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Heimbach-Weis
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Hallo Leute !
Würde bei meinem 320d gern die kompression prüfen !
Gibts dafür nen TIS Ausdruck ?
Muss ich über die Glühkerzenbohrungen prüfen ?
hab absoluten überdruck auf meinem kühlsystem und befürchte nen riss im kopf !
er säuft literweise kühlwasser und war auch schonmal im roten bereich !
Hilfe wär prima ;-)
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Hallo der hilflose,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompression prüfen 320d"!
Gruß
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hey
ja dieser wird über die glühkerzenbohrungen geprüft und du brauchst da ein adapter bzw. spezialwerkzeuge......
die du da eindrehen musst und somit die kompression zu prüfen...
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
hey
ja dieser wird über die glühkerzenbohrungen geprüft und du brauchst da ein adapter bzw. spezialwerkzeuge......
die du da eindrehen musst und somit die kompression zu prüfen...
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Absolut, einen festen TIS Wert gibt es nicht, die Werte sollten halt möglich gleich sein.
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Heimbach-Weis
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danke erstmal
....wird ja en spitzen akt....ansaugbrücke raus....priiiima !
en bekannter meinte es könnte auch nur die Wapu sein und das er das wasser nur ausm deckel drückt weil er überkocht !???????
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
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1003 Beiträge
Hallo,
du willst doch wohl nicht selber die Kompression messen. Dafür hast du doch gar nicht das nötige Werkzeug!
Check mal das Öl. Ist da ein gelblich/weißer Schleim drauf? Oder qualmt der Motor weiß aus`m Auspuff? Das alles würde für eine defekte Kopfdichtung sprechen.
mfg
asrael
Pass auf beim Kerzenausbau.Die gehen sehr bescheiden raus.Lass den Motor am besten vorher richtig warmlaufen
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35 Beiträge
denke (hoffe) das werkzeug besorgen zu können !
oder hat bmw en spezialadapter ?!
und dann ist zu bachten das bei der messung von den injektoren die stecker runtermüssen!!
denn sonst verfälscht es die werte duch einspritzen von diesel......
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35 Beiträge
öl is ok ! kein anzeichen von wasser !
kühlerschläuche sind nach 30 sek hart wie beton ! dreh ich die entlüftungsschraube am kühler auf dampf er daraus wie ne dampfmaschiene !
am auspuff ist im stand nur leichter weisser nebel zu sehn...geb ich untenraus vollgas qualmt er undefinierbar....grau....nicht weiss..nicht blau...nicht schwarz
Zitat:
denke (hoffe) das werkzeug besorgen zu können !
oder hat bmw en spezialadapter ?!
(Zitat von: der hilflose)
der adapter wird reingedreht und hinten ist ein anschluss wie eine schlauchkupplung und dort wird der manometer mit schreiber angestöpselt.....
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hab gehört die zkd sei aus metall und deshalb so gut wie nie defekt !?!
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ok siggi
so kenn ich das auch
dann solls am werkzeug nicht scheitern
Zitat:
hab gehört die zkd sei aus metall und deshalb so gut wie nie defekt !?!
(Zitat von: der hilflose)
das stimmt wiederum.....
na hoffen wir mal nicht das schlimmste!!
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Heimbach-Weis
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;-)...danke
muss den kopf im endeffekt eh abbauen um zu sehn was ambach ist ! grrmmpf
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Heimbach-Weis
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und die wapu kann ich vernachlässigen !
war ja beim e36 mal en plastikrad dran !
ist das geändert worden ?
Also ZKD hab ich beim Diesel schon 2-3 gehabt.
Die WAPU geht auch beim Diese ab und zu kaputt.
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krieg ich denn mit ner kaputten wapu so nen druck aufs system ?
weil er so heiss wird und nicht zirkuliert ?
Zitat:
und die wapu kann ich vernachlässigen !
war ja beim e36 mal en plastikrad dran !
ist das geändert worden ?
(Zitat von: der hilflose)
nein diese würde ich definitiv mal anschauen....
aber ist nicht wie beim e36 ne lange welle mit schaufel!!
die ist sehr flach..... und dazu muss das thermostat raus.
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Zitat:
krieg ich denn mit ner kaputten wapu so nen druck aufs system ?
weil er so heiss wird und nicht zirkuliert ?
(Zitat von: der hilflose)
Wenn du mich fragst nicht in 30 Sek.
Vor allem beim Diesel sollte das viel länger gehen bis der im Stand
zu heiss wird mit def. WP.
ob dieser zirkuliert oder nicht kannst du ja am ausgleichsbehälter sehen!!
dort ist ja die bohrung wo der wasserstrahl spritzen muss....
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Heimbach-Weis
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bis er heiss wird dauerts auch was länger bzw wird er mal heiss oder es geht nur die kühlflüssigkeitslampe an ! dann lass ichs mit fahren und er wird auch nicht heiss. .....jauche.....
hab das thermostat mal aus dem gehäuse gemacht und ihn so laufen lassen...jetzt dauerts ewig bis die tempanzeige hochgeht...aber die schläuche vorne werden trotzdem knüppelheiss ! und hart wie stein