Wie mehr Grip mit Winterreifen erreichen ? (geschlossen)
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Zitat:
Man Man Man
Ich selber fahre einen 330i mit über 230PS und habe die Probleme nicht ,das ich im 2.Gang anfahren muss.
Tipp: Fahr zu deiner eigenen Sicherheit lieber im 3.Gang an oder lass dein Mörder Auto lieber in der Garage stehen , nur zu deiner eigener Sicherheit.
(Zitat von: Der Gnadenlose)
Dei blede antwort hättest da ersparen können!!
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Hallo srbo_rs,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie mehr Grip mit Winterreifen erreichen ?"!
Gruß
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Zitat:
ich denke einfach mal die reifen sind ausgehärtet, d.h. sie haben kein grip mehr. denn anfahren im 2 gang, blinkendes ASC usw. ist ja nicht normal.
schau dir mal die reifen genau an und probier mal die profilblöcke zu bewegen. Wenn sie total hart sind, also sich nicht leicht bewegen lassen oder man mit dem fingernagel nicht leicht reindrücken kann, sind sie einfach nur ausgehärtet.
(Zitat von: MostWanted)
Sind fast so weich wie fahrradreifn.. sind ja nicht alt vorriges jahr im dez. gekauft(neu).. und wurden im keller verstaut vl. liegts am reifendruck?wie viel wär gut?habs laut reifenschild aufgepumpt vo2.2bar hi2.4bar?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Zitat:
Also ich weiß ja nicht, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das ich mit nem einfachen 3er (egal welcher Motor) im 2 Gang anfahren muss, weil er sonst nur durchdreht...Würde eher sagen das liegt am Fahrer...Was würden denn da Porsche-Fahrer oder Corvette-Fahrer machen... *kopfschüttel*... Is klar, immer diese bösen PS... ;D
(Zitat von: andi.world)
prosche und corvette ist ne andere welt... ich WEIß dass es nicht am fahrer liegt ;)
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Mitglied seit: 03.04.2008
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Zitat:
also ich kann dir dazu meine story erzählen:
als ich noch 18 war und mein erstes auto (318is, e36) für den winter klarmachen wollte, kaufte ich mir gebrauchte reifen marke semperit(und der tod fährt mit). die hatten noch genug profil, waren halt wahrscheinlich bisschen älter, damals machte ich mir deswegen keine gedanken. jedenfalls drehten die auch bei jeder gelegenheit durch und ich dachte, dass das normal wäre bei winterreifen. bis ich mir neue dunlops gekauft hab, dann hab ich gemerkt, was für einen scheißdreck ich vorhin gefahren hab...
mit den dunlops kam auch endlich mal die diffsperre zur geltung, man konnte sehr schön aus der kurve herausbeschleunigen. der grip hat sich, subjektiv, um das 5fache gesteigert! der bremsweg war auch wesentlich besser, überhaupt fühlte ich mich viel viel sicherer beim fahren auf schnee und eis oder nasser fahrbahn.
seit dem befolge ich immer den ratschlag von einem freund-> bei einem auto darf man bei drei sachen niemals sparen: reifen, bremsen und fahrwerk...
Bearbeitet von - roterbummer am 13.11.2008 01:17:56
(Zitat von: roterbummer)
GRATULIERE endlich eine antwort die man auch antwort nennen kann! reifen sind im dez.07 gekauft worden und übern sommer im keller gleagert worde.. aber hab gerade gemerkt das keiner yokohama fährt eher dunlop,goodyear,michelin... wärde schaun das ich mir neue besorge.. danke..
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Zitat:
Zitat:
also ich kann dir dazu meine story erzählen:
als ich noch 18 war und mein erstes auto (318is, e36) für den winter klarmachen wollte, kaufte ich mir gebrauchte reifen marke semperit(und der tod fährt mit). die hatten noch genug profil, waren halt wahrscheinlich bisschen älter, damals machte ich mir deswegen keine gedanken. jedenfalls drehten die auch bei jeder gelegenheit durch und ich dachte, dass das normal wäre bei winterreifen. bis ich mir neue dunlops gekauft hab, dann hab ich gemerkt, was für einen scheißdreck ich vorhin gefahren hab...
mit den dunlops kam auch endlich mal die diffsperre zur geltung, man konnte sehr schön aus der kurve herausbeschleunigen. der grip hat sich, subjektiv, um das 5fache gesteigert! der bremsweg war auch wesentlich besser, überhaupt fühlte ich mich viel viel sicherer beim fahren auf schnee und eis oder nasser fahrbahn.
seit dem befolge ich immer den ratschlag von einem freund-> bei einem auto darf man bei drei sachen niemals sparen: reifen, bremsen und fahrwerk...
Bearbeitet von - roterbummer am 13.11.2008 01:17:56
(Zitat von: roterbummer)
GRATULIERE endlich eine antwort die man auch antwort nennen kann! reifen sind im dez.07 gekauft worden und übern sommer im keller gleagert worde.. aber hab gerade gemerkt das keiner yokohama fährt eher dunlop,goodyear,michelin... wärde schaun das ich mir neue besorge.. danke..
(Zitat von: srbo_rs)
Entschuldige mal!
Hier gab es einige ernstzunehmende Tipps, woran es liegen könnte.
Und das war nicht die erste Antwort, die Dich drauf hinwies, daß es möglicherweise an der Reifenmarke liegt.
DU hast doch drauf beharrt, daß die Yokohama so toll im Test abgeschnitten haben.
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
Deutschland
1087 Beiträge
Und bitte, schreib doch nächstel mal in einen Post, und nicht in 4. Da gibts so ein Zeichen mit nem Blatt und nem Stift, das nennt sich "bearbeiten" ...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Thema geschlossen! Grund:
wegen der überaus hilfreichen Antworten im Fachbereich kann der Thread geschlossen werden