330d keine Leistung mehr, raucht weiß
Mal ne Frage zum warmfahren ich habe ja ein Automatik Wagen und ich versuche dass ich so fahre dass er bei 2000-2500 schaltet und wenn ich so 15 km gefahren bin dann verlange ich schon mal mehr Leistung, und wenn ich das Auto abstelle fahre ich vorher schon etwas langsammer und wenn ich stehe lasse ich das Auto ca 1 minute im Stand laufen reicht das oder wie macht ihr das??
Tschau Thomas
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kuhtreiber330,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d keine Leistung mehr, raucht weiß"!
Gruß
du meinst kalt fahren.. das brauchst wirklich nur wenn du länger vollast gefahren bist. kommst du nach flotter autobahnfahrt heim, solltest paar km schön ruhig "kaltfahren"
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat in seinem Astra Turbo so ein Teil eingebaut welches den Motor noch eine Minute laufen laesst obwohl er die Zuendung ausgemacht hat und aus dem Wagen ausgestiegen ist und abgeschlossen hat!!Geht das bei BMW auch??
Immer laecheln ... macht deine Feinde unruhig...
Zitat:
Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat in seinem Astra Turbo so ein Teil eingebaut welches den Motor noch eine Minute laufen laesst obwohl er die Zuendung ausgemacht hat und aus dem Wagen ausgestiegen ist und abgeschlossen hat!!Geht das bei BMW auch??
(Zitat von: Jorgos)
Issen Turbo-Timer, haben ca 20 meiner Kumpels in ihren Japanern.....Standartequipment, nix aufregendes!
Geht in jedem Auto, muss halt nur richtig angeschlossen werden.
MfG
Ist aber "im Prinzip" verboten, da du dadurch den Versicherungsschutz verlierst.....das Auto läuft weiter und du bist nicht mehr drin.
Gilt mitunter als grob fahrlässig......dass das dem Turbo gut tut, interessiert keinen in Deutschland.
Wird mit dem Handbremskontakt verbunden, d.h. wenn die Handbremse nicht gezogen ist, geht das Auto normal aus, obwohl der Timer aktiviert ist.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat in seinem Astra Turbo so ein Teil eingebaut welches den Motor noch eine Minute laufen laesst obwohl er die Zuendung ausgemacht hat und aus dem Wagen ausgestiegen ist und abgeschlossen hat!!Geht das bei BMW auch??
(Zitat von: Jorgos)
braucht ein turbodiesel nicht. der lader wird durch die viel niedrigeren abgastemperaturen des diesels nicht so heiß wie bei einem benziner
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Also garnicht erst in Erwegung ziehen den timer einzubauen??
Besser ist das wohl, bevor man irgend einen Mist baut und Probleme aus dem nichts hat!!DANKE Leute!
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Zitat:
Also garnicht erst in Erwegung ziehen den timer einzubauen??
(Zitat von: Jorgos)
Wie gesagt, bei nem Diesel is sowas eher unnötig....einfach ein paar Km vorm Ziel piano fahren und bei Ankunft den Motor ein paar Sekunden im Stand laufen lassen, reicht vollkommen aus.
MfG
ist totals unnötig.. ich persönlich würd nicht mal bei meinem e30 einen turbotimer fahren.. denn bevor der karren noch im stand rumtuckert, fahr ich statt dessen noch eine gemütliche runde
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 18.03.2008
Slate
Deutschland
1 Beitrag
ich tippe auch auf kopfdichtung! weißer qualm, wenn es der turbo ist, ist der qualm nicht weiß sondern mehr dunkelblau.
mfg
kann, muss aber nicht
Bearbeitet von - tobibeck80 am 18.11.2008 21:37:24
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
ich tippe auch auf kopfdichtung! weißer qualm, wenn es der turbo ist, ist der qualm nicht weiß sondern mehr dunkelblau.
mfg
(Zitat von: maskimo)
BLÖÖDDSSIINNN!!!!!
bei mir war lader im arsch.. rauchte er weiß.. und zwar vom feinsten... wieso keine ahnung... evtl durch rußpartikelfilter oder sonstwas...
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Zitat:
ich tippe auch auf kopfdichtung! weißer qualm, wenn es der turbo ist, ist der qualm nicht weiß sondern mehr dunkelblau. mfg
warum tippen wenn man doch lesen kann...
Zitat:
genau die einspritzpumpe war es bei meinem Kumpel auch :-) , hat er erst vor 1ner stunde erfahren
Bearbeitet von - roterbummer am 19.11.2008 16:15:56