Hydrostössel-Additiv Liqui Moly Erfahrungsbericht
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Nachdem es ja oft bei so Zusätzen heißt "das bringt doch eh nichts" oder "nur Geldmacherei", wollte ich doch mal nen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
Mein e36 328i (M52b28) hatte schon immer dieses Tackern von den Hydrostösseln bei warmem motor. Ich hatte dann wegen Ölverlusts von 5W50 vollsynthetik auf 10W40 teilsynthetik Öl gewechselt. Die Folge: Hydrostössel tackerten noch lauter.
Hab dann das besagte Additiv ins Öl gekippt (hat glaub ich etwa 8€ gekostet) und bis jetzt hört man absolut nichts mehr von den Hydros.
Fazit: Lohnt sich.
Einmal im jahr kippe ich den Injection-Reiniger bzw Ventil-Sauber rein, aber dazu kann man keine objektiven Angaben machen, kann leider nicht in den Motor reinsehen. Aber als ich zum ersten Mal was reinkippte (war der Injection-Reiniger), hatte ich mir schon eingebildet, was gemerkt zu haben, die Gasannahme war besser und es hat sich nach etwas mehr Leistung angefühlt.
Diesmal merke ich aber vom Ventil-Sauber rein garnichts muss ich zugeben.
Aber ich vermute, dass beim ersten Mal schon einiges an Ablagerungen wegging, weil man merkte subjektiv schon deutlich etwas.
Fazit: Bei gebrauchten Autos mit ungewisser Pflege durch den Vorbesitzer kann es sich rentieren, soetwas mal auszuprobieren. Aber dauernd braucht man sich so Sachen nicht in den Tank kippen.
So, vielleicht hilft's jemandem, der gerade über solche Sachen nachdenkt.
Mitglied: seit 2005
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Hallo hero182,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hydrostössel-Additiv Liqui Moly Erfahrungsbericht"!
Gruß
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finde gut, dass auch mal jemand seine positiven erfahrungen nach anwendung solcher zusätze postet bzw. gemacht hat! ;-)
Zitat:
Hab dann das besagte Additiv ins Öl gekippt (hat glaub ich etwa 8€ gekostet) und bis jetzt hört man absolut nichts mehr von den Hydros.
Fazit: Lohnt sich.
....wieviele kilomter ist das klackern schon weg bzw. was heisst bis jetzt????
thx mfg copy
Bearbeitet von - copy am 26.11.2008 15:55:34
Hallo!
Ein Freund leerte diese Additive auch ins Öl als die Hydros sich meldeten.
Bis heute ist nichts mehr zu hören, ich sagte ihm noch er solls bleiben lassen weil jeder meint das es nichts bringt, man sollte sich eben immer selbst eine Meinung bilden.
lg
wenn die hydros geräusche machen, dann muss das ja ne ursache haben. und wenn man dann so einen defekt mit einem additiv kaschiert, dann kann das nicht die lösung sein.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Zitat:
wenn die hydros geräusche machen, dann muss das ja ne ursache haben. und wenn man dann so einen defekt mit einem additiv kaschiert, dann kann das nicht die lösung sein.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
vielleicht sind die hydros einfach zu? immerhin hat der motor über 180tkm gelaufen und wenn man am öldeckel reinschaut, sieht man doch einige ablagerungen.
schätze mal, dass die hydros einfach "verstopft" waren und das additiv sie gereinigt hat.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Zitat:
finde gut, dass auch mal jemand seine positiven erfahrungen nach anwendung solcher zusätze postet bzw. gemacht hat! ;-)
Zitat:
Hab dann das besagte Additiv ins Öl gekippt (hat glaub ich etwa 8€ gekostet) und bis jetzt hört man absolut nichts mehr von den Hydros.
Fazit: Lohnt sich.
....wieviele kilomter ist das klackern schon weg bzw. was heisst bis jetzt????
thx mfg copy
Bearbeitet von - copy am 26.11.2008 15:55:34
(Zitat von: copy)
eine oder zwei fahrten hab ich erst gemacht. also irgendwas um die 200-300km.
aber es hat sonst IMMER getackert bei warmem motor im leerlauf.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
wie kann ein öladditiv die injektoren und ventile säubern!
das kann nicht sein, die beiden teile kommen mit dem öl gar ned in berührung, ausser man hat defekte ventilschaftdichtungen ;-)
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Zitat:
wie kann ein öladditiv die injektoren und ventile säubern!
das kann nicht sein, die beiden teile kommen mit dem öl gar ned in berührung, ausser man hat defekte ventilschaftdichtungen ;-)
(Zitat von: marco)
im zweiten teil geht's um 2 benzin-additive.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
aso. na dann, alles klar, obwohl mir ehrlich gesagt schade ums geld wäre. ausserdem können die eigenschaften des öls verändert werden. aber darüber gibts e schon genug meinungen hier....
Liqui Moly verkauft selber Öle, deshalb werden die sich damit ausreichend befasst haben.
Ich kann auch alle Liqui Moly-Produkte durch die Bank weiterempfehlen.
Bearbeitet von - ThaFreak am 27.11.2008 12:30:01
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
Deutschland
1287 Beiträge
Da schließ ich mich an .. hab auch das Öl-Additiv drinne seit dem letzten Ölwechsel und seitdem ist mein unrunder Leerlauf sehr viel besser geworden .. ab und zu merkt man noch bisschen unruhe aber sowie vorher ist es nicht mehr..
Ich bild mir auch ein mit dem "Ventil-sauber" das er da wirklich etwas seidiger als er eh schon is gelaufen is, also ganz ohne sind die Liqui-Moly Produkte net zu sein, klar is immer wieder mal Rotz dabei, Wynns soll auch sehr gut sein, kommt man aber als normalo net ran, weil die irgendwelche Sicherheis-bestimmungen zum rausgeben brauchen...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Servus,
Ich habe im frühjahr auch vor, beim nächsten Öl wechsel zu erst das Liqui-Moly Motor Clean einzufüllen.
und dann erst das neue TWS ÖL. Weil Durch die lange Standzeit kann es schon sein das sich schmutz und dreck usw
im Motor absetzen.
Leider habe ich wie fast alle M50/52 auch diese leichten klacker geräusche! Vll sind die dann schon noch dem Motor Clean weg.
Und wenn nicht, dann werde ich auch das Hydrostössel-Additiv einfüllen.
Wenn ihr eigentlich nur durchweg positive erfahrungen zu lesen sind. dann hoffe das ich das im frühjahr
dann auch berichten kann :-)
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Kommt halt immer drauf an, wie schlimm die Hydros schon beinander sind, es bringt sicher was um den Wechsel aufzuschieben.
Bei meinem MB bringte das damals nichts, die mussten gewechselt werden.
lg
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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3434 Beiträge
einen kleinen nachtrag muss ich noch liefern:
manchmal hört man das klackern der hydros noch, es ist aber sehr leise und wenn man nicht wirklich ganz genau hinhört, hört man nichts.
vorher fiel es auch schon auf, wenn man das radio leise anhatte und im leerlauf an der ampel stand. da muss man jetzt das radio ausschalten, um die geräusche noch zu hören. und wie gesagt, selbst dann sind sie noch so leise, dass sie nicht nerven.
muss meinen ersten beitrag also ein wenig relativieren, aber mein fazit bleibt: absolut weiterzuempfehlen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 25.11.2008
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hab mir heut auch das Hydro-additiv reingeschüttet ... mal schauen ob 's klackern verschwindet... glaubs zwwar kaum, aber das Zeug war ja auch ni so teuer als dass ich was bereuen würde ;)
@hero182:
Wie viele km hast du das Additiv schon drin? Muss demnächst(1 grüner Balken noch) Ölwechsel machen.
Was ich bis jetzt gelesen hab ist, dass das Additiv ne kurzzeitige Wirkung hat und irgendwann kommt das Klackern wieder. Darum würd ich eben gern wissen wie viel km du damit gefahren bist und mit was für nem Fahrstil. Wär klasse, wenn du (mir) das mitteilen könntest!
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3434 Beiträge
Zitat:
@hero182:
Wie viele km hast du das Additiv schon drin? Muss demnächst(1 grüner Balken noch) Ölwechsel machen.
Was ich bis jetzt gelesen hab ist, dass das Additiv ne kurzzeitige Wirkung hat und irgendwann kommt das Klackern wieder. Darum würd ich eben gern wissen wie viel km du damit gefahren bist und mit was für nem Fahrstil. Wär klasse, wenn du (mir) das mitteilen könntest!
(Zitat von: coma)
sorry, ist noch nicht so lange, vielleicht 500km. da kann man über die dauerwirkung noch wenig sagen. aber wenns sein muss, kipp ich mir halt einmal im jahr sowas rein.
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Mitglied seit: 25.11.2008
Dresden
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so, hab heute gemerkt dass das hydroadditiv dezent etwas genützt hat... es klackert minimal leiser... naja, nocke wird bald gemacht:)
da werde ich es wohl auch mal testen!!!!
bei meinem alten 2 liter A-vectra (8V) hat es damals NICHTS bzw. nur die ersten 50km was gebracht. mal schauen, ob es sich bei meinem 6-pack anders verhält. da ich insb. im sommer oder auch bei sehr warmen motor (stau) doch recht oft die hydros höre, kann es ja nicht schaden. werde hier posten ob es bei mir auch was gebracht hat................. ;-)
nahja, sicher wirds die hydros wieder ein wenig regenerieren, für eine gute dauerlösung halte ich dies persönlich aber nicht.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren