Wie mehr Grip mit Winterreifen erreichen ? (geschlossen)
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hallo leute...
und zwar hab ich ein problem hab jetzt winterreifen montiert (yokohama (empfelenswert lt. zeitschrift) 195/65/15)hab sie 2te seson oben, und nun hab ich das problem das die so leicht durchdrehen das man das gar nicht glaubt(bei nasser fahrbahn)... letzen hab ich ungewollt mit 40km/h ein paar donats auf der vorrangsstrasse in ner 45grad kurve gemacht (zum glück nix passiert)... jetzt hab ich vor dem schnee angst.. zu meiner frage : Was kann man tun um mehr grip zu haben? reifen sind gut also brauch ich keine neuen...
Bearbeitet von - srbo_rs am 11.11.2008 22:41:49Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2008 22:46:35
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Hallo srbo_rs,
schau mal hier
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Gruß
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Wieviel Profil die Reifen noch haben ist hier erst mal Nebensache. Viel wichtiger wäre zu wissen, wie alt die Reifen sind. (DOT) Je älter der Reifen um so weniger Grip.Die Reifen, oder besser gesagt der Gummi, härtet aus, und somit hast du bei nasser Fahrbahn eben dieses Problem. Ändern kannst du nichts.
da hat old men schon vollkommen recht.
da kannste nicht viel machen.
letzter notnagel wären schneeketten für den extremfall im winter aber damit will man ja auch nicht ständig für ein bisschen mehr grip rumdüsen.
allgemein kann man noch sagen: fuss vom gas, etwas vorsichtiger fahren und die geschwindigkeit den witterungsverhältnissen anpassen, dann sollten sie nicht so schnell durchdrehen ;)
keine tollen tipps aber was willste machen...
mfg
kauf dir gscheide reifen (keine yoka...).
wirklich empfehlenswerte winterreifen sind dunlop wintersport m3 oder 3d. das sind die besten meiner meinung nach.
Verhindert das DSC nicht auch das durchdrehen der Reifen?
Hattest du das vllt ausgeschaltet?
Vllt stimmt auch die Laufrichtung der Reifen nicht ?
Bearbeitet von - 318Compact am 12.11.2008 11:15:19
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122 Beiträge
Also ich hab Good Year Ultra Grip 7 rundum daruf und hatte noch nie solche Probleme...
Kann die Reifen nur empfehlen!
Bearbeitet von - Bl4ck Cobra am 12.11.2008 11:20:02
(OO\"(IIII)(IIII)"/OO)
Burn Rubber, Not Soul!
Mitglied seit: 18.09.2007
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154 Beiträge
Also Dunlop sind nach meiner Aufassung zwar gute Reifen,aber nicht bei Nässe! Da würde ich eher zu Pirelli(TEUER!) oder Michelin greifen... Uniroyal ist auch zu empfehlen,sind günstig und haben gute Haftung
Zitat:
Also Dunlop sind nach meiner Aufassung zwar gute Reifen,aber nicht bei Nässe! Da würde ich eher zu Pirelli(TEUER!) oder Michelin greifen... Uniroyal ist auch zu empfehlen,sind günstig und haben gute Haftung
bist du schon dunlop wintersport m3 gefahren?
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851 Beiträge
um einige fragen zu beantworten:
1.)die reifen wurden vorriges jahr gekauft max. 2 jahre alt...
2.)yokohama sind auf dem 5 platz bei automagazinen
3.)hab kein dsc in dem fall asc,es arbeitet blinkt ja ständig nur bis man los fährt ruckelt es so richtig...
4.) ich geb ja nicht viel gas fahre jetzt e schon immer in der 2ten los..
heut war ich beim mechaniker er meinte das auto ist vorn schwer hinten leicht also sollte ich zimentsäcke in den kofferraum tun um mehr grip zu bekommen ob das eine gute idee ist??
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Hallo.
Bei den Top Markenreifen wird man keinen merkbaren unterschied spühren,die geben sich untereinander nicht viel!!!
Bei 195er schlappen ist es kein wunder das die durchdrehen,im sommer ist man gewöhnt 225er oder 255er zu Fahren, eine gewöhnungsache finde ich!
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
Hallo,
was kannst du machen? Nix, wenn du keine neuen Reifen kaufen willst!
Klar Gewicht auf der Hinterachse könnte helfen, aber ob das ne gute Lösung ist?!
Sei bitte nicht böse, aber da ein 318er ja nicht gerade ein Leistungsmonster ist, können es eigentlich nur die Reifen sein!
Platz 5 ist nicht wirklich toll, besonders wenn man bedenkt, wie viele bessere Reifen nicht beim Test dabei waren!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Bei solchen Tests werden ja keine Reifen getestet, die schon gealtert sind. Daher ist die Plazierung im Test auch nebensächlich.
Wie sind denn die Reifen gelagert worden (Keller Garage Dachboden)? Fühlt sich die Lauffläche härter oder glatter an als normal ?
sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss aber das mit den zementsäcken ist ne scheiß idee :-|
damit geht der verbrauch nämlich ganz fix hoch, da du unnötigen balast durch die gegend kutschierst...
das würd ich schonmal nicht in erwägung ziehen.
(ist so einer der bekanntesten spritspartipps)
zudem wirst du noch weniger aus'm quark kommen. nen 318i mit nem kofferraum voller zementsäcke geht echt kaum klar ;)
hab nen 330i, fahre auch goodyear ultra grip 7, die will ich zwar nach diesem winter wechseln, weil ich nur noch 5 mm profil drauf habe aber die drehen in der regel nicht durch, bin also auch recht zufrieden.
vll. hab ich aber auch nur so nen sensibles füsschen :D
gruß
also ich kann dir dazu meine story erzählen:
als ich noch 18 war und mein erstes auto (318is, e36) für den winter klarmachen wollte, kaufte ich mir gebrauchte reifen marke semperit(und der tod fährt mit). die hatten noch genug profil, waren halt wahrscheinlich bisschen älter, damals machte ich mir deswegen keine gedanken. jedenfalls drehten die auch bei jeder gelegenheit durch und ich dachte, dass das normal wäre bei winterreifen. bis ich mir neue dunlops gekauft hab, dann hab ich gemerkt, was für einen scheißdreck ich vorhin gefahren hab...
mit den dunlops kam auch endlich mal die diffsperre zur geltung, man konnte sehr schön aus der kurve herausbeschleunigen. der grip hat sich, subjektiv, um das 5fache gesteigert! der bremsweg war auch wesentlich besser, überhaupt fühlte ich mich viel viel sicherer beim fahren auf schnee und eis oder nasser fahrbahn.
seit dem befolge ich immer den ratschlag von einem freund-> bei einem auto darf man bei drei sachen niemals sparen: reifen, bremsen und fahrwerk...
Bearbeitet von - roterbummer am 13.11.2008 01:17:56
ich habe im winter die kumho izehn 27 235er drauf und die haben soviel grip, dass es beim ersten schnee fast schon wieder keinen spaß mehr macht, da er beim geschmeidigen driften zu schnell wieder den grip findet.
also ich kann mit nem 2,5l sechszylinder bei nässe fast voll beschleunigen, ohne gripverlust. ich kann den reifen nur empfehlen und er ist in der größe 235/45 r17 bis 240km/h zugelassen.( wenn ich se im dezember wieder draufmache) aber um den kauf neuer reifen wirste wo nicht drum rumm kommen.
Mitglied leider verstorben
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Ich hab die Michelin Pilot in 205/55 R16 montiert. Sind auch super, kann mich nicht beschweren... =)
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Man Man Man
Ich selber fahre einen 330i mit über 230PS und habe die Probleme nicht ,das ich im 2.Gang anfahren muss.
Tipp: Fahr zu deiner eigenen Sicherheit lieber im 3.Gang an oder lass dein Mörder Auto lieber in der Garage stehen , nur zu deiner eigener Sicherheit.
Zitat:
Man Man Man Ich selber fahre einen 330i mit über 230PS und habe die Probleme nicht ,das ich im 2.Gang anfahren muss. Tipp: Fahr zu deiner eigenen Sicherheit lieber im 3.Gang an oder lass dein Mörder Auto lieber in der Garage stehen , nur zu deiner eigener Sicherheit.
dein beitrag war sehr sehr sehr hilfreich!!!
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Naja, aber wenn man im 2.Gang anfahren MUSS hat man schon ziemlich wenig Gefühl in Fuß und Kupplung meinste nicht??
ps.: Wenn die Reifen wirklich so scheiße sind schmeiß sie runter und kauf dir neue, was anderes kann man da nicht machen.
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
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1087 Beiträge
Also ich weiß ja nicht, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das ich mit nem einfachen 3er (egal welcher Motor) im 2 Gang anfahren muss, weil er sonst nur durchdreht...Würde eher sagen das liegt am Fahrer...Was würden denn da Porsche-Fahrer oder Corvette-Fahrer machen... *kopfschüttel*... Is klar, immer diese bösen PS... ;D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
ich denke einfach mal die reifen sind ausgehärtet, d.h. sie haben kein grip mehr. denn anfahren im 2 gang, blinkendes ASC usw. ist ja nicht normal.
schau dir mal die reifen genau an und probier mal die profilblöcke zu bewegen. Wenn sie total hart sind, also sich nicht leicht bewegen lassen oder man mit dem fingernagel nicht leicht reindrücken kann, sind sie einfach nur ausgehärtet.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP