Also, ich war mal in genau der gleichen Situation wie du, wenn du das so machst, dann kommst du letztendlich bei ca. 320 330 PS raus schätze ich mal, dann liegst du Leistungsmäßig knapp über nem 540er E39, hast aber schon ca. 2 bis 3 mal soviel ausgegeben, wie so einer kostet.
Also wenn dein 535 nicht das Überauto ist, was du GENAU so willst, dann vergiss das ganze und hol dir gleich n 540 ;)
Oder aber setz einen 540er Block rein, das geht auch ohne Probleme, da must du nur Bremsen und Getriebe tauschen für und evtl die Kardanwelle.
Dafür kriegst du bei BMW ne Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Desweiteren, habe ich "gehört" das es für Kompressorumbauten und GAS noch keine bis wenig Erfahrungen gibt, würd ich also erstma die Finger von lassen.
Falls du dennoch einen Kompressor einbauen willst, 0,3 bar sollten kein Problem sein, da brauchst du den Block nicht aufzumachen, wieviel hat er denn gelaufen ?
Falls du dir einen oder noch einen kaufen willst, achte drauf, dass er keine Geräusche macht an den Ketten, vor allem wenns kalt ist und Stößel.
Naja und die können leicht mal Kopfdichtung abschiessen oder Risse im Block haben, also eventuell in einer freien Werkstatt oder so einen CO Test machen.
Gruß Daniel
Aber falls du sowas wirklich vorhast und auf Leistung aus bist, hol dir n 540, bei allem anderen schmeißt du wirklich nur nochmehr Geld raus als beim 540 und das für weniger Power, aber im Prinzip das gleiche Auto ;)
Und mehr Benzin schluckt der 540er auch nicht, bin beide schon gefahren.