Leichtes Schwungrad jetzt für m52tu und m54
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
das ems würde ich nicht empfehlen bei untertourigen fahren soll angeblich nicht mehr schön hochdrehen aus dem drehzahlkeller...
(Zitat von: bmwfan_birk)
sind es erfahrungswerte oder von höhrensagen?
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Blackengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leichtes Schwungrad jetzt für m52tu und m54"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
das ems würde ich nicht empfehlen bei untertourigen fahren soll angeblich nicht mehr schön hochdrehen aus dem drehzahlkeller...
(Zitat von: bmwfan_birk)
sind es erfahrungswerte oder von höhrensagen?
(Zitat von: Blackengel)
also ich kann mir nix dergleichen feststellen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
nein sind keine erfahrungwerte hab es nur mehrfach gelesen...
macht mal den umbau würd mich auch interessieren...
gruß
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Hallo an alle, ich habe mal das Thema wieder ausgegraben.
Ich habe das Fidanza Schwungrad an meinen M54 gehängt. Dazu noch ein M3 Getriebe 5-Gang und das Z3M Differential. Ich konnte es nur bei Nässe testen aber soweit geht das schon ganz schön vorwärts. Die genauen Beschleunigungswerte teste ich lieber im trockenen, dass ist mir sicherer. ;)
Nun aber zu meiner Frage. Ich habe nur die starre Kupplung samt Druckplatte vom 330i verbauen können, das war die einzige Version die passte. Ich habe es mit einer 3,6er S38 Kupplung probiert, vom Durchmesser und auf den Getriebezapfen passt sie. Ich habe aber keine Druckplatte finden können die passt. Vom S38 passt zwar der Druckplattendurchmesser aber beim Anschrauben merkt man, dass die Kupplung nicht mehr trennen kann, da sie angepresst ist. Vom S50B32 ist der Durchmesser der Druckplatte selbst 1cm zu groß. Wenn also torsinosgefedert, bitte welcher Automat soll dann Verwendung finden?
P.S. Derzeit konnte ich noch kein rasseln mit der starren Kupplung hören;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 02.02.2013
München
Deutschland
4 Beiträge
Bin interessiert am tauber schwungrad möchte die größe für die 240mm kupplung ist das bestellen noch möglich? Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
lasst doch den blödsinn mit dem lausigen Schwungrad bleiben
hab da meine leidigen Erfahrungen gemacht...
gruß
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€