Prüfstandsergebnisse kompressor
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Hallo zusammen
Wer von euch hat neutrale Prüfstandsergebnisse von seinem Kompressorumbau?
gruß
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Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Prüfstandsergebnisse kompressor"!
Gruß
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Was genau willst du denn wissen?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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798 Beiträge
ich
wieso?
Zitat:
Hallo zusammen
Wer von euch hat neutrale Prüfstandsergebnisse von seinem Kompressorumbau?
gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
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Mir geht es um die Angaben der Tuner!
Es wird zum Beispiel angegeben das ein 3liter e46 mit dem und dem Kompressor, und dem und den Druck, (zb. 0,5 bar) soviel Leistung hat.
Wer hat einen Kompressorumbau machen lassen bzw. selbst gemacht und was waren die Leistungssteigerungen tatsächlich, ich meine wer war auf einem neutralen Rollenprüfstand der nicht "gedreht" war?!
Beispiel:
e46 323i m52tub25 2,5 Liter
Sk Plus Kit (HD) mit 0,55 bar und WAES
Fächerkrümer, 200 zeller, komplette Auspuffanlage großdimensioniert, g power esd, Abstimmung bei Kompressortec bis 7000 u/min.
Leistung 285 PS ohne WAES.
Tatsächliche Leistung?
Gruß
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@Birk
du möchtest sagen wer war auf einem prüfstand dessen betreiber es egal war ob dein motor die versprochne leistung erreicht hat, weil er kein versprechen erreichen muss ...........
;->
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Ganz genau... Möchte realistische Angaben hier zusammenstellen bei welchem Motor und welchem Ladedruck es wieviel Leistung Tatsächlich gibt.
Und natürlich unter welchen umbauten!
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1701 Beiträge
e36 328i mit standart sk2 kit nur 280ps (versprochen 310ps)...
es musste einiges gemacht werden um auf die +310ps zu kommen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ich hab nen Prüfstandslauf gemacht vor der Optimierung
SK2 M54B25 0,55bar auf einem unabhänigem Prüfstand 293,3PS und 330Nm
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1248 Beiträge
Was hast du nach der Optimierung? Fächerkrümer? oder standart sk2 kit?
Was hast du wie optimiert?
Ich habe laut prüfstand kompressortec 285 ps ohne WA
ES
gruß
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85 Beiträge
Hi, hab mich neu Angemeldet aber lese schon eine ganze weile mit.
Ich hab auch einen Kompressor Umbau bei mir machen lassen, und zwar mit dem
SK+ leistungsmessungen hab ich machen lassen die Ergebnisse gebe in in werten an
wie sie am Rad waren, und nicht wie sie auf die Kuplung zurückgerechnet werden.
1. Motor M52tü b28 Serienleistung =135KW und ca. 265MN
2. Umbau mit SK+ mit Abstimmung und Abgasanlage ab kat = 175KW und ca. 300MN
3. Nachrüstung eines WAES systems und Schrick Nocken = 192KW und ca. 320MN
Alle Messungen wurden mehrfach durchgeführt ich bin auch immer dabei gewesen(bringt zwar nicht viel) und der Betreiber ist ein Freund von mir.
Prüfstand ist ein Dynojet gewesen und die Temperaturen waren immer so um die 25-28 Grad.
Der Wagen läuft absolut ruhig und sauber.
Gruß
Alex
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Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
Bitte immer angeben ob das Kit mit originalem Ladedruck läuft oder mit mehr
Danke.
sk plus ist 0,3 bar -> (260 ps mit Abgasanlage ab kat und Nocken)
ist das so richtig?
Gruß
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182 Beiträge
Weil wir gerade beim Prüfstand sind, kann man auf die Bosch, ADAC Prüfstände gehen oder sind diese nicht so genau? Vielleicht kann jemand welche im Raum Würzburg empfehlen.
Gruß Sasha
Mitglied seit: 06.01.2009
Neustadt
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85 Beiträge
Zitat:
Bitte immer angeben ob das Kit mit originalem Ladedruck läuft oder mit mehr
Danke.
sk plus ist 0,3 bar -> (260 ps mit Abgasanlage ab kat und Nocken)
ist das so richtig?
Gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
Ladedruck ist 0,3 bar und die 260 PS sind am Rad, an der Kuplung sind es etwa 290 PS.
Gruß
Alex
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Mitglied seit: 21.04.2007
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1248 Beiträge
Laut Kompressortec habe ich die 285 ps auch am Rad.
Wird eigentlich nicht immer am Rad angegeben?
gruß
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Amberg b. Buchloe
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Zitat:
Laut Kompressortec habe ich die 285 ps auch am Rad.
Wird eigentlich nicht immer am Rad angegeben?
gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
Nö, wird immer die Motorleistung angegeben.
Ich hatte nen Rotrex Lader C-30-94 vergleichbar mit dem SK2 jedoch mit 0,7Bar. 550ccm Einspritzdüsen, LLK ca.60x15x10.
Leistung Motor 327,5PS bei 6600 1/min 356,5Nm bei 6200 1/min Radleistung 279,3PS bei 6600 1/min.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Die Werte vom Black Devil kommen hin.
Mit dem kleinen SK+ Lader ist leider nicht soviel möglich.
Bearbeitet von - Axel_S am 06.01.2009 20:44:40
hallo
um auf das thema von $a$ha zu kommen mit den prüfstanden
ich würde schon auf dem prüfstand von adac in fürth bei nürnberg gehen
dieses ist einer der neusten prüfstanden und die haben einen der auch für allrad geiegnte ist und ist ziemlich genau
mfg robert
Mitglied seit: 09.06.2006
Unterfranken
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182 Beiträge
Zitat:
hallo
um auf das thema von $a$ha zu kommen mit den prüfstanden
ich würde schon auf dem prüfstand von adac in fürth bei nürnberg gehen
dieses ist einer der neusten prüfstanden und die haben einen der auch für allrad geiegnte ist und ist ziemlich genau
mfg robert
(Zitat von: saupazi)
Danke für die Antwort.
Gibt es vielleicht eine Homepage von dem ADAC Stützpunkt in Fürth?
Gruß Sasha
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1248 Beiträge
Zitat:
Die Werte vom Black Devil kommen hin.
Mit dem kleinen SK+ Lader ist leider nicht soviel möglich.
Bearbeitet von - Axel_S am 06.01.2009 20:44:40
(Zitat von: Axel_S)
Wieso bei Sk plus lader nicht soviel möglich?
klar der wird nicht lange 0,7 bar aushalten. Aber trotzdem der standart motor hält das auch nicht lange durch!
Deshalb "hatte" er ja auch 0,7 bar.
Kann evtl sein das der sk plus etwas weniger leistung bringt aber genau das möchte ich heraus finden
Bei gleichem ladedruck und gleicher Ansaugtemperatur sollte auch der sk plus die Leistung eines sk2 machen. Vorausgesetzt er ist auf keramiklager umgebaut und die Ansaugtemperatur ist durch WAES niedrig!
Beim Verbau des sk plus mit Ladeluftkühler geht ja ca. 0,1 bar verloren
deshalb könnte ich nur noch 0,45 bar fahren mit Ladeluftkühler und hätte weniger leistung als mit WAES.
Da ansonsten die Drehzahl des Laders zu hoch würde oder?!
Beim 3 liter sowieso keine chance da muss er ja noch mehr pusten :)
gruß
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Wieso denken hier soviele dass man den kleinen SK+ Lader einfach durch Wechsel des Lagers auf den großen wechseln ?
Das ist Blödsinn.
Guck dir mal das Verdichterkennfeld an. Der ist zu klein für solche Luftmassen.
klar $a$ha
gehe einfach auf
www.adac.de und standpunkte suchst fürth raus bei nürnberg und bist direkt auf ihrer homepage
da stehen sogar dann alle preise mit drin