Hi, hab bei E-bay diesen Fächerkrümmer endeckt. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit diesem Teil gemacht??? Kaufen oder besser sein lassen??? Was denkt Ihr??
Auf jeden Fall lassen! Das ist kein Fächerkrümmer! Das sieht eher wie ein original-Krümmer aus, der aus Edelstahl gefertigt wurde. Bei einem Fächer ist ja imho Sinn der Sache, dass alle Rohre gleich lang sind!
____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Ich glaub auch das eher wie ein original-Krümmer ist. aber hat jemand von euch irgend einen Fächerkrümmer verbaut? und was haltet ihr vo den Supersprint Fächerkrümmer? leider gibts bei dem kein Tüv Gutachten :-(
Ich habe einen Supersprintfächerkrümmer an meinen 328i verbaut!Ich fahre den in Kombi mit einem Bastuck Esd!der Fächerkrümmer ist komplett in Edelstahl!Super Schweissnähte,sehr passgenau!Preis betrug vor einem Jahr 1029 e!Für einen 6 Zylinder!der Krümmer besteht aus 2 Einzelteilen!Jeweils für 3 Zylinder!Desweiteren wurden 2 Distanzplatten für das Schutzkreuz unterm Motor mit geliefert!weil der Krümmer einen kleinen Tacken weiter nach unten geht als der Originale!Ohne die Distanzplatten wurde er leicht an dem Schutzkreuz reiben!Bin sehr zufrieden damit!Würde ihn jederzeit erneut kaufen!Leider war auch bei mir keine Tüvbescheinigung dabei!aber die Firma Sls hat mir auch ohne Tüvbescheid weitergeholfen!Gruss ____________________________ Bmw verbindet alle!
Hi, hast du den Krümmer selber eingebaut? habe mir bei e-bay einen original M3 Fächerkrümmer vom 3,2L gekauft. Auf den ersten Blick im Motorraum bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß kaum Platz zum einbauen da ist. Ich meine alles ist sehr eng und kaum zugänglich!!! Wie hast du das hinbekommen?
Dennoch geht es zu 2 Besser und manchmal isses halt etwas fummellei. Aber im großen und ganzen gehts.
Gibt nur eine sache die oftmals ärger macht und das ganze rauszögert.
Und zwar den alten krümmer bei einem älteren Fahrzeug abzubekommen ^^
Ich musste mal die Dichtung zwischen Krümmer und Motorblock erneuern, hat rausgezogen und hat geknattert wie nen Trecker beim beschleunigen ^^.
Naja guter Kumpel von meinem Vater Ex. KFZ Meister saßenw ir ganzes weekend dran... Die muttern heiß machen weild ie so verostet waren (nach 10 jahren halt) und dann hier und da... ab und zu hats geklappt.. aber dann sind noch 3 Stehbolzen weggebrochen. haben dann neues gewinde in den Motorblck gedreht und neue stehbolzen rein...
Das war echt ne höllenarbeit, aber dafür wieder Top.
Wenn das nicht der Fall ist sollte der umbau gut klappen.
mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig