Ersteller dieses Themas
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Hard
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hallo also mein 318i m40 klackert extrem laut und ich weiß überhauptnicht an was das liegt. hab ne neue nocke +hydros ölrohr etc drin. das klackern is auch noch nicht so lang. weiss vileicht jemand was das sein könnte?
danke im vorraus
pasci
(¯`´¯) schön, schöner, E30 (¯`´¯)
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Hallo Pasci318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m40 klackert extrem laut"!
Gruß
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Mitglied seit: 25.08.2006
Neubrandenburg
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353 Beiträge
Koennten es nicht evtl. defekte Pleuellager sein ? Sollen auch so ein Tackern fabrizieren. Und dann wird es wohl hoechste Eisenbahn, die zu wechseln.
Cyanide and Happiness.
Ja der hört sich an wie ein Schiffsdiesel.
Was hat der jetzt an KM drauf?
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Mitglied seit: 29.06.2008
Hard
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19 Beiträge
hmm weiß ned, darum frag ich ja hier^^ aber wär ne möglichkeit komisch is das auf der (ca 3000km alten nockenwelle) die vordersten 3 nocken rau sind bzw haben kratzer. die anderen sind schön glatt fast neu. werd mal nach denn pleullager schauen würd aber noch gern andere meinungen hören.
der hat jetzt 231tkm drauf
mfg pasci
Bearbeitet von - Pasci318i am 26.02.2009 16:02:52
(¯`´¯) schön, schöner, E30 (¯`´¯)
Habt ihr mit der Nocke auch die Kipphebel gewechselt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2008
Hard
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19 Beiträge
jop is alles gewechselt worden...hab grad mit nem freund getelt der kfz meister is und der meinte auch das könnten die pleullager sein...
(¯`´¯) schön, schöner, E30 (¯`´¯)
Wenn der obenrum OK ist,ist das mit den Pleullagern naheliegend
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2008
Hard
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19 Beiträge
ok danke für die antworten, werd mich um die lager kümmern und hoffen das es das war.
mfG Pasci
(¯`´¯) schön, schöner, E30 (¯`´¯)
Mitglied seit: 02.07.2007
Zeltingen-Rachtig
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44 Beiträge
mein Motor klacker auch, aber noch nicht so viel
Was muss ich da alles neu machen?
Motor hat 150 000 gelaufen und ist 17jahre alt
Wenn den noch lange fahren willst, dann..
-Nockenwelle sofern eingelaufen..
-Kipphebel (wenn Nockenwele neu kommt)
-Pleuellager
-Ölrücklaufrohr
-Ölwannendichtung
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Mitglied seit: 05.05.2007
Bad Wimsbach
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27 Beiträge
Ich sag auch Pleuellager, wenn man die Nockenwelle und alles wechselt, sollte man bald möglichst auch den unteren Teil des Motors wechseln. Es wirkt sich brutal auf die Pleuellager aus. Zuerst als die Nockenwelle noch so alt war, bzw genauso alt wie das Auto, hatte alles ein wenig ein SPielraum, und wenn die Nockenwelle neu gemacht wurde nicht mehr, somit erhöht sich der Druck auf die Pleuellager, und ZACk sind die Pleuellager krumm und vor allem bei der km Anzahl.
BMW E30 318i M40 BJ 9/1990 211500km Diamantschwarzmetallic
Zitat:
Ich sag auch Pleuellager, wenn man die Nockenwelle und alles wechselt, sollte man bald möglichst auch den unteren Teil des Motors wechseln. Es wirkt sich brutal auf die Pleuellager aus. Zuerst als die Nockenwelle noch so alt war, bzw genauso alt wie das Auto, hatte alles ein wenig ein SPielraum, und wenn die Nockenwelle neu gemacht wurde nicht mehr, somit erhöht sich der Druck auf die Pleuellager, und ZACk sind die Pleuellager krumm und vor allem bei der km Anzahl.
(Zitat von: blacky1412)
Pleuellager krumm??
Du weisst aber schon was ein Pleuellager ist?
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Mitglied seit: 05.05.2007
Bad Wimsbach
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27 Beiträge
JA sicher weiss ich das, ich sagte ja nur "KRUMM" verbogen, verzogen, durchgeschliffen, ist ja egal was man sagt.
BMW E30 318i M40 BJ 9/1990 211500km Diamantschwarzmetallic
Zitat:
JA sicher weiss ich das, ich sagte ja nur "KRUMM" verbogen, verzogen, durchgeschliffen, ist ja egal was man sagt.
(Zitat von: blacky1412)
Ja, aber krumm und abgeschliffene Beschichtung ist nicht das gleiche :-)
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Hier wird´s wohl kaum mehr reich die Lagerschalen zu tauschen. Aus eigener Erfahrung weiss Ich dem Geräusch nach, jetzt schon das du getrost gleich ne andere KW besorgen kansst. Die ist derart in mitleidenschaft (riefen) gezogen da Sie allenfalls noch als Kerzenständer taugt.
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Zitat:
Ich sag auch Pleuellager, wenn man die Nockenwelle und alles wechselt, sollte man bald möglichst auch den unteren Teil des Motors wechseln. Es wirkt sich brutal auf die Pleuellager aus. Zuerst als die Nockenwelle noch so alt war, bzw genauso alt wie das Auto, hatte alles ein wenig ein SPielraum, und wenn die Nockenwelle neu gemacht wurde nicht mehr, somit erhöht sich der Druck auf die Pleuellager, und ZACk sind die Pleuellager krumm und vor allem bei der km Anzahl.
(Zitat von: blacky1412)
das ist aber eine komische argumentationskette...was soll denn die nockenwelle mit der kurbelwelle an sich zutun haben bzw. welches spiel meinst du??
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-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Die Argumentation ist wohl dahingehend gemaint, das es, wenn der Motor "obenrum" wieder perfekt arbeitet auch sie Belastung auf die KW Seitigenteile etwas ansteigt und somit zu einem schnelleren verschleissen neigen. Dies ist aber nur die halbe Wahrheit, denn: wenn im Anschluss einer solchen Aktion die Lager hochgehn ist wohl eher davon auszugehen das diese das auch ohen die Kopfrevision getan hätten, wenn auch vieleicht erst 5tkm später.
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na..ich mein mal das sich der druck im brennrum nicht gleich um 20 bar anhebt nur weil man die nocke bzw. die kipphebel neu macht...zumindest sehe ich da keinen wirklichen zusammenhang...eher denk ich das es sinnvoller ist das gleich komplett zu machen um noch länger freude an der maschine zu haben aber einen zusammenhang zwischen defekter nockenwelle und nem pleuellagerschalenschaden sehe ich nicht...dann hast du natürlich wieder recht @ehm...die lagerschalen sind eh im eimer...ob nun die nocke neu gemacht wird oder nicht...
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Hast du mal das ventilspiel gemessen?
Wenn ein Hydro kaputt ist, Ventil hängt, verbogen ist, Öl nicht ankommt o.ä. kann das auch zu solchen Symptomen führen.
Eventuell hat sich was gelöst und das Öl kommt oben nicht an.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 24.06.2003
Bad Endbach
Deutschland
15 Beiträge
Pleullager, so hat sich meiner auch angehört. Da hatten sich aber die Pleullager aber schon um die Kurbelwelle gewickelt.
klein, dick, sexy fg*
Bevor du irgendwas aufmachst. Lass einfach mal das Öl ab und lass durch ein Sieb laufen. Dann nimm dir einen Draht oder ähnliches und versuch durch das Loch Ablassschraube die evtl. Späne zu angeln. (vieleicht auch mit nem Magnet). Wenn´s tasächlich ein Pleuel/KW Lager ist und es bereits soviel Spiel hat sind Späne und Brcuhstücke in der Ölwanne.
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