M52B28 Motor Klackert sehr laut ?
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Hey Leute!
Ich habe mir vor kurzem ein Bmw 328 Coupe Bj 1998 gekauft!
Bevor ich das Auto gekauft habe bin ich mit meinem Mechanicker dahin, da das Fahrzeug im Motorraum Geklackert hat!
Mein Mechanicker sagte es sei die Einspritzdüse! Weil das Geräusch kommt genau von dort wo die Einspritzdüsen sind!
So nun habe ich alle 6 Einspritzdüsen und noch die Einspritzleiste erneuert und es Klackert immer noch!
Jetzt sagte der Mechanicker entweder der Kraftsoffilter oder Benzinpumpe, da das Fahrzeug wenig Benzin bekommt!!
Meine Frage ist jetrzt hat jemand schon mal das Problem gehabt oder weiß jemand was das sein kann?
Das hört sich nicht jetzt so ganz protal an aber es macht halt Klack Klack!
Manchmal ist es Lauter manchmal leiser! man hört das auch manchmal im Innenraum!
Hydrostößel sind ausgeschlossen sagte der Mechanicker weil es kommt eindeutig von den Einspritzdüsen!
Weiss echt nicht mehr weiter!
wäre Super wenn einer hier erfahren ist und mir helfen würde...
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2009 um 12:29:13
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Hallo mejuli123,
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Gruß
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klackern kann sehr wohl von den stösseln kommen. kann auch die kette oder kettenspannrollen sein. kann auch die vanos sein. warum soll was wegen benzinfilter oder pumpe klackern?
ich würde an deiner stelle den mechaniker wechseln
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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Danke erstmal für deine antwort!
Er sagte das Fahrzeug würde wenig benzin bekommen und deswegen würden die Einspritzdüsen klackern!
Wenn es das ist was Sie sagen habe ich ein dickes Problem da der verkäufer sagte das er das Klackern schon immer hattte und er war im besitz von 2 jahren!
nicht das ich bald einen Motorschaden bekomme??
was passiert wenn du mal volle kanne beschleunigst, so 2ten, 3ten u. 4ten gang mal durch? wenn er da aussetzt dann bekommt er zu wenig sprit. wenn er ohne loch beschleunigt dann hat er genug benzin. aber schau das mehr als wenige liter im tank sind. ;-)also aureichend sprit. nicht das er durch das hin und her wackeln zu wenig sprit bekommt.
wann war der letzte ölwechsel?
welches öl ist drinnen?
wurde vorher eine andere viskosität gefahren?
klackert er immer? oder ist es jetzt bei kälterem wetter gekommen oder nur stärker geworden?
lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
klackern kann sehr wohl von den stösseln kommen. kann auch die kette oder kettenspannrollen sein. kann auch die vanos sein. warum soll was wegen benzinfilter oder pumpe klackern?
ich würde an deiner stelle den mechaniker wechseln
(Zitat von: philipp080778)
Lol vielleicht kommt es ja auch vom Luftfilter weil dieser Dreckig ist. Spaß beiseite.
Wenn es klackert dann ist ersteinmal festzustellen ob er es im kalten, warmen oder gar beiden Zuständen macht. Wie philipp080778 schon sagt ist auch mal zu prüfen welches Öl gefahren wird. Ist es eventuell zu dünn?
Ein paar mehr Daten zum Auto wären auch nicht schlecht. KM Laufleistung? Inspektionen gemacht? Es können die Hydros sein, es kann die Kette sein, die Kettenlaufbahn. Aber hier eine Ferndiagnose zu stellen ist blödsinn. Fahre doch einfach mal zum :-) und ein Servicetechniker soll es sich mal anhören.
Packst nen 10er in die Kaffeekasse.
mfg
BMW ///M
Wird das klackern mit steigender Drehzahl schneller ?
Bei meinem E46 (gleicher Motor) ist das leider so und bin noch auf der Fehlersuche .
Das klackern ist auch erst , seit mir einer seitlich in Höhe der Blinker in die Kiste gefahren war .
Die Vanos , Kette und Span-und Umlenkrollen waren es nicht , leider .
Beim nächsten Ölwechsel mache ich dann mal dickeres Öl rein , habe jetzt 5W40 drin .
MfG
Mitglied seit: 04.02.2007
L.E.
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7 Beiträge
Genau das Problem was du beschreibst hatte ich auch allerdings im 3,0l V8. Und bei mir waren es die Hydro`s...:-(!!! Als erstes solltest du mal eine Motorspülung mit Ölwechsel machen, am besten nimmst du 15W40 und ich sage dir zu 99% ist das geklacker dann weg. Ob das aber auf dauer das Problem löst oder ob es wieder anfängt zu klackern kann ich dir leider nicht sagen...!
Hast Du die Hydros getauscht und wenn ja , wie teuer war das ?
MfG
15W40 bringt doch dann gar nichts, oder?
"40" beschreibt doch die Viskosität bei warmen Öl?!
Also ich hab's bei meinem auch. M50B25TÜ @ 191.000km.
Beim Anlassen hört man ca. 3 Sek dieses typische klackern der Hydros. Dann läuft er völlig normal bis er warm ist. Dann klackert er. Mal lauter, mal bisschen leiser (im Innenraum nichts zu hören).
Wenn's die Vanos wäre, müsste man nen Leistungsverlust haben, oder? Den hat meiner gar nicht.
Naja, werde erstmal Ölwechel machen, normal mein 10W40 rein und dann mal kucken.
Die Hydros sind ja nicht gerade billig :(
Gruezi
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Ich höre das Geräusch im Innenraum lauter als draußen .
Es ist immer zu hören und wird mit steigender Drehzahl auch schneller .
Wie teuer sind die Hydros und der Tausch ?
MfG
Ich hab' sowas zwischen 15 und 20 Euro pro Hydros im Kopf (ohne Einbau). Das ganze 24 Mal...
Ordentliches Sümmchen...
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Also knapp 500 + Einbau , ist wirklich ein hübsches Sümmchen .
Dann gibt es eben keine Weihnachtsgeschenke für die Kinder :-)
MfG
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29 Beiträge
Also Heute habe ich den Kraftstoffilter erneuert!
Das Klackern ist aber immernoch da! Jetzt sagt er es sei dan die Benzinpumpe, weil er ist sich sicher das es mit der Benzineinspritzung zu tun hat!
Der Mechanicker ist ja auch nicht ein unerfahrener. Bei den stehen M3s auf der Liste zur _Reparatur!!0
Was sagt ihr täuscht er sich?
Laut Tacho ist ne Inspektion fällig!
Vielleicht geht ja das Klackern wirklich durch einen Ölwechsel weg!
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Wuppertal
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29 Beiträge
Noch was habe ich vergessen !
Das Fahrzeug geht richtig gut nach vorne kein Zündaussetzter oder so etwas!
Danach war ich noch bei einem anderen Mechanicker er sagte ich soll es so lassen ich würde das klackern eh nicht weg bekommen, da manche motoren leise laufen und manche etwas lauter, aber er sagte auch es sind die einspritzdüsen!
Jetzt weiss ich nicht mehr wo rechts und links ist!!!!
Nur weil M3s zur Reperatur da stehen , heißt das noch lange nicht das die auch Ahnung haben .
ICH würde sofort die Werkstatt wechseln .
Mache erst einmal gar nichts mehr an Reperaturen , das Deine Gedanken klar werden .
Die Benzinpumpe soll klackern ?
Lasse die Inspektion und den Ölwechsel WO ANDERS machen und sieh dann weiter .
MfG
Mitglied seit: 02.11.2008
Reutlingen
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79 Beiträge
Hallo ich Tippe auf die Vanos.
Habe die bei mir letzten Monat gewechselt.
Hat bei mir auch geklapert.
Jetzt alles ok.
Zitat:
Hey Leute!
Ich habe mir vor kurzem ein Bmw 328 Coupe Bj 1998 gekauft!
Bevor ich das Auto gekauft habe bin ich mit meinem Mechanicker dahin, da das Fahrzeug im Motorraum Geklackert hat!
Mein Mechanicker sagte es sei die Einspritzdüse! Weil das Geräusch kommt genau von dort wo die Einspritzdüsen sind!
So nun habe ich alle 6 Einspritzdüsen und noch die Einspritzleiste erneuert und es Klackert immer noch!
Jetzt sagte der Mechanicker entweder der Kraftsoffilter oder Benzinpumpe, da das Fahrzeug wenig Benzin bekommt!!
Meine Frage ist jetrzt hat jemand schon mal das Problem gehabt oder weiß jemand was das sein kann?
Das hört sich nicht jetzt so ganz protal an aber es macht halt Klack Klack!
Manchmal ist es Lauter manchmal leiser! man hört das auch manchmal im Innenraum!
Hydrostößel sind ausgeschlossen sagte der Mechanicker weil es kommt eindeutig von den Einspritzdüsen!
Weiss echt nicht mehr weiter!
wäre Super wenn einer hier erfahren ist und mir helfen würde...
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2009 um 12:29:13
(Zitat von: mejuli123)
Kann sein oder auch nicht .
Vanos bei mir getauscht und das klackern ist leider immer noch da (gleicher Motor).
MfG
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Wuppertal
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29 Beiträge
Vanos ist ausgeschlossen!
das Klackern kommt von da wo die einspritzdüsen und die einsaugbrücke sind! Nicht wo die vanos ist!
Das Problem ist das sich die Geräusche übertragen können und man nicht genau hören kann wo es her kommt .
MfG
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Wuppertal
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29 Beiträge
Hallo Jungs!
Ich war bei Bmw! Und der Meister sagt mir ich soll es so lassen!Ich würde es nicht weg bekommen! Kann das wirklich sein das die Kraftstoffpumpe zu wenig druck aufbaut und deshalb die einspritzdüsen lauter sind als wie sonst!
Das stört mich sehr man hört das im innenraum als wäre das ein Diesel!Was ich aber feststellen konnte ist das er im Kalten zustand nicht klackert!
6 Werkstätte schliessen Hydros, vanos , Ventile aus!
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen
Ich glaube nicht , das es die Kraftstoffpumpe ist .
MfG