Welches Differential bei M52 Einbau in E30
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Fritzlar
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Hallo zusammen!!
Habe meinem E30 Cabrio nun einen M52er Motor eingepflanzt und habe das alte Diff. vom 318 drin gelassen.
Mir geht es um die Beschleunigung nicht so um die Endgeschwindigkeit!!!
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Grüße Frank
:-)
Mitglied: seit 2005
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Hallo cabriofrank,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Differential bei M52 Einbau in E30"!
Gruß
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Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
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Oder kann ich mit einem anderen Diff die Beschleunigung verbessern?? Wenn ja mit welchem????
Meines Wissens sollte der 318 Cabrio ein Diff mit Übersetzung 1:4,1 haben..
Grüße Frank
:-)
was verbaust du den für ein getriebe ?
also ich habe bei meinem m50 ein m42 getriebe verbaut und ein 4,10er diff ... damit läuft der 225 und die zeit bis dahin ist recht schnell vorbei ...
grüße chris
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Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
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Fritzlar
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Hallo Chris!!
Ich habe das original Getriebe welches zum M52er Motor gehört. Habe ich zusammen als Einheit gekauft, kam aus einem 323 comp.
Grüße Frank
:-)
Hallo,
wenn es ein B28 ist , würd eich ein 3,15 reinbauen, ist Z3 OE.
Bei b25 ein 3,07 ( 323 Ti)
Gruß Pat
hi !
Pat ist ein B25 !
Er schreibt 323 !
Ja wie gesgat entwerder 3,07 oder 3,15 , wobei man an die 3,15 nciht so einfach rankommt
würd das 3,25e diff aus den e30 m3 nehmen. andere sind mir meiner meinung nach zu kurz
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Guten morgen liebe Gemeinde!!!
Ist das richtig das der E30 318i Cabrio NFL ein Diff mit der Übersetzung 1:4,1 hat???
Wie ich bis jetzt gelesen habe sollte damit ja eine irre Beschleunigung zubstande kommen...Endgeschwindigkeit ist mir schnuppe, bin selten auf der Bahn...
Grüße Frank
:-)
Der 325 E
hat 2,93 ,
oder australien 3,15 ,
oder autom 2,79.
Ich wüsste nun aber nicht was dagegen spricht die Original 323 ti übersetzung zu nehmen, 3,07 ist doch völlig OK, da der e 30 ja eher leichter ist und die drehzahl im letzten noch moderat bleibt.
Alles andere ist extrem kurz( 318 ic = 47:11 = 4,27 )
Das ist dann eine slalom übersetzung.
gruß Pat
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
bei der 4,27 übersetzung hast du nicht wirklich "krasse" beschleunigung.
da du nur am schalten bist (im 5gang je nach bereifung 180km/h)..
und musst bis 100km/h schon 2mal schalten...
das währen die ca geschwindigkeiten bei 6500 umdrehungen:
1Gang: 42
2Gang: 71
3Gang: 108
4Gang: 146
5Gang: 180
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
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Danke für die Tips!
Was hat denn der 318 Cabrio im Serientrimm für eine Diff Übersetzung?
Grüße Frank
:-)
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Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Das der M52er 323 ti die Übersetzung 3,07 hat ist jetzt klar, aber welche Übersetzung hat mein altes E30 318 Diff vom M40 Motor???
Grüße Frank
:-)
steht doch oben 2 mal !
Deines hat 4,27
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Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
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Ok, danke für die Antworten!!!
4,27 jetzt weis ich das auch...
Was kann ich denn für ein 3,07 ausgeben??
Grüße Frank
:-)
Hi !
Da sind die Preise Schwankend !
Demletzt war eins in den kleinanzeigen für 100 euro !
Stöber da mal durch
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Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
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3517 Beiträge
Danke, dann hab ich da mal einen Anhaltspunkt.
Grüße Frank
:-)
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Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Paßt das 3,07 Diff ohne Modifikationen?
Oder muß ich da noch was basteln??
Grüße Frank
:-)
Zitat:
bei der 4,27 übersetzung hast du nicht wirklich "krasse" beschleunigung.
da du nur am schalten bist (im 5gang je nach bereifung 180km/h)..
und musst bis 100km/h schon 2mal schalten...
das währen die ca geschwindigkeiten bei 6500 umdrehungen:
1Gang: 42
2Gang: 71
3Gang: 108
4Gang: 146
5Gang: 180
(Zitat von: Blackengel)
ich wette das du mit einem längeren. zb 3,25 schneller bist.
klar reist er mit einem kürzeren besser an.. aber man ist nur am rumschalten.. das kostet viel mehr zeit
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Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
3517 Beiträge
Also wäre ein Diff mit 3,25 am Besten....
Möchte halt flott beschleunigen, dann reichen mir auch 200 km/h.
Grüße Frank
:-)
ja schnell beschleunigen bringt dir nichts wenn du nur am schalten bist !
Und mal davon abgeseh wenn du im altag unterwegs bist und 100 fährst aber deine motordrehzahl bei 4000 u/min sind ist auch nicht gerade vorteilhaft !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.04.2008
Fritzlar
Deutschland
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Leuchtet mir ein!!
Also besorg ich mir ein 3,25er..
Kosten die mehr wie die 3,07er? Und passen tun die auch, oder?
Grüße Frank
:-)