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hi hab mal ne frage bezüglich meines kühlers
wie ist es möglich das mein kühler total verbogen ist aber mein klimakühler (der schwarze kühler vor dem wasserkühler) keinerlei beschädigungen hat?
ich hatte weder einen unfall noch bin ich aufgesetzt allerdings weiß ich nicht ob das beim kauf schon so war. habt ihr das vll auch schon mal gesehehn?
wer schreibfehler findet darf sie behalten..
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Hallo Biwer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühler bananenkrumm"!
Gruß
Da hat dein Kennfeldthermostat eine Macke und arbeitet nicht mehr richtig.Wenn das der Fall gibt irgendwas im Kühlkreislauf nach.Meistens ist das der Kühler,oder der Ausgleichsbehälter.
würde glatte sagen das auto muss schon einen Unfall gehabt haben.
Wenn das der Fall ist und das Auto vor max. 1 Jahr vom Händler gekauft wurde.
Kaupreis zurückerstatten lassen!!!
Hatte das auch erst mal bei nem Kunden. Das Ding war so zusammengefault das es unter dem eigenem Gewicht nach unten Durchgebogen ist...
Neuen rein und gut...
Natürlich auch nen neuen Thermosstat rein machen.
Bearbeitet von - Bmwfahrer1982 am 28.12.2008 21:55:22
Das mit dem Unfall ist Quatsch.Das mit dem dem Thermostat ist bekannt problem.Ich kann garnicht mehr Zählen wie viel Kühler ich schon gesehen habe,die durch ein defektes Thermostat so verformt wurden
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das mit dem unfall klingt garnichtmal so unlogisch da mein auto verschiedene rottöne hat ^^
wer schreibfehler findet darf sie behalten..
Das mag ja sein.Aber dein Kühler ist nicht durch ein Unfall so krumm.Hab noch kein Unfall gesehen,bei dem der Kühler sauber nach unten weggebogen wurde ;)
Mach dir ein neuen Kühler samt Kennfeldthermostat rein und du hast ruhe.
fahr zum händler und der soll das alles richten ..
So einen "Blähkühler" hatte ich am 330 auch.
Es lag weder am Thermosatt noch am Kühler selber,es war der Verschlussdeckel für Kühlflüssigkeit.
Der hat eine Art Überdruckventil das völlig "zu" war.
Bin zum :) hab nen neuen Verschlussdeckel gekauft und nach ca. 1 Woche hatte der Kühler seine "alte" Form wieder und hatte keinen Schaden davon getragen.... ;)
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Zitat:
das mit dem unfall klingt garnichtmal so unlogisch da mein auto verschiedene rottöne hat ^^
(Zitat von: Biwer)
Ja aber wenn du einen Unfall hattest oder aufgesessen wärst,hättest du ne Delle und keine Beule...
ALEA IACTA EST
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Guden,
bin ein Kollegen vom Biwer und habe mit ihm zusammen die karre zerlegt gestern..
ich war der festen überzeugung das es durch einen unfall entstanden ist, weil ich mir nicht vorstellen konnte wie der sich so dermaßen "aufbläht"
aber jetz denke ich auch eher an einen "blaeher.."
werden morgen früh zum händler der vertrauens fahren und das klären,
danach wissen wir näheres..
auf die sache mit dem ventil wechseln und er wird wieder normal muss ich sagen das unserer ein leck hat und dieser getauscht werden muss.
mfg
Zitat:
auf die sache mit dem ventil wechseln und er wird wieder normal muss ich sagen das unserer ein leck hat und dieser getauscht werden muss.
mfg
(Zitat von: ColdCobra)
Da bleibt dann sowieso nicht viel übrig ;)
Da bringt ein neues Ventil auch nichts mehr ;)
Aber wie gesagt,ich kenne viele,unteranderem mich,mit dem neuen Ventil war Abhilfe geschaffen .....
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Das kommt nicht von nem Unfall, das ist so wie es Buddy330 gesagt hat!!!
Ich kuck das bei jeder Inspektion nach, so oft kommt das beim E46 vor!!!
Aber was wissen wir 2 als BMW-Mechaniker schon, macht euch halt weiter mit dem "Unfall" verrückt......
MfG
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vielen dank für die antworten bin jetzt um einiges schlauer =)
ich werd jetzt mal in die werkstatt fahrn und meinen blähkühler austauschen lassen ;)
wer schreibfehler findet darf sie behalten..
hatte es auch auch genau so bin damit 2 wochen rumgefahren und dabei vieleicht insgesamt 10l wasser verloren neuer kühler mit einbau 490€
Zitat:
Ich kuck das bei jeder Inspektion nach, so oft kommt das beim E46 vor!!!
(Zitat von: Airborne)
Wie kann man dem vorbeugen ?
Wie @Buddy schon sagte hängt das meistens mit dem Kennfeldthermostat zusammen.
Anscheinend baut sich da der Druck ungünstig/zu hoch auf, so das der Kühler nachgibt.
Am besten gleich vorsorglich tauschen, ist ja schnell gemacht.
MfG
Zitat:
Ich kuck das bei jeder Inspektion nach, so oft kommt das beim E46 vor!!!
(Zitat von: Airborne)
Bei allen Motorrisierungen beim E 46?
Mfg Speeddemon
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!