Also das must du dir schon gefallen lassen ?
Du willst deinem Motor zu mehr Leistung verhelfen und gleichzeitig nicht schneller sein ???
Ok wenn man Felgen, Anlage optisches Tuning betreibt, dann mag ich das glauben aber nicht so ;-)
Ich verbau demnächst auch einen Kompressor, aber nur weil ich das Leerlaufgeräusch so cool finde ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bruderchorge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hubraumerweiterung 320i"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
hehe.. ja doch klar will ich schneller sein stand nie auser Frage und ich werde damit ja auch schneller sein als ein Serien 328 soweit ich das jezt herrauslesen konnte!
Aber ich bin nicht der Meinung dass es eben nur darauf ankommt! Wenn ich für irgendwas viel Geld ausgebe will ich auch dass es nicht jeder x beliebige hat..und es war auch auf Tuning allgemin bezogen die ganzen Speuler und der Kram machen ja auch ned schneller
Klar wärs einfach gleich nen 328 zu kaufen aber wär mir doch villt bischen zu langweilig? Ich hätte einfach Spaß an der Sache
jezt verständlicher das ganze ? xD
Bearbeitet von - TS66 am 23.02.2009 09:30:11Bearbeitet von - TS66 am 23.02.2009 09:33:45
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
also ich mache den spoiler um SCHNELLER durch die kurve zu kommen ;)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
is ja zum heulen ^^
Zitat:
Zitat:
Für den Preis kannst du dir nen 328er mit Kompressor aufbauen, welcher mindestens so exklusiv ist, wie der aufgebohrte 320!
(Zitat von: Millencolin.)
das will ich sehen wie du für das geld einen 328i-motor UND einen gescheiten kompressor satz verbaust.
(Zitat von: Blackengel)
Was ist da dran falsch?
Motor vll. 1600 und Kompressorkit ~4000.
Habe auch nie behauptet das komplette Fahrzeug auf 328 Kompressor umzubauen, sondern lediglich den Motor!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
+ Einbau oder ist das mit drin?
Das SK+ Kit gibts doch schon für 3000 im Moment. Einbau habe ich nirgends gerechnet, da ich davon ausgehe, dass man alles selber einbaut.
Selbst mit Bremsenupdate auf M3 komme ich mit meiner Rechnung mit dem Umrüsten auf 328i Kompressor nicht über die 8300€ raus, zu denen ja noch die Mehrwertssteuer dazukommt...
angenommen du tunst deinen 2 Liter für 8000€.
Zuerst bist du richtig stolz und freust dich aber wenn ein Serien 328 um die ecke kommt und dich zersägt, siehts wieder ganz anders aus und der 328 war Serie. Du bist mit deinem 2,6Liter am ende (außer Aufladung).
Außerdem wäre es für mich persönlich auch langweilig die Hubraumerhöhung durch eine Firma machen zulassen. Dann würde ich doch lieber die Kohle in einen M52b28 stecken und selbst Hand anlegen.
Exclusiv hin Exclusiv her. Wenn du damit einen beeindrucken willst, lass es bleiben. Weiss ja nicht was du damit vorhast aber jeder 328 Fahrer lässt das kalt.
und ich kann es auch nochmal betonen. Man macht keinen 2,6Liter Umbau für 8000 Scheine nur weil es wenige haben. Man macht es um schneller zu sein.
Downsizing ist doch gerade "in".
Ein 1.8 Liter 6-Zylinder im E36 wäre doch auch was exklusives ;)
exclusivität (oder nenn es wie du willst) hin oder her ;-).........fakt ist, nen 320i für 8000€ ne leistungspritze zu verpassen wo man ähnliche fahrwerte wie von nem 328 erreicht, ist zumind. wirtschaftlich bzw. vom kosten/nutzen-faktor her gesehen QUATSCH!!!
und der umbau vom kleinen 6-pack zum großen 328ér ist ja nicht wirklich soooo aufwendig. und mit 8000€ kann man danach sogar noch etwas am 328´ger motor machen.
wenn du es noch billiger und standfester haben willst, baust du auf 325 M50(ohne vanos) um! die motoren sind billig in der anschaffung, haben größere ventile und stärkere pleuel, sind aus grauguss und haben halt keinen "schnick-schnack" (vanoseinheit)--->........also ideal als basis zum aufpusten. und mit 8000€ kann man da schon ne meeeeeeeeeeenge machen.............
den spritverbrauch lassen wir jetzt mal außen vor..........*hüstl* ;-)
Bearbeitet von - copy am 23.02.2009 11:23:26
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für den Preis kannst du dir nen 328er mit Kompressor aufbauen, welcher mindestens so exklusiv ist, wie der aufgebohrte 320!
(Zitat von: Millencolin.)
das will ich sehen wie du für das geld einen 328i-motor UND einen gescheiten kompressor satz verbaust.
(Zitat von: Blackengel)
Was ist da dran falsch?
Motor vll. 1600 und Kompressorkit ~4000.
Habe auch nie behauptet das komplette Fahrzeug auf 328 Kompressor umzubauen, sondern lediglich den Motor!
(Zitat von: Millencolin.)
Ich rede von einem
gescheiten Kompressorumbau.
Das geht bei mir ab SK1-Kit los + so das es RICHTIG läuft...
da bist du alleine beim Kompressor Kit + Abstimmung, Lmm, Düsen, Auspuff und, und, und... bei ca 9-11.000€
Mein Vorschlag ist so wie erwähnt 328i / 325i-Motor rein. Und dann die tunen.
Oder evt noch etwas drauflegen und einen M3-Umbau zu starten.
Bearbeitet von - Blackengel am 23.02.2009 11:34:21
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 16.01.2009
Ludwigsburg
Deutschland
238 Beiträge
Zitat:
...
wenn du es noch billiger und standfester haben willst, baust du auf 325 M50(ohne vanos) um! die motoren sind billig in der anschaffung, haben größere ventile und stärkere pleuel, sind aus grauguss und haben halt keinen "schnick-schnack" (vanoseinheit)--->........also ideal als basis zum aufpusten. und mit 8000€ kann man da schon ne meeeeeeeeeeenge machen.............
den spritverbrauch lassen wir jetzt mal außen vor..........*hüstl* ;-)
Bearbeitet von - copy am 23.02.2009 11:23:26
(Zitat von: copy)
auch wenn OT
Ich habe das jetzt schon öfters gehört das beim Tuning das Vanos eher nachteilig sein soll! Aber warum? es erzeugt einen ruhigeren leerlauf, lässt das max. Drehmoment früher anliegen und hält eine hohe Leistung bei hoher Drehzahl UND senkt den Spritverbrauch? Warum dan ein M50 ohne Vanos nehmen (abgesehen vom Preis)
MfG
WhattaMan
...also abgesehen vom anschaffungspreis gibts da eigentlich nicht wirklich viele gründe. ist halt ein bauteil mehr, was kaputtgehen könnte...mehr nicht! ;-)
aber bei solch einer tuningmaßnahme, sollte die vanoseinheit nicht abschrecken..........