Mitglied seit: 06.01.2009
Wertheim
Deutschland
13 Beiträge
Hallo,
ich muss demnächst auch meinen Kühler tauschen, weil er unten auch aufgebläht ist und auch schon undicht ist. So meine frage: Muss ich die untere Dichtung auch tauschen???
Das Teil Nr. 5:
Linkweil der kühler hat es ja runter gedrückt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Master-Ballach,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühler bananenkrumm"!
Gruß
Mitglied seit: 01.11.2005
Aschaffenburg
Deutschland
763 Beiträge
ne einfach neuen kühler kaufen unf fertig.
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Altes Thema, neuer Beitrag :-D
Blähkühler die 265281te
Welchen Deckel sollte man verwenden den 2 Bar oder den 1,4 Bar ?
Original isses ja der 2 Bar aber ich hab jetzt seit knapp 200.000 km den ersten Deckel und schon den 2ten Blähkühler... isses dann nich ratsam mal einen zu nehmen der früher aufmacht ?
!!! BMW Edition BW !!!
Was fahren wir nie?? VW GTI !! Und was fahren wir immer?? BMW mit Fächerkrümmer !!
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren
sevus
einfach für 15€ nen neuen 2 bar Deckel kaufen der alte wird defekt sein und nicht mehr richtig öffnen.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Alles klar, dankeschöööön :-D
!!! BMW Edition BW !!!
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Mitglied seit: 21.05.2009
Freudenstadt
Deutschland
41 Beiträge
So,
falls es noch von Interesse ist, bei meinem 328i hängt der Kühler schon seit ca 3 Jahren durch,
vor allem die letzten 2 Jahre haben ihn sehr geprägt, ich meine, dass er wesentlich schlimmer aussieht als der Kühler auf dem Bild von "KROKO" (nicht gleich Panik schieben, wenn euer Kühler gerade anfängt durch zu hängen).
Thermostat war zwischenzeitlich auch schonmal hinüber, sowie der Elektro Lüfter (habe keinen Visco-Lüfter), der immernoch kaputt ist. Bei längeren Stadtfahrten im Sommer fängt der Wagen also an zu überhitzen, Abhilfe gibts dann durch Heizung und Gebläse auf max, dann pendelt die Temp. Anzeige wieder mittig ein.
Der Wagen hat mittlerweile über 180.000km, der Kühler stammt von "BEHR" und hängt maximal durch, aber ist noch dicht, ich muss aber alle paar Monate etwas Wasser nachkippen.
Da mir das ganze so langsam zu blöd ist, werd ich morgen nen neuen Kühler (Originalteil, bei dem die BMW-Embleme am Kunstoff weggefräst wurden) und AGB Deckel verbauen, Wasserpumpe, Umlenk- und Spannrollen, sowie beide Keilrippenriemen mach ich auch gleich mit, da flötets vorne mittlerweile lautstark raus, synchron zur Drehzahl.
Zu meinem Fahrstil, ich fahr ihn immer schön vorsichtig warm, nie über 2500 Umdrehungen und ca 10 min nachdem die Temperaturanzeige mittig steht gibts Saures.
Genau wie bei meinem, dass Thermostat war defekt und laut Anzeige kam der Motor nie auf Betriebstemperatur. Ich habe dann das Thermostat gewechselt.
Nach zwei Wochen hatte ich ständig Kühlwasserverlust. Nachdem ich dann Druck auf Kühlsystem gegeben hatte konnte man gut erkennen das es der Kühler war.
Beim Ausbau habe ich dann nicht schlecht geschaut, die untersten Kühlrippen waren Daumenbreit und der Kühler unten krumm und nach außen gewölbt wie eine Banane.
Mit dem neuen Kühler war dann alles wieder gut :-)
Mitglied seit: 06.03.2008
saarwellingen
Deutschland
97 Beiträge
Hallo mein Kühler ist auch durchgebogen ,mein Kfz Meister sagt das gibt es bei bmw öfter ,wäre halt keine so tolle Qualität .
Mfg.
Olaf