Ab wann zu alt für Tiefer, Breiter, Lauter
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Mitglied seit: 03.02.2004
Burghausen
Deutschland
183 Beiträge
Hi,
bin mal auf euere Meinung gefragt, Frage steht ja oben.
Ab wann nimmt das Intresse an Tuning und hergerichteten Autos ab, wann ist man dafür einfach zu alt.
Ich rede nicht von Bastelbuden mit Tröte und Megatief auf Serienstahlfelgen!!
Hintergrund ist, viele meiner Kumpels bauen ihre Kisten wieder zurück auf Original.
Everything is possible
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo coupe-maniac,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ab wann zu alt für Tiefer, Breiter, Lauter"!
Gruß
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Man ist so alt wie man sich fühlt,oder?
Bin auch schon 35 und lege übernächste Woche tiefer.
Gruss Toemyli
Mitglied seit: 25.01.2008
Ludwigshafen
Deutschland
316 Beiträge
Ich finde es ganz witzig zu sehen wie der ein oder andere User hier damals seinen ersten BMW "Tiefer, Breiter, Lauter" hatte. Und wenn du dir die Autos heute ansiehst, dann merkst du das "dezent, Leistung, Alltagstauglichkeit" im Vordergrund stehen.
Denke der Umschwung wird mitte/ende 20 sein. Da ist man nicht mehr so wild wie mit 18 und überlegt sich für was man Geld in sein Auto steckt. Auch diese kleinen Dinge wie "Arbeit, eigene Wohung/Haus, Heiraten, Kinder" spielen dann eine andere Rolle ;)
love sucks
Ich sag mal so ....Zum Tunen ist man NIE zu alt :-D
Bin jetzt 36 und hab im Dez. 08 mein 318is Coupe im kpl. Class II-Trimm verkauft ..das war so ein tiefer, lauter Modell und mir dafür einen "gepflegten" E36 Touring geholt.
Hab da zwar ein wenig umgebaut , aber das Verlangen nach tiefer, härter, breiter, lauter hab Ich jetzt nicht mehr soooooo, gehe eher in die edlere Richtung.
Wer weiß, vlt. macht der Touring seinem Spitznamen "Pampersbomber" sogar nochmal alle Ehre ;-) ;-)
Gruß Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Ich bin jetzt fast 27 Jahre jung nach 2 extremen Projekten für Messen, Treffen.... habe ich einfach die lust an sowas verloren.
Mittlerweile schaue ich solchen Autos auch nicht mehr hinterher.
Bei mir sind jedoch 3 Überbleibsel geblieben welche ich an jedem Fahrzeug vornehme wo ich kaufe.
Felgen , Fahrwerk und ESD
Dazu muss der Wagen dann das M Packet haben und so ist er für mich perfekt.
Diesen kleinen Tick lasse ich mir auch nicht nehmen und ich denke er wird ewig bestehen denn so fällt jeder Wagen ebenfalls auf, ist Individual also nicht von Serie aber dennoch schön.
Soetwas ist viel schöner als irgendwelche hardcore Umbauten mit 10 * 18 an der VA und 13 * 18 an der HA.
mir gehts auch grad so ! das gehoppel vom fahrwerk geht mir auch langsam auf die nerven deshalb will ich meinen bmw jetzt auch verkaufen !
hab vor kurzem auch die scheinwerferblenden und die heckscheibenblende wieder abgebaut !
stehn jetzt einfach andere sachen im vordergrund .
glaub wenn man über 30 jahre ist denken manche schon etwas anders wie noch mit 18 0der 20 ! da spielt ja auch famielienplanung ne grosse rolle ! also so gehts mir im moment !
spiel mit dem gedanken mir nen schicken A4 zu kaufen !
mfg jürgen
Kann man zu alt für ein Hobby sein?!
Ist eher eine Grundsatzfrage ob sowas überhaupt sein muss! Mit deiner Frage hast du schon nicht ganz Unrecht da dieses Phänomen natürlich verstärkt bei jungen Leuten zu beobachten ist, was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch ein paar Oldies dazu treibt.
Um meine Frage (Sinnhaftigkeit) mal aufzugreifen muss ich sagen, dass es mir persönlich eigentlich schon too much ist wenn man an seiner Alltagsbude Abstriche in Sachen Tauglichkeit machen muss.
D.h. ich finde exzessive Umbauten selbstverständlich gut und finde nichts was dagegen spricht solang man für den Alltag noch einen Wagen hat den man ohne Weiteres nutzen kann.
Bearbeitet von - a1exander am 21.03.2009 20:23:51
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich aufhöre auf tiefer lauter und breiter zu steh´n.
Ich sag mal wenn man Nachwuchs bekommt ist man eben gezwungen auf manche Tuningmaßnahmen zu verzichten
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 06.11.2008
Schwäbisch Gmünd
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198 Beiträge
ich sehe das eher als eine Frage was man tunen möchte...
an meinem Polo kann ich mir so einiges vorstellen, auch gerne mal mit Racingstreifen oder so
beim BMW, da geht das gar nicht für mich, Fahrwer, Felgen, Auspuff und ein wenig M-Style das war es dann auch schon (die Teile sind teuer genug für den BMW im Vergleich zum Polo
aber klar, ihr habt schon recht, hab jetzt gerade mir ein KW-Gewinde geholt und warum ... ich kenne es durch einen Freund und da war es sportlich, tief (klar, Gewinde halt) ABER nicht zu hart !!! deshalb jetzt die Entscheidung das ich mir kein brutal hartes holen will sondern eben was Sportliches mit Komfot Modus wo alles passt ...
also ich denke das man mit 30 anderst denkt als mit 20 und eher auch bereit ist zweimal zu sparen um was gescheites zu kaufen ...
MFG
Szabo
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
aus dem alter bin ich seit 10 jahren raus sprich mit 23 un danach war mir das einfach zu peinlich mit ner tiefergelegten brettschleuder am besten noch mit neonleuchten und was weis ich noch für nem krempel rumzubrettern ! an meine bmw´s kommt so ein schrott sicherlich nich ran !
aber ich gönn jedem seine art freiheit und die gestalltung des eigenen wagends auch wenn ich bei manchen echt nur den kopf schütteln kann !
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
für mich wirds nie ein "tiefer, breiter, lauter" geben, weil ich es A. nicht brauche und B. nicht schön finde.
Ich brauch kein Auto mit dem ich nichtmal mehr über einen bordstein fahren kann, weil ich mir sonst sorgen machen muss, dass irgendwas abbricht.
Oder irgend so ein Nuttentaxi mit 20" felgen, wo ich dann abstriche in der alltagstauglichkeit machen muss.
Ich brauch keine motz innenraumumbauten wo es dann aussieht wie im billigsten Puff.
...Es ist und bleibt ein Auto, ein gebrauchsgegenstand. Natürlich sehe ich das Auto nicht nur als gebrauchsgegenstand, aber man kann es halt auch übertreiben.
Schöne Felgen, etwas tiefer, eventuell noch M-Paket, das wars. Macht das auto schön genug und die Leute drehen sich auch so um!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Hallo
Das ist keine Frage des Alters , sondern der Einstellung.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
*buffda zustimm*
Ich z.B. stehe überhaupt nicht auf Serienautos, schicke Felgen, dezente Tiefe und gute Ausstattung sowie edles Auftreten sind immer Pflicht. Ich kann mir auch nicht vorstelle, dass sich das jemals ändern wird...
also ich bin 30 und bastell auch noch gern am Auto rum.
natürlich soll es dann schön dezent sein und net so pfusch.
je älter man wird, desto mehr Ansprüche hat man halt eben.
wie heisst es so schön.. In jedem Mann steckt ein Kind..
Ich bin 39 und immer noch glücklich, daß meine Kiste tiefer und härter ist.
Allerdings hab ich mir letzte Woche den Wagen meiner Schwester leihen müssen (meiner hatte nen Turbo-Schaden) - sie fährt einen VW Touran, ein Auto gegen das ich eigentlich immer Vorurteile hatte.
Nach kurzer Zeit war ich sehr über mich selbst erstaunt .. irgendwie hatte der hohe Sitz und das damit verbundene sehr leicht Eintsteigen (Arsch auf Sitz schieben und dann einfach in das Auto auf dem Popo eindrehen) etwas für sich .. ich fand das schon richtig gut, ohne Anstrenung und total easy ins Auto kommen.
Dennoch bleibt mein Wagen tief und hart, auch wenn ich mich da rein hangeln muss und wenn´s kein Diesel wäre, dann wäre die Kiste auch noch lauter.
Ich komme da irgendwie nach meinem Vater - der hat sich mit über 55 Jahren seinen E34 touring auch nur gekauft, weil er von den Alpina-Frontspoiler, den Alpina-Felgen mit 265´er Schluffen hinten, dem M-Fahrwerk und dem lauten Sportauspuff beim BMW-Händler magisch angezogen wurde.
Leider ist mein Dad letztes Jahr verstorben, der Wagen wird jetzt aber vom Syndikat-Mitglied "phantoms" weiter gehegt und gepflegt.
Bearbeitet von - rumpel666 am 22.03.2009 00:30:07
MFG
rumpel666
Ich denke man ist nie zu alt, um ne Tunungkiste zu fahren, man wird zu alt, an Kisten zu schrauben. Hab mir geschworen, das mein jetziges Projekt, mein letztes wird.
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Ich hab nun ja auch die 30er Marke überschritten. Aber die Lust am "prollen" noch immer nicht verloren. Zwar hat sich die Art der Umbauten etwas verändert, wenn ich dran denk wie und was an mein ersten Auto so gemacht war, aber bisserl was geht immer.
Hab allerdings auch nen Alltagswagen, an dem an sich gar nix gemacht ist, bis auf die Blinker. Deswegen störts auch nicht, dass mein Hobbywagen nicht mehr so ganz alltagstauglich ist.
Ich mag es einfach, ein Auto zu haben/bauen, was man sich so nicht für Geld kaufen kann und was man nicht an jeder Ecke so stehen sieht. Deswegen würd ich mir beim e36 nie ein M-Paket verbauen. Sieht zwar gut aus, aber jeder 2. fährt damit rum. Da bliebe für mich die Individualität, die ich so schätze, auf der Strecke.
Vielleicht seh ich die Sache in 10 Jahren mal anders, glaub ich aber fast nicht. Meine Eltern dachten auch, es lässt nach wenn ich älter werde. Hat es aber nicht, es ist schlimmer oder zumindest anders geworden.
es ändert sich nur der Geschmack des Tunings. Bei mir hat es zich vom Tuning des Aussehen zum sinnvollen Tunig umgeändert
allso Felgen
Fahrwerk
Auspuff
Rennsitze mit vierpunktgurt
Gescheite Bremsanlage
Auto leerräumen
das ist was mir gefällt, ein privates Rennauto auto für die Nordschleife funktioniert nur als zweitwagen
Sowas wie Riegerschürzen/Neon/Andere Scheinwerfer wünsche ich mir weg von dieser welt, den es macht ein auto nicht schneller und auch nicht schöner. aber man sieht das Auto gehört einem Jugendlichen
Da es mein Hobby ist werd ich so schnell nicht zu alt sein um die Finger vom Auto zu lassen.
Mein jetziger hat schon ein paar kleine Eingriffe hinter sich und die neuen Felgen liegen schon bereit, zusätzlich kommen noch Federn und andere Spiegel sind noch im Hinterkopf.
Aber eines trifft schon zu, man wird im alter etwas ruhiger und es werden öfter Kompromisse geschlossen zwischen Serie und Tuning. Man will ja nicht mehr wie ein 18jähriger durch die Gegend hoppeln mit voll zugedrehtem Gewindefahrwerk, etwas Komfort darf es jetzt schon sein.
Mitglied seit: 28.02.2005
Kloster Lehnin
Deutschland
350 Beiträge
In meiner Bekanntschaft fragen se mich auch immer ob ich nicht zu alt für solche kisten bin. Mir gefällts und ich denke nicht das sich das noch legt. Hab das quasi mit in die Wiege bekommen. Mein Vater hat damals auch seine Autos alle umgebaut. Die haben sich sogar die Spoiler selbst gefertigt (Im Osten hat GFK wohl nichts gekostet und TÜV dafür?) Sah jedenfalls geil aus und Laut war der den hat man schon von weiten gehört. Sonderanfertigung :-) Ich fands schön sich von der Masse abzuheben, gerade im Osten wo die Auswahl an Autos ja eh nicht so groß war.
"Quer sieht mehr"
ich bau bei meinem neuen nicht mehr viel um.
was noch kommt:
kerscher 18 zoll felgen
humanes 60/40 kw fahrwerk
eisenmann n
m paket
das wars.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding