323ti - Motor klackert mit 0w40
Ja, aber grad kurz vorm Begrenzer ist der Pedalweg schon "recht schmal" um den Motor genau davor zu halten.
Aber ist ja wurscht, sowas macht man einfach nicht ;)
Weil durch die höhere Drehzahl gehts ja auch nicht unbedingt schneller.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Hallo stefan323ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti - Motor klackert mit 0w40"!
Gruß
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Zitat:
Ja, aber grad kurz vorm Begrenzer ist der Pedalweg schon "recht schmal" um den Motor genau davor zu halten.
Aber ist ja wurscht, sowas macht man einfach nicht ;)
Weil durch die höhere Drehzahl gehts ja auch nicht unbedingt schneller.
(Zitat von: stefan323ti)
klar gehts bei höherer Drehzahl schneller - kaputt! ;-)
also meier Meinung nach sind das die Hydrostössel. Kennt man auch sehr heufig beim E-30. und ausserdem hab ich mir mal sagen lassen es zu unterlassen unterschiedliche Öle zusammen zu schütten. Du tust deinem Auto Öl nur was gutes wenn du es kommplett wechselst.
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Zitat:
und ausserdem hab ich mir mal sagen lassen es zu unterlassen unterschiedliche Öle zusammen zu schütten.
(Zitat von: mülli)
Naja. Gehen muss es. auf der Seite von Meguin gibts auch extra ein tool mit dem man die Mischviskosität 2er Öle berechnen kann. Bei Exxonmobil ist auch oft die rede von Grundölmischungen (gerade bei den M1 - Ölen). naja, ich würde jetzt auch nicht unbedingt ein 15w40 Mineralöl mit nem vollsynthetischen 0w30 oder sowas mischen. Aber 2 synthetische Öle die dann auch noch vom gleichen hersteller sind und laut mehreren Meinungen auch noch das gleiche Additivpaket haben, da mach ich mir keine Sorgen. Da ändert man doch letztendlich nur das Mischungsverhältniss der Grundöle. Das ist zumindest mein aktueller wissensstand nach 2 Monaten Informationssuche im Netz.
Zu besagtem Entlüftungsversuch bin ich noch nicht gekommen. War heut unglaublich glatt auf den Straßen und hab mir nicht den Stress gemacht immer mit der gleichen Drehzahl rumzugurken.
Gruß Mino
Bearbeitet von - Mino86 am 19.01.2009 15:42:44
ja das ist schon richtig an sich aber dann muss man halt auch wissen was man da tut, ich rede da jetzt nicht von dir sondern es gibt viele hanseln die da blind zusammen panschen. ich muss trotz alle dem sagen ich würde es nicht machen lieber einen kompleten austauch, aber das muss ja auch jeder selber für sich entscheiden
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Also. Hab ja jetzt ziemlich lange nichts von mir hören lassen.
Ich habe jedenfalls diese entlüftung ausprobiert. nochamls!
bin in der letzten woche auch drei größere autobahnstrecken gefahren. gerade erst komme ich von 200 km autobahn zurück mit teilweise 190 km/h über so 5 minuten.
Ergebniss als ich angekommen bin. hört sich immernoch an wie ein diesel.
Ein kumpel von mir meinte dass es vielleicht auch ein lagerschaden oder ein sich anbahnender kolbenkipper sein könnte.
was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Mino
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Kann ich eigendlich einfach so 10W40 auf 0W40 drauf kippen oder sollt ich lieber den nächsten ölwechsel mit 10W40 machen?