Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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Zitat:
Black angel 2- 3 H , das glaub ich nicht , ich hatte 11er knickschlüssel in kurz und lang , mit nuss und ratsche.
Aber man kommt nicht wirklich gut ran , 2,5 h hat der ausbau gedauert , und die gleiche zeit nochmal für den einbau , und es sind keine Stehbolzen abgerissen !
(Zitat von: pat.zet)
glaube, das habe ich selber gerade von 2 monaten gemacht, ok, kats waren bei mir schon unten ;)
ich hatte gabelschlüsseln als ratsche, und die in gerade und gewinkelt.
und bolzen habe ich auch alle gewechselt ;)
bei mir sind auch keine bolzen abgerissen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Hallo Blackengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Fächerkrümmer Ebay"!
Gruß
Abreißen tun die nie. Entweder die Schraube oder der ganze Bolzen wird rausgedreht.
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Zitat:
@6-Zylinder-Freak
genau diesen schrottkrümmer hab ich versuchshalber gekauft. absouter müll. da wird angegeben das er auf alle 6 zyl inkl m3 passt, totaler schwachsinn! hab ihn auf meinen s50b32 geschraubt wo er dann sensationell am motorlagerhalter anstand, also gut motorlagerhalter etwas ausgefeilt... nächstes problem die rohrbiegung unten stimmt absolut überhauptnicht mit dem kat überein, sprich du musst den krümmer unten biegen! also gut, heiß gemacht und den krümmer gebogen. als er dann endlich halbwegs so passte aber unter ziemlicher spannung mit dem kat stand stellt sich halt das hauptproblem an dem scheissteil, du hast halt keine flansche zum anschließen. also entweder flext du dir welche von nem anderen krümmer und schweisst sie drauf, oder du verschweisst kat und krümmer.. extrem geil.. dazu kommt das du halt auch das obere hitzeblech nicht verwenden kannst weils keine haltermöglichkeit am krümmer gibt!
ende vom lied, mülltech-krümmer raus und original 3,2l rein und alles gut!
kann allen nur abraten von solch ebay & co fächern, die kosten nicht umsonst nur 200-400€ und ein supersprint knappe 1200€!
(Zitat von: Masterpiece)
ich hatte ihn am m50. soweit ich mich erinnern kann gebas den von mehreren verkäufern. der eine schrieb, dass sein krümmer ÜBERALL, also am m5... und s5... passt, der andere hatte für den s5... ne gesonderte auktion.
von den rohrduchmessern passte er. die biegungen der rohre waren auch identisch mit dem rohrverlauf des kats. hatte diesbezüglich keine probleme
ledigich das problem am motorhalter hatte ich auch wie du
ob er leistung gebracht hat kann ich dir nicht sagen, da ich den krümmer mit rennkats und nocken gleichzeitig verbaut habe...
rein vom optischen vergleich zum hamann würde ich aber schon sagen, dass der keine schlechte wahl ist.
va., wenn man ihn mit der gefundenen auktion von andi711 vergleicht...
also ich kann nur sagen das es für mich ne absolute frechheit war als ich den krümmer montiert hatte. hab den damals bei HCT-Motorsport gekauft die auch echt ganz gute airboxen verkaufen aber das war echt der abschuss...
einziges plus war der klang, der deutlich lauter war als mit dem serien 3,2l krümmer.
@ Masterpiece ,
Ich schrieb dir damals im Vorfeld deiner Krümmer geschichte Oe krümmer besorgen, da hattest du ihn noch nicht verbaut.
Tatsache ist das dein Verkäufer keine Ahnung hatte , weil die " sepplhos" das ding auf dem internationalen markt warscheinlich USA bezieht , bei denen es ja offiziell nur den M3 mir s52 Motor gibt, und dort passt dein " schrottkrümmer "
Das war dein Prob mit der passgenauigkeit, der Preis war zudem überzogen.
Mfg pat
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Straubing
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bei mir warens 320€ glaub ich
Mitglied seit: 18.04.2006
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Der Krümmer kommt mir so bekannt vor^^ genau den gleichen haben wir grad für nen 24V Umbau der in der Werkstatt seht.... und egal welchen teil man nach hinten macht er endet auf jeden fall erstmal vor der Getriebeklocke, soviel zur Passgenauigkeit ;)
Die Schweißnähte lassen sich natürlich gut aufmachen und es lässt sich super schweißen so das er passt! In dem Gutachten steht nur drin das er keine Leistungsteigerung bringt....
naja also ich würd mir den so auch nicht kaufen ... wurde aber ich glaub für 120€ erworben und es lässt sich damit beim e30 ein prima Krümmerverlauf Zaubern...
Bei mir passte der HAmann sehr knapp am Schirmblech des Motor halters ( blech kaltverformt )vorbei.
Ansonnsten musste ich nur dei Karosserie strebe mit ein paar scheiben unterlegen.
Der rest war OK.
greetz pat
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Kraichtal
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Mal ne andere frage wegen den Abgasströmung, bring es was auser der Optik wen man einen Edelstahl krümmer Elektropoliren läst?auser das er dan Chromfarben innen und ausen glänzt, da ja beim Elektropoliren die Oberfläche versigelt wird, müsten doch die abgasse auch besser durchfliesen.?
UIuiii
Das kann wohl keiner so richtig messbar beantworten , weil diese mehrleistung in einem sehr kleinen bereich liegen dürfte .
Gruß Pat
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Heitersheim(big apple)
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Das Thema Krümmer is wie man so oft liest nen riesen Thema.Wenn jemand wüsste wie welcher Krümmer wirkt,wäre er wohl nach jedem Wechsel aufm Prüstand und könnte direkte Vergleiche machen(was auch auf Ansaugbrücken,ASC Klappen oder das beliebte (((Fliegengitter))):-)))zutrifft.Supersprinnt Krümmer die ja angeblich auf jeden Motor speziell abgestimmt sein sollen(sieht mann ja an den gleichen Teilenummern der Krümmer(M52b20-b28)die ja bekanntlicherweise nen anderen Abgesdurchsatz haben,wie "speziell"diese Krümmer (entwickelt)wurden für ein Wahnsinns Geld!Habe meinen Fächerkrümmer von Schmiedmann(280euro)seit Ewigkeiten drinn,knapp 60000Km und habe nen schönen metallisch harten Klang und ne messbare Leistungssteigerung ab3500 u/min(Vanosschaltpunkt)+6PS und 7 NM(Prüfstandstoleranz).NACHTEIL ganz klar;kein Tüvgutachten und abschneiden vom original Katrohr!!!jedoch durch nen netten Tüvler eingetragen:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2004
Kraichtal
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185 Beiträge
Na das ist ja mal was nettes für 290€ würde ich den kaufen.mach mich mal gleich am Mo, schlau bei der Firma.Was für ne Version hast du bei dir verbaut Mr Nice ???
und fahrst auch nen 328i E36
Fächerkrümmer Schmiedmann S-Tech M50/M52 kostet 286.99,-
Fächerkrümmer Schmiedmann S-Tech. Typ II M50/M52 kostet 295.44,-
Bearbeitet von - Andi711 am 16.01.2009 22:08:15
der mastablasta hier ausm forum war neulich bei mir und der hat den supersprint fächer verbaut. er is voll zufrieden damit war absolut passgenau.
is halt de runterschied ob man 300€ fürn krümmer zhalt oder 1200€...
@ martin ,
ich weiss nicht welchen Motor der Masterbalsta hat , aber wird wohl die passende Form gekauft haben im gegen satz zu deinem , deshalb hat der scheisse gepasst!!!
( auf anraten deines Kumpeltuner), nämlch wenn ece M3, dann auch supersprint für ece M3 , oder halt Nameless ECE m3!
Es gibt bei jedem Produkt Qualitative unterscheide!!
und ihr glaubt doch nicht im ernst das Supersprint ein extrem hochwertiges produkt verkauft das eine preisdifferenz von 1000€ rechtfertigt, der supersprint für den M52 hat auch nur für den E39 ( M52 B28 ) eine ECE betriebserlaubniss aber den gelichen Preis für den E36 ohne ECE erlaubniss!! , das teil wird bei einem Hersteller gebaut der es auch in anderen Märkten anbietet.
Der enzige Qualitativ perfekte Krümmer war von der Fa bischoff OE m3 ECE .
Tezet hat in meinen augen auch einen Wert, alle andern Krümmer auch supersprint sind Massenware, im fall supsprint halt mit einer guten Marge für den Anbieter!
Das einziege was susprint macht ist Ihr Blechlabel drauf pinnen.
Gruß Pat
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Heitersheim(big apple)
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@ Andy711,Hab den S-Tech Typ 2 drinn an dem Du schweissen musst!Der andere sieht abgefahren aus und mann muss nix schweissen aber naja;-)montier den erst mal,das wird ne fummelige Sache beim Typ 1!:-)Meins is nen m52b28 und ersetzt hab ich ihn nur da der Originale Risse hatte und als Ersatz ist er Super!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Zitat:
@ martin ,
ich weiss nicht welchen Motor der Masterbalsta hat , aber wird wohl die passende Form gekauft haben im gegen satz zu deinem , deshalb hat der scheisse gepasst!!!
( auf anraten deines Kumpeltuner), nämlch wenn ece M3, dann auch supersprint für ece M3 , oder halt Nameless ECE m3!
Es gibt bei jedem Produkt Qualitative unterscheide!!
und ihr glaubt doch nicht im ernst das Supersprint ein extrem hochwertiges produkt verkauft das eine preisdifferenz von 1000€ rechtfertigt, der supersprint für den M52 hat auch nur für den E39 ( M52 B28 ) eine ECE betriebserlaubniss aber den gelichen Preis für den E36 ohne ECE erlaubniss!! , das teil wird bei einem Hersteller gebaut der es auch in anderen Märkten anbietet.
Der enzige Qualitativ perfekte Krümmer war von der Fa bischoff OE m3 ECE .
Tezet hat in meinen augen auch einen Wert, alle andern Krümmer auch supersprint sind Massenware, im fall supsprint halt mit einer guten Marge für den Anbieter!
Das einziege was susprint macht ist Ihr Blechlabel drauf pinnen.
Gruß Pat
(Zitat von: pat.zet)
mir gings ja jetzt ur darum patrick, zu sagen das es auch krümmer gibt die am m3 nen sauberen dienst leisten und dazu auch super passen :)
Jo ich weis martin , !!
gruß Pat