.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 30.09.2006
Barsinghausen
Deutschland
229 Beiträge
Hab mir das Angebot angeschaut - die verwendete Serienzündanlage erlaubt max. 1.2bar Ladedruck, daher nur ca. 380PS bei guter Abstimmung. Ferner ist wird ein internes Wastegate verwendet, der keinen geringen Ladedruck in diesem System erlaubt, d.h. der Motor wird immer unter hohem Ladedruck stehen.
Gruß, Eugen
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
hat jemand den ebaylink?
hab da nix gefunden
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 30.09.2006
Barsinghausen
Deutschland
229 Beiträge
Zitat:
hat jemand den ebaylink?
hab da nix gefunden
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ArtNr 290304171771
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neu-Ulm
Deutschland
189 Beiträge
Würde gerne mal einen mit Kompressor sehen !
Mitglied seit: 30.09.2006
Barsinghausen
Deutschland
229 Beiträge
Zitat:
Würde gerne mal einen mit Kompressor sehen !
(Zitat von: BMWE30-325iX)
kommt diesen Sommer
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neu-Ulm
Deutschland
189 Beiträge
ich hoffe dann zu hören !
Mit was für kosten muss man bei einem Kompressor rechnen ?
Mitglied seit: 30.09.2006
Barsinghausen
Deutschland
229 Beiträge
Zitat:
ich hoffe dann zu hören !
Mit was für kosten muss man bei einem Kompressor rechnen ?
(Zitat von: BMWE30-325iX)
Je nach Leistung und Ausgangsbasis, aber unter 4500eur ist da nix
www.schaper-automotive.com
BMW Turbo- und Kompressorforum:
www.e30-turbo.de/forum