Fidanza Aluschwungscheibe Teil2
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Wie schaut es mit fidanza + m5 scheibe + druckplatte m3 aus?
geht das?
Mein zweimassenschwungrad macht mir meine neue scheibe schon wieder zu nichte... muss schauen das ich was gutes bekomm...
oder fidanza +330i kupplungskit soll auch gehen, nur leider wird sie dem kompressor nicht standhalten
deshalb die frage nach alternativen?
gruß
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Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fidanza Aluschwungscheibe Teil2"!
Gruß
ich habe einen z4 3,0i mit Kompressor 380PS/480nm und bin auch der Suche nach einer verstärkten Kupplung welche sich leichte (wie Serie) treten lässt.
Zur zeit habe ich ein EMS fidanza mit einer Verstärkten 240mm M Kupplung.
Also die Leistung hält sie problemlos aber ich habe 2 nachteile.
1. das schwere Kupplungspedal evtl. könnte man auch mit einen größeren Kupplungsnehmerzylinder das leichtgängiger machen nur weiß ich nicht welcher passen könnte
2. wenn ich untertourig z.b.1400U/min herausbeschleunige habe ich eine nicht so schönen seidenweichen lauf bis ca. 1900U/min bei 1800-1900 hab ich ein leichtes vibrieren darüber läuft er wunderbar..
was mir jetzt spontan einfällt wäre ich bau das ZMS wieder ein dann sollte 2. behoben sein aber ich habe immer noch die Schwergängige Kupplung..
oder ich lass die EMS drin und bau eine normale m Kupplung ein. aber dann habe ich immer noch das unschöne untertourige beschleuningen..
gibt es denn nichts was sich die serie Fährt und die NM aushält?
die zum Teil sehr drastisch erhöhte Anpresskraft der Druckplatte wird immer mir mehr Pedalkraft erkauft! die Kraft muss ja überwunden werden, da kann man nichts machen...
größere Kupllungszylinder könntren eventuell helfen aber ob es da was passendes gibt weiß ich auch nicht, da könnte vieleicht ein Motorsportexperte helfen
die Vibrationen bei 1800-1900 finde ich eigenartig, bei mir schüttelt es nur unter 1400 etwas unangenehm, alles darüberhinaus ist perfekt seidenweich...
da wird wohl bei dir eine Resonanazfrequenz sein, Kupplung und Schwungscheibe !zusammen! wuchten könnte helfen
Gruß Marco
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic17416_der_sportliche_Touring_Update____M_Lenkrad_3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=4
wo könnte man denn das Schwungrad + kupplung feinwuchten lassen?
das mit einer frequenzspitze hatte ich auch schon ins auge gefast..
oder würde die M3 kupplung auf das zms vom 330ci passen?
die Kuplung vom 330d wird auch nicht passen oder?
Zitat:
wo könnte man denn das Schwungrad + kupplung feinwuchten lassen?
das mit einer frequenzspitze hatte ich auch schon ins auge gefast..
oder würde die M3 kupplung auf das zms vom 330ci passen?
die Kuplung vom 330d wird auch nicht passen oder?
(Zitat von: Andre H.)
zum Wuchten solltest du dir einen Motorenbauer suchen, viele machen das leider nicht, hab bei mir in der Region auch schonmal erfolglos gesucht... musst mal rumtelefonieren ;-)
die M3 Kupplung passt nicht auf 330i Schwung! da sind die Verschraubungen anders.
ebensowenig die Dieselteile, passen nicht zusammen! musst immer aus einer Baureihe zusammenstellen.
Gruß Marco
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hallo,
weiß einer zufällig welche verzahnung die Gefederte Mitnehmerscheibe vom M5 E34 3,6l hat ?
Danke
andre
Mitglied seit: 21.04.2007
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soweit ich das noch weiß ist das die selbe wie im 5 gang getriebe
gruß
hatte solche schon mal daheim und die verzahnung hätte auf mein getriebe gepasst nur die schwungscheibe hatte nicht gepasst weil mir die jemand machen wollte und konnt es dann nicht.
Mein Tipp jetzt
clutchmasters aus den Staaten eine sehr gute Firma!
Ich bau jetzt auf 6 gang getriebe um und werde den schwung und die 3 literkupplung mit übernehmen aus dem schlachter aber vorher hätte ich mir eine Clutchmasters geholt cx 300 miit einmassenschwung
gruß
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Mitglied seit: 15.11.2006
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sorry,
ich finde den post nicht mehr, wo einer fidanza schwung + m5 e34 3.6 kupplungsscheibe + e36 m3 3.2 druckplatte fährt, diese kombo passt doch auch an den m54b30 oder?
ich habe einen e39 530i, welches ausrücklager muss ich eigentlich verwenden, das originale?