Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
Hi,
bin auf ein Angebot von MK-Motorsport gestoßen und zwar:
"2,0 l Motor auf 2,6 l Block aufbohren, Kurbelwelle,Kolben, Pleuel, Nockenwellen, Einspritzdüsen,Spezialluftfilter"
Das würde mich schon reizen! Klar würde man für den Preis auch gleich nen 328 bekommen aber der wär nicht so exclusiv =)
Hat jemand damit schon erfahungen gemacht? Und meiner hat 175 tkm runter dürfte ja eigentlich nichts ausmachen da der Motor ja dann quasi "neu gemacht" ist oder?
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TS66,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hubraumerweiterung 320i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was kostet der Spass denn?
haste dir die preise auch angeschaut?
es ist zwar "exklusiv" aber wirklich lohnen tut sich das nicht.
für das geld kannste dir bald nen m3 motor reinsetzen
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
brutto 8.306,20 € xD
Für den Preis kannst du dir nen 328er mit Kompressor aufbauen, welcher mindestens so exklusiv ist, wie der aufgebohrte 320!
Naja über den Preis wollen wir mal lieber nicht Sprechen. Wie die anderen schon geschrieben haben bekommst dafür schon ganz andere Motoren. Was die Haltbarkeit zwecks den bisherigen gelaufenen Km angeht würde ich mir keine Gedanken machen, wenn alles neu verbaut wird. Über den Sinn des Umbaus mußt du dir selber Gedanken machen.
Mfg Mathias
Zitat:
Das würde mich schon reizen! Klar würde man für den Preis auch gleich nen 328 bekommen aber der wär nicht so exclusiv =)
(Zitat von: TS66)
Hi,
ein frisierter E36 und exclusiv?
Machst Du Witze?
Schon wenn Du bei MK vom Hof fährst, ist der E36 nur noch 2 Mille mehr wert als das Basisfahrzeug.
Die Idee könnte auch von einem Investment-Banker stammen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
aktuell gesperrt
Nähe Nürnberg (in Bayern)
Deutschland
162 Beiträge
willst du EXKLUSIVITÄT oder LEISTUNG?
328 kompressor hat mehr dampf.
und falls dochmal was hochgeht bekommst die teile billiger.
als wennde nen motor von mk verbaust.
mfg
Bajuwarische Motoren Wunderwerke
Selbst ein Serien 328i ist immernoch schneller als dieser 326i.
Bearbeitet von - Axel_S am 22.02.2009 21:25:50
das stimmt wiederrum nicht. bei bleibenden diff ist der 320er untenrum dann viel viel schneller. laut mk-motorsport soll er dann auch über 200ps haben. aber die bohren ja auch auf 2,8 liter auf. wenn aufbohren warum dann nur auf 2,6?
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
das stimmt wiederrum nicht. bei bleibenden diff ist der 320er untenrum dann viel viel schneller. laut mk-motorsport soll er dann auch über 200ps haben. aber die bohren ja auch auf 2,8 liter auf. wenn aufbohren warum dann nur auf 2,6?
(Zitat von: B4C4RDI)
Naja Hubraum ist ja nicht nur von der Bohrung abhänig, schon gewußt? Und das ein aufgebohrter 2,0er viel viel schneller ist als ein 2,8er halte ich für ein derbes Gerücht.
Gruß Dr. Nardo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
müssten 204 PS sein.. und 2,8 Liter fürn M50 Motor und 2,6 beim M52 denke mal der M50 verkraftet das besser weil er ja ned aus Alu ist..?!
naja aber die Rechnung von cxm hat mir schon bischen die Augen geöffnet..auch wenn es mal was anderes währe
Bearbeitet von - TS66 am 22.02.2009 21:54:12
[/gray][/quote]Naja Hubraum ist ja nicht nur von der Bohrung abhänig, schon gewußt? Und das ein aufgebohrter 2,0er viel viel schneller ist als ein 2,8er halte ich für ein derbes Gerücht.
(Zitat von: Dr.Nardo)
[/gray][/quote]
wieso gerücht?
kürzere übersetzung schnellere beschleunigung und weniger höchstgeschwindigkeit.
--------------
ja ich weis das hubraum nicht nur die bohrung ausmacht...
mk gibt mit 2,6liter 208ps an
und bei 2,8liter 225ps an
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
und 2,8 Liter fürn M50 Motor und 2,6 beim M52 denke mal der M50 verkraftet das besser weil er ja ned aus Alu ist..?!
(Zitat von: TS66)
Bitte erläutern, habe die Aussage null verstanden O.o
Und die Aussage Hubraum ist nicht nur von der Bohrung abhängig stimmt in dem Zusammenhang auch nicht ganz ^^
Hubraum = Bohrung x Hub
Und 2,6 Liter sind 2,6 Liter. Diese sind zu erreichen entweder durch größere Bohrung oder durch mehr Hub.
Somit hat B4C4RDI schon recht, dass er wenn dann gleich auf 2,8 Liter aufbohren lassen sollte...
was isn da exklusiv?
wenn dich ein 328i verheizt, wo das ganze auto keine 8tsd mehr kostet?
was willst dem denn sagen "dafür ist meiner exklusiver" das interessiert doch nicht.. nur wer schneller ist.. das interessiert..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Zitat:
und 2,8 Liter fürn M50 Motor und 2,6 beim M52 denke mal der M50 verkraftet das besser weil er ja ned aus Alu ist..?!
(Zitat von: TS66)
Bitte erläutern, habe die Aussage null verstanden O.o
Und die Aussage Hubraum ist nicht nur von der Bohrung abhängig stimmt in dem Zusammenhang auch nicht ganz ^^
Hubraum = Bohrung x Hub
Und 2,6 Liter sind 2,6 Liter. Diese sind zu erreichen entweder durch größere Bohrung oder durch mehr Hub.
Somit hat B4C4RDI schon recht, dass er wenn dann gleich auf 2,8 Liter aufbohren lassen sollte...
(Zitat von: Millencolin.)
Natürlich stimmt meine Aussage, dass der Hubraum nicht nur von der Bohrung abhänig ist, denn um beim 2,0er ohne Änderung des Hubes auf 2,8ltr. zu kommen müßte man rund 92mm bohren, was ab nicht geht, wie der aufmerksame Leser weiß, da spätestens bei 86,4mm schluß ist! ;-)
Gruß Dr. Nardo
Ach so war das von dir gemeint...
Dachte, du gehst davon aus, sowohl Bohrung als auch Hub zu ändern, denn so käme man beim B20 schon auf 2,8 Liter...
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
Für den Preis kannst du dir nen 328er mit Kompressor aufbauen, welcher mindestens so exklusiv ist, wie der aufgebohrte 320!
(Zitat von: Millencolin.)
das will ich sehen wie du für das geld einen 328i-motor UND einen gescheiten kompressor satz verbaust.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
erstmal danke für die Antworten
Aber dass einige so an dem Wort "exclusiv" festhalten villt hätte ich lieber ein anderes Wort genommen..es ist ja wohl nicht abzustreiten das so ein umbau seltener/ausgefallener ist wie einen 328 von der Stange zu kaufen!
@BMW_Pilot_austria
Und es geht meiner meinung nach nicht immer nur darum wer schneller ist.. warum tunen wir den alle unsre Autos? Mit Sicherheit nicht nur um schneller zu sein sondern um sich von der Masse abzuheben.
Bearbeitet von - TS66 am 23.02.2009 08:26:10
Zitat:
Und es geht meiner meinung nach nicht immer nur darum wer schneller ist.. warum tunen wir den alle unsre Autos? Mit Sicherheit nicht nur um schneller zu sein sondern um sich von der Masse abzuheben.
Ich weiß jetzt nicht wie es andere halten, aber ich tune meinem Motor um schneller zu sein!
Gruß Dr. Nardo
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Hockenheim
Deutschland
300 Beiträge
ohne worte .. kann glaube ich geschlossen werden danke