Ab wann zu alt für Tiefer, Breiter, Lauter
Bin jetzt 33 und es ist noch kein Ende in Sicht.
Im Gegenteil, habe mir ein 2. Auto gekauft und Schraube nun um so mehr am Coupe.
Gruß Christian
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bergibmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ab wann zu alt für Tiefer, Breiter, Lauter"!
Gruß
Zitat:
Bei mir sind jedoch 3 Überbleibsel geblieben welche ich an jedem Fahrzeug vornehme wo ich kaufe.
Felgen , Fahrwerk und ESD
Dazu muss der Wagen dann das M Paket haben und so ist er für mich perfekt.
Diesen kleinen Tick lasse ich mir auch nicht nehmen und ich denke er wird ewig bestehen denn so fällt jeder Wagen ebenfalls auf, ist Individual also nicht von Serie aber dennoch schön.
Soetwas ist viel schöner als irgendwelche hardcore Umbauten mit 10 * 18 an der VA und 13 * 18 an der HA.
(Zitat von: Marius)
sehe ich auch so, bei einem bmw muss für mich m paket vorhanden sein, mehr brauch ich nicht.
mfg
Für mich hat sich mit der Zeit des Älter-werdens eigentlich nur die Art des Tunings verändert, dass ich an meinen Fahrzeugen haben will.
Sachen die für mich heute absolute "No-Go´s" sind fand ich mit 18Jahren irgendwie ganz toll (blaue Standlichter, Scheinwerfer-Blenden, Endrohrblende,...).
Aber die Finger kann ich nicht von meinen Autos lassen.
Hab mir letztes Jahr ein recht neues Alltagsauto gekauft und wollte nur Tieferlegungsfedern und Felgen verbauen.
Ergebnis:
Federn sind nach 2 Wochen rausgeflogen und mussten einem Gewinde weichen, andere Heckleuchten, Scheinwerfer, Seitenblinker, viele Teile lackiert bzw. umlackiert,...
Ich kanns also nicht wirklich lassen und wird sich wohl so schnell nicht ändern ;)
Ich denke mal du meinst mit "tiefer, breiter, lauter" das sogenannte "Ebay-Tuning".
Das dürfte mit spätestens 25 vorbei sein.
Aber das normale (nicht billig wirkende) Tuning kann durchaus länger gemacht werden. Is eben ein Hobby.
Ich denke die meisten überlegen sich aber dann schon wieviel Geld sie da "verschwenden" wollen.
Tief und Breit gehe ich noch mit aber Laut ins ni nur peilich sondern dumm , außer bei ordentlichen Autos).
Bearbeitet von - Heitzer41 am 22.03.2009 13:05:29
aktuell gesperrt
Landshut - Dingolfing
Deutschland
188 Beiträge
Ich bin Anfang 20 und irgendwie hats sichs schon damit. Zumindest mit lauter und "extremen" Umbauten. Mein Coupe brauchte noch ne e46 Front, der Touring kommt da schon richtig dezent daher. Sogar der Bastuk kam runter, ging mir einfach aufn Sack.
Aber tieeeeeeef bleibt er :)
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Mitglied seit: 25.01.2008
Ludwigshafen
Deutschland
316 Beiträge
Es ist ja nicht so das man die lust am schrauben verliert, sondern ich denke das sich das ändert WAS man schraubt.
Falls ich es in diesem Leben noch schaffen sollte mit meinem BMW *blick auf mein Konto werf* dann wird da nicht viel dran gemacht. Schöne Felgen drauf, ein bissel tiefer mal schauen was mich dann noch reizt. Ideen hab ich, ob ich sie umsetze wird mir mein Konto sagen :)
love sucks
Also ich hab schon mit 18 nix von tiefer lauter härter gehalten, zumindest nicht NUR das, ein Auto darf nicht nur auf Welle machen, wenn man son Heckspoiler wie die Evos aufn Golf oder 3 klebt, dann sollten es schon mindestens 250 Pferdchen sein ;-)
Lieber dezente Power, als augenscheinlich heiße Luft ^^
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Für mich heißt Tuning "Individualiseren" und "Serien-Zustand verbessern/verschönern" -mit Original-Teilen. Das ist das, was ich bisher gemacht habe.
Für mich heißt Tuning, ein Auto fahren, dass aus der Masse (zumindest etwas) heraussticht.
Stimme Euch zu das das mit FW, Felgen sehr gut erreicht werden kann.
Nichts gegen die, die keine Umbauten machen, kein Geld reinstecken wollen oder können... aber ich muss immer schmunzeln, wenn von "Dezentem Tuning" geredet wenn der Wagen Serie ist...
Da kann man noch so gegen 20" Felgen und "Gewinde auf Anschlag" sein.
10 Zentimeter zwischen Rad und Radkasten, 16 Zoll Radkappen etc. ist für mich nicht DEZENT, das ist SERIE.
DOC. WATSON
Also zu alt für "Tuning" ist man nie würde ich mal behaupten.
Und das dezente Autos gefragter sind als dieser F&F-Style dürfte wohl an der immer größer werdenden Szene liegen, in der solche Umbauten nicht mehr wirklich selten sind. Zudem sind die meisten Fahrzeuge die diesem Zweig zugeornet werden können meist eher notdürftig zusammengeschustert, welches das Image der zugegebenermaßen wenigen hochwertigen "Extremumbauten" nicht eben steigert.
Bin noch nicht so alt, aber ich hab mir ein Projekt vorgenommen, das mir schon lange vorschwebt(seit Jahren) und werd das auch durchziehn. Das wird dann mein Sommerwochenendauto. Da ist mir alles andere, wie mein Alter dann scheißegal. Für mein Traumauto werd ich nicht zu alt sein und für die Familie kommt dann mal n Touring ins Haus.
Ich will das Ding, ich habs in meinem Kopf zusammengebaut und mir fehlt nur noch die Kohle *g* Wenn das passt, dann bin ich glücklich - egal wie alt^^
Seh ich auch so deshalb bin ich froh das meiner kein sichtbaren ESD hat ^^
Zitat:
Also ich hab schon mit 18 nix von tiefer lauter härter gehalten, zumindest nicht NUR das, ein Auto darf nicht nur auf Welle machen, wenn man son Heckspoiler wie die Evos aufn Golf oder 3 klebt, dann sollten es schon mindestens 250 Pferdchen sein ;-)
Lieber dezente Power, als augenscheinlich heiße Luft ^^
(Zitat von: Bruderchorge)
die meisten etwas jüngeren wollen in erster linie einfach nur auffallen
und den dicken machen, merken dabei aber nicht mit was für einer scheiss
kasperbude sie unterwegs sind und, dass die halbe menschheit einfach nur über
sie lacht wenn überall neonlichter blinken und der übertrieben laute auspuff
auf dem boden schleift.
in diesem falle kommt dann meist mit dem alter die weisheit und es ändert sich
spätestens ab mitte 25 wenn sie merken was sache ist oder merken,
dass schicke felgen bei manchen autos völlig ausreichend sind.
ausnahmen gibts natürlich auch ^^
die andere fraktion wären dann die leute die ihre kisten in hauptsächlich auf
treffen und messen ausstellen und nebenbei noch ein "normales" auto fahren -
das halte ich dann einfach für nen tick und ein sehr ausgeprägtes hobby...
kann ich nich viel zu sagen ^^
bei mir ist es so, dass ich schon von anfang an nicht auf übertrieben gepimpte
karren abgefahren bin. meine autos (okay waren auch noch nicht so viele) waren
auch alle serie oder nur dezent verändert.
hab aber auch einige abschreckende beispiele in meinem freundeskreis,
die beim anblick eines flipflop lackierten VR6 sofort abspritzen -
kann ich halt nicht nachvollziehen, aber naja so ist das halt ^^
Glaube nicht das man dafür zu alt wird.
Kenne Leute die das noch mit über 40 betreiben, und damit auch noch lange nicht aufhören wollen.
Kenne aber auch welche die vom Tuning überhaupt nichts halten.
Ich persönlich halte nicht viel vom "optischen Tuning"
Dezent Veränderungen sind aber vollkommen in ordnung.
Meine Autos waren bis jetzt alle in Serienzustand, außer nen paar Alus und nen ESD.
Meiner meinung nach fängt das "richtige Tuning" unter der Motorhaube an.
Was bringt es mir wenn mein auto optisch 250 läuft,aber wenn die haube aufgeht lachen einen 75 PS an.
Aber die geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
Muss halt jeder selber wissen was er macht.
MFG Mario
No hope Left!
Ich glaube man kann dafür nie zu alt sein.
Das sehe ich an unserem eifrigen Teammitglied
Walter. Auch wenn er extreme Probleme mit der
Hüfte hat und ein wenig humpelt, in sein E36
Coupé setzt er sich immernoch und schraubt auch
fleissig daran rum.
Die Frage ist, wann es einem selber auf den Sack
geht wenn man regelrecht über die Autobahn hoppelt
und der Auspuff hinten so laut dröhnt das alle einen
angaffen in der Stadt.
@kerny0815: Du bist schon wieder allein bei der
Geschmacksfrage. Mal beim Thema bleiben...
BMW Team Oberhavel
also ich bin jetzt stolze 27 und muss sagen dass ich mitlerweile nur noch dezentes Tuning betreibe.
Mein erstes Auto... ein Opel Astra (mit 18 gekauft) sieht auch eher aus wie eine Kirmesbude. Den habe ich jetzt aber schon 9 Jahre.
Ehrlich gesagt ist es mir fast peinlich damit rumzufahren.
Früher war ich viel auf Treffen unterwegs (fast ausschliesslich wegen CarHifi).
Mitlerweile ist mir das auch zu blöd geworden.
Mit meinem BMW bin ich so zufrieden.
Da muss sich nicht mehr viel ändern.
Und neidische Blicke gibts trotzdem genug... :-)
Vor allem aber weil er schneller ist als die Kirmesbuden :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2004
Burghausen
Deutschland
183 Beiträge
Is ja cool, viele unterschiedliche Statements durch die verschiedenen Altersschiene hindurch.
Also ich rede nicht von Ebaytuning, sondern wirklich von Schick gemachten Fahrzeugen, z.B mit M-Paket mit GT Ecken usw. aber halt im Extrem, Supertief, Eisenmann oder Bastuck Tröte, Innen schön mit Leder (am besten helles wo man schön aufpassen muss), Top CarHifi, schicke polierte hochempfindliche Felgen, ...
Ich hatte ja bisher immer 2 Autos, eines fürs Hobby (z.B. mein Ex-Coupe) und nen Kombi fürn Alltag.
Jetzt habe ich nur noch nen Kombi, und bis auf 17" M Felgen is der Serie.
Konnte mich 1 Jahr gut beherrschen, aber jetzt juckts mich schon wieder, so ne richtig tiefe Kiste, schön mit Leder usw zu bauen und dann am We im Sommer damit zu cruisen.
Meine Kumpels bauen dagegen gerade zurück auf Serie.
Everything is possible
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
also für mich ist es ein hobby und die leute müssen sich nicht umdrehen
andere basteln model auto oder kaufen schuhe (an die mädels unter uns ;))
ich habe nun mal das hobby bmw und tuning und das ist mein ding
mein vater hat sein x5 auch noch äusserlich getunt obwohl er fast 50 ist
früher als mein vater mich abgeholt hat hiess es nur dein vater der zuhälter wegen seines alten 7er den er brutal zum zuhälter schlitten umgebaut hat
Bis zum 20ten Lebensjahr heißt es "Breiter, Lauter Tiefer". Ab 30 oder vieleicht auch schon früher heißt es dann nur noch "Breiter und Tiefer" Ab 30 würde ich sagen, hat sich jeder ausgetobt und dann heißt es nur noch "SCHÖNER und DEZENTER". Es gibt auch noch ältere Fahrer die sich durch ein schönes dezentes Auto von der Masse absetzen wollen.( Nur nebenbei bemerkt, ich war noch NIE !! für Lauter. Warum die Rennleitung auf sich aufmerksam machen??)
Zitat:
Nur nebenbei bemerkt, ich war noch NIE !! für Lauter. Warum die Rennleitung auf sich aufmerksam machen??)
Oder warum sich 4 Stunden in der Urlaubsreise so einem Krawall aussetzten? Mich hat mein Serien-316i von der Lautstärke schon genervt, als ich nach Österreich gefahren bin...
(trotz seriemäßiger Dämmung)