Hy Leute.
Wollte nur mal meinen Frust raus lassen. Aber evtl. habt Ihr sowas auch schon erlebt.
Ich war kurz vor Neujahr beim Autohaus Becker & Tiemann in Minden.
Wollte mir ein Wischerrelai bestellen und die 2 Schläuche für die Servolenkung (die so gerne mal ölen!)
So, ohne Frgst. Nr. Läuft ja gar nix! Egal was man bestellt, auch wenn die Teile baugleich vom 316 - M3 sind, geht ohne Frgst. Nr. NIX!
Habe dem Typ (weiss ja nicht ob man hier Namen nennen darf?!) gesagt das ist ein Alpina und er könne mit der Nr. eh nix anfangen!
Egal! Er bestand drauf!
Naja, nach langem suchen bestellte Er für mich das Relai, die beiden Schläuche (ein normalen und den anderen mit dem Metallende wo wohl so in Ventil drin sitzt. Das war der wichtigste!)
War auch ein paar Tage später da.
Hatte aber keine Zeit die Sachen abzuholen. Immer wenn ich arbeiten muss machen die grad auf und wenn ich feierabend hab sind die schon lange nicht mehr da!
Naja, nach gut einer woche hatte ich dann einen Brief im Kasten wo ich freundlichst auf meine noch abzuholende Bestellung aufmerksam gemacht wurde!
War ja auch nicht wild.
Inzwischen hatte ich von meinem Bekannten das Wischerrelai ausprobiert um zu schauen ob es wirklich an diesem Teil liegt. War nicht der Fall.
Dachte ich mir: Prima! Brauchst das Relai für 40 euro ja schonmal nicht nehmen.
Der ;) sagte ja das elektronische Bauteile vom Umtausch ausgeschlossen sind. Darum hatte ich das erstmal probiert bevor ich das Teil kaufe und hier sinnlos liegen habe.
Nun gut. Habe dann nen paar Tage nach dem Brief einen Anruf von Becker & Tiemann bekommen wo ich dann nochmals darauf hingewiesen wurde die Teile zu holen.
Sagte ihm, ich sei beruflich unterwegs und habe nächste woche urlaub, dann hole ich die sachen ab.
Da meinte er allen Ernstes ich könnte doch das Geld vorweg überweisen damit die Buchhaltung das schonmal abrechnen kann!
Da sagte ich nochmal: Ich komme nächste Woch vorbei! Und von der Arbeit aus, aus nem Bulli mal grad sone Überweisung machen, is schlecht!
Habe dann gestern meine Freundin losgeschickt um die Sachen abzuholen.
Ich sagte Ihr, das ich das Relai nicht bräuchte und das Sie das da lassen soll.
Sie also hingefahren.
Da stand Sie vor der Theke und sagte sie möchte die Teile für mich abholen.
Sagte Sie: Okay, aber ich brauche das Relai nicht!
Sagte er: Nee! Das geht nicht! Sie müsse beides nehmen oder bekommt gar nichts!
IST DAS NICHT UNVERSCHÄMT!?
Also die AGB´s sollen die mir gleich mal zeigen wenn ich da hin fahre!
Sie sind dazu verpflichtet entweder ALLES zu kaufen oder bekommen GAR NICHTS!
Jetzt kam meine Freundin mit den Teilen nach Hause und als ich mir das später anschaute sah ich, das es nur 1 Schlauch ist und ein Relai!
Der wichtigste schlauch fehlt auch noch!
Die deppen!
Das können die doch nicht bringen, oder? mal ehrlich.