Welches Differential bei M52 Einbau in E30
TAch ,
wenn es ein 3,25 Ü Diff gibt könnte der, der den Vorschlag gemacht hat auch mal dazu schreiben wo er suchen muss ( Modell bj .) ansonsten finde ich die info zwecklos !!!!
Denn die 3,07 gibts wie sand am meer, das einzige was nicht passen könnte ist der antriebsflansch zum kardan.
Gruß Pat
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Hallo pat.zet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Differential bei M52 Einbau in E30"!
Gruß
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Fritzlar
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3517 Beiträge
Die Kardanwelle vom e36 ist schon verbaut, paßt also....
Grüße Frank
:-)
Zitat:
TAch ,
wenn es ein 3,25 Ü Diff gibt könnte der, der den Vorschlag gemacht hat auch mal dazu schreiben wo er suchen muss ( Modell bj .) ansonsten finde ich die info zwecklos !!!!
Denn die 3,07 gibts wie sand am meer, das einzige was nicht passen könnte ist der antriebsflansch zum kardan.
Gruß Pat
(Zitat von: pat.zet)
alle normalen e30 m3 haben 3.25 sperrdiffs drinnen... :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
wie ist das m52 getriebe den in den einzelnen gängen unterteilt ? wo bekomm ich sowas den her und nimmt sich das getrieb was mit dem m54 getribe aus dem 330er weiß einer wie das übersetzt ist ?
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
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Fritzlar
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3517 Beiträge
Eine Tabelle der einzelnen Diff Übersetzungen hab ich auf e30.de unter: Do it yourself gefunden!
3,25 Übersetzung bei M3 und 324td Touring!
Die M3 Diffs wachsen nicht an den Bäumen und sind wohl nicht so einfach zu bekommen. Ein 3,07 gibt öfter. Ist das ein großer Unterschied im Fahrverhalten???
Grüße Frank
:-)
also ich glaube nicht das es viel ausmacht weil das 3,64er nimmt sich zum 3,73er auch kaum was im ersten gang sind das glaube 4 oder 5 kmh
grüße chris
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Na ja, da würde ich doch dann zum 3,07 Diff tendieren. Das ist einfacher zu bekommen..
Grüße Frank
:-)
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Bretzfeld
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Fritzlar
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Morgen!
Knappe 300 Euros wollte ich nicht ausgeben...
Grüße Frank
:-)
Zitat:
Morgen!
Knappe 300 Euros wollte ich nicht ausgeben...
Grüße Frank
(Zitat von: cabriofrank)
mußt du aber für ein ordentliche sperrdiffs. was sind denn schon 300 euro bei einem kompletten motorumbau?
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Fritzlar
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3517 Beiträge
Das stimmt schon..300 Euro sind da nichts..
Man bekommt aber auch schon welche für 150. Auf was sollte ich da denn achten?
Außer auf die übersetzung, versteht sich?
3,25 oder 3,07 Übersetzung und dann??
Grüße Frank
:-)
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Fritzlar
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3517 Beiträge
Noch ne Frage: Das Diff vom E36 M3 paßt nicht drunter, oder?
Grüße Frank
:-)
Nein !
nur vom Z3 M, und da ist meines wissens die Kardan aufnahme anders.
Es passen alle Compakt + Z 3 , sonst Nix.
gruß Pat
Zitat:
Nein !
nur vom Z3 M, und da ist meines wissens die Kardan aufnahme anders.
Es passen alle Compakt + Z 3 , sonst Nix.
gruß Pat
(Zitat von: pat.zet)
ganz genau. auf die befestigungspunke von diff zu achse sind völlig anders
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Fritzlar
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OK, jetzt hab ich ein Ahnung was ich genau brauche
eins aus dem E30 M3 oder eines aus dem E36 compakt...vorzugsweise 3,25
25% gesperrt..
Grüße Frank
:-)
Mitglied seit: 24.12.2005
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hab bei mir ein 3,25er verbaut - werde aber erst merken ob die Übersetzung so ok ist wenn ich ihn längere Zeit bewegt/gefahren habe .
Wenn ich weiß welche Übersetzung effektiv rein kommt hol ich mir ein Sperrdiff . Nur so zum testen isses mir vorerst mal zu kostspielig :D
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Fritzlar
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Der BMW pilot Austria ist ja einalter Fuchs und kennt sich genau aus.
ich mach das jetzt mit einem 3,25 Sperrdiff und schreibe dann wie es ist..
allerdings erst im Mai, denn vorher darf ich nicht..
Grüße Frank
:-)
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
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398 Beiträge
werd meinen demnächst mal mit Kurzzeitkennzeichen auf die Straße bringen wenn das wetter bisschen besser ist damit ich TÜV , AU und die Eintragung machen lassen kann .
Werd ihn dann sobald es das Wetter zulässt wieder normal anmelden ;)
Die Probefahrt letzten Samstag hat Lust auf mehr gemacht :D
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Also ich hab den M52B28 in meinem Z3. Der hat ja ein 3,15 Sperrdiff verbaut. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Er ist hart an der Grenze zum zu kurz übersetzt sein.
Wenn man bedenkt, dass der E30 einen sehr viel kleineren Abrollumfang hat als der Z3, dann wäre mir der E30 tausendmal zu kurz. noch dazu weil er leichter ist.
Ich habe auch vor einen M52B28TU (allerdings mit ca. 250PS) in einen E30 einzubauen, werde das aber wahrscheinlich mit nem 2,79er Sperdiff aus dem Eta machen mit dem Gehäusedeckel vom Z3M (Kühlrippen) und bin grade auch noch auf der Suche nach nem S6S420G sechsganggetriebe. Das hat die ersten fünf Gänge fast gleich übersetzt und im sechten ne Übersetzung von 0,83:1.
Wenn man einen normalen M52B28 mit dem normalen 5-gang Getriebe einbaut, dann sollte man auch ein 2,79er Diff einbauen. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit läge dann mit 6500U/min bei 251km/h. Mit dem cw-Wert und der Leistung sollte er das auch erreichen.
Also meine Meinung: Egal bei welchem Getriebe: Das 2,79er Sperrdiff ist das richtige. Wer will kann dann noch zur Kühlung den Z3M Deckel nehmen.
Grüße.
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
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398 Beiträge
denke vom abrollumfang lieg ich mit den 17 Zöllern noch ganz gut ;)
aber was genau wird wie oben bereits geschrieben die Praxis zeigen .
momentan steht er ja auf den originalen 14 Zoll Stahlfelgen
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