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Kraichtal
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Hallo frage was haltet ihr den von diesen Fächerkrümmer für den E36 6Zylinder auf Ebay hier die artikel nr. 110327968134
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Hallo Andi711,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Fächerkrümmer Ebay"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.11.2003
Oranienburg
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kauf den krümmer,baut ihn ein und du wirst merken das du nix merkst an mehrleistung... schaden kanns nicht... außer du reist irgendwelche schrauben ab. ;-) Außerdem sind bei einen richtigen fächerkrümmer alle leitungen gleich lang. das sollte denn ungefähr so aussehen:
gruß...
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
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Mitglied seit: 06.11.2004
Kraichtal
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185 Beiträge
Ja genau,das wuste ich das die leitungen wen dan gleihlang sein solten, oft wird ja gesahgt man sollte in den 328i den M3 3,2 Fächer einbauen und die Anschlüse ändern oder gleich ne anlage drunter ist mir aber zu teuer.der krümmer bei ebay schaut zwar otisch schon mal gut aus und hat sogar ABE. aber ob er auch die termischen belastungen standhält ist die Frage.habe schon oft gehört das in die Billigen Ebay Fächerkrümmer löcher reinbrennen da sie billige Rohre verwenden(Dünnwandieg).andereseits mag ich keine 600€ für nen Supersprint ausgeben..was Hlst du eigentlich von diesen Keramik Isolierbändern zum um den Fächerkrümmer wickeln sihe Art.400023703695.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
den krümmer für 199€ kannste in die tonne treten! sind unpassgenau ohne ende!
Hmmm. Trotzdem würde mich die Frage interessieren was für ein günstiger Krümmer empfohlen wird.
Mitglied seit: 03.12.2005
Bretzfeld
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Mitglied seit: 06.11.2004
Kraichtal
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185 Beiträge
Hallo Delphi,
das sind ja mal 2 nette Krümmer, wo kann man die kaufen und was kosten sie?
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Mitglied seit: 06.11.2004
Kraichtal
Deutschland
185 Beiträge
Jo ok hab mal nachgesehen kosten 955,50 EUR
ist ja schon ein ganz schön stolzer preis, den für ca 600€ bekommst du ja bei Ebay ne komplete m3 3,2l anlage und die hat ja größere Rohrdurchmesser.
JA das mag sein
, nur was bringt Dir irgendwas was es billiger gibt, wenn es nichts , bis nicht viel bringt!??
Das ist beim M3 krümmer so, weil er im oberen bereich meistens leistung verliert , weil die grundkonfi des M52 nicht dafür ausgelegt ist.
Beshäftige dich mal ausgiebig damit in welchem verhältniss die Krümmerlängen zum wirkungsbereichdes Krümmers stehen........
( und nicht nur damit das alle gleich lang sein sollen Allgemeines Forums credo).
Zusätzlich kommt der M3 flansch am kopf ins spiel, der grösser ist wie der Auslass am M52 Kopf ( verwirbelungen etc.)
Aber immerschön machen was im forum steht , das Bildet , und wenns nur erfahrungen sind !!
;->
Mfg Pat
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
M3 krümer kannst du nehmen wenn du auch den abgasvolumen erreichst...
und bis du soweit bist muss etliches am dem motor gemacht werden. und dann hast du immer noch das problem zwischen dem zylinderkopf und krümmer...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied seit: 06.11.2004
Kraichtal
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185 Beiträge
Ja ok habs verstanden, ne frage hab mal bei der Firma Tuning pro, nachgeschaut in shop die haben da 2 fächer im program einmal den "Start-Up" und den "eZet"
hir ein link von Star up .
http://www.tuning-pro.de/index.php?page=shop&productId=51316was ist mit dem fächer für 243€ hört sich doch gut an.
Hm hab mal ne frage !
Was erwartest du von dem Fächerkrümmer?
Ist dein Motor original ?
Wenn du mehrleistung erwartst und einen original motor hast !
Ist das den aufwand nicht wert ! Du wirst null merken :-D !
Und schonaml nen Krümmer gewechselt?
mit sicherheit nicht ! Weil wenn wüsstest du das es ein riesen gefummel ist !
All das ist es nicht wert !
Gruß Jens
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
also mit spezialwerkzeug ist es in 2-3stunden zu machen.
man merkt den fächer schon, zumindest im ansprechverhalten und sound.
mehrleistung beim serienmotor: wenn das 5ps sind dann kannst du glücklich seien.
in verbindung mit ansaugbrücke und am bessten mit nocken zu empfehlen. dann aber abstimmung durchführen!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Black angel 2- 3 H , das glaub ich nicht , ich hatte 11er knickschlüssel in kurz und lang , mit nuss und ratsche.
Aber man kommt nicht wirklich gut ran , 2,5 h hat der ausbau gedauert , und die gleiche zeit nochmal für den einbau , und es sind keine Stehbolzen abgerissen !
Die TÜV krümmer sind warscheinlich der selbe Typ(Kurz) wie alle die manmit TÜV kaufen kann.
Gabs von Remus ; sebring etc.
wen du nen fächer willst nim entweder den originalen vom m3, supersprint oder von nem renomierten tuner.
tuning-pro oder racetech usw kannste alle vergessen! ich sprech aus erfahrung glaub mir. nur krümmer dranschrauben und einfach so fahren bringt dir eh nix aus maximal etwas mehr sound.
wenn dann sollten da die richtigen komponenten verbaut werden wie ein passender kat und ein guter esd dann kannst du von nem leistungsplus vorallem untenrum ausgehen...
aktuell gesperrt
- leider verstorben -
Straubing
Deutschland
283 Beiträge
racetech scheint aber ein recht guter nachbau zu sein:
@ master piece ,
bei welchem deiner motoren hast du den krümmer verbaut, das war doch der s50 ,
dazu hatte ich ja mal was geschrieben.
@ 6 zyl
dein krümmer sieht genauso aus wie der hamann .
@6-Zylinder-Freak
genau diesen schrottkrümmer hab ich versuchshalber gekauft. absouter müll. da wird angegeben das er auf alle 6 zyl inkl m3 passt, totaler schwachsinn! hab ihn auf meinen s50b32 geschraubt wo er dann sensationell am motorlagerhalter anstand, also gut motorlagerhalter etwas ausgefeilt... nächstes problem die rohrbiegung unten stimmt absolut überhauptnicht mit dem kat überein, sprich du musst den krümmer unten biegen! also gut, heiß gemacht und den krümmer gebogen. als er dann endlich halbwegs so passte aber unter ziemlicher spannung mit dem kat stand stellt sich halt das hauptproblem an dem scheissteil, du hast halt keine flansche zum anschließen. also entweder flext du dir welche von nem anderen krümmer und schweisst sie drauf, oder du verschweisst kat und krümmer.. extrem geil.. dazu kommt das du halt auch das obere hitzeblech nicht verwenden kannst weils keine haltermöglichkeit am krümmer gibt!
ende vom lied, mülltech-krümmer raus und original 3,2l rein und alles gut!
kann allen nur abraten von solch ebay & co fächern, die kosten nicht umsonst nur 200-400€ und ein supersprint knappe 1200€!
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