330d keine Leistung mehr, raucht weiß
Hallo wow ist der Turbo doch so anfällig.
Na dann werde ich schon mal das sparen anfangen.
Tschau Thomas
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kuhtreiber330,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d keine Leistung mehr, raucht weiß"!
Gruß
Zitat:
Hallo wow ist der Turbo doch so anfällig.
Na dann werde ich schon mal das sparen anfangen.
Tschau Thomas
(Zitat von: Kuhtreiber330)
Thomas !, nein ist er nicht wenn man ein paar Dinge einhält.
Gruß
Tschöble
aha welche dinge denn?
schön warm fahren.. schön kalt fahren?
gutes öl benutzen? service einhalten?
brachte bei mir alles nix.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
aha welche dinge denn?
schön warm fahren.. schön kalt fahren?
gutes öl benutzen? service einhalten?
brachte bei mir alles nix.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ja zum Beispiel, des Weiteren gehört auch Glück dazu.
NUR !
Du/Ihr schreibt, als würde bei jedem Diesel, egal ob 320D oder 330D der Turbo kaputt gehn.
Warum fährst du überhaupt einen Diesel, mit solch einem Hintergedanken/Wissen ?.
Im Freundeskreis fahren drei Leute einen 320D und zwei einen 330D. Es hatte noch keiner von Ihnen einen Turbo-Schaden. Einer von Ihnen fährt mit seinem 330 über 60tkm im Jahr "aktueller KM-Stand 231tkm".
Ja BMW-Pilot,es kann vorkommen was mit Sicherheit auch Schei...und teuer ist, doch bezieht es nicht auf ALLE.
Gruß
Zitat:
doch bezieht es nicht auf ALLE.
(Zitat von: Tschöble)
Aber auf viele!!
Ich hab das ja oft genug auf der Arbeit, und ich arbeite nur innem kleinen Service-Point.....da kann man sich denken was die Kollegen in den Niederlassungen zu tun haben!
Ich hab nen Kunden mit nem 530D E39, der hat 300.000Km und den Dritten!! Turbo drin!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 11.11.2008 19:28:01
war das bei dem kollegen überhaupt der turbo???
das habt ihr für euch selber einfach so festgestellt und diskutiert erneut über das bmwturbodieselimarschthema...
kenn einen bei dem war der turbo auch kaputt, war aber 2,5tdi...
benzinfahrer: "blablabla blubber blubber turbo alles mist blabla blablabla mist, weil turbo blablabla, diesel halt blablablablabla blubber..."
Ich sag nur:
http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/viewtopic.php?t=18984&start=0E39 530d, aktueller KM Stand vom 11.11.08
1.159.365bisher 1x Turbo defekt nach 168.488km,
der fährt jetzt mit dem 2. Turbo schon 990.877km am Stück ohne Defekt. Soviel dazu...Gruss
Edit: Übrigens braucht man beim E39 ab 1mio KM einen neuen Tacho, weil bei 999.999 Schluss ist. Reset oder bei 0 weiterlaufen geht da nicht. Kostenpunkt 800€. Ging bei ihm auf Kulanz aus München in der 2. Instanz nach mehrfachem beschweren.
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 12.11.2008 12:21:12
Mitglied seit: 07.11.2008
Vorderstoder
Austria
1 Beitrag
Hi Leute !
Hatte bei meinem 330 xd das selbe Problem, nur bei mir wars weder der Turbo noch die ZKD !! Bei mir hat sich die Einspritzpumpe verabschiedet und hat mir auf 20 m !! fahrt ca. 15 Liter Diesel in den Motor gepumpt. Der Diesel vermischte sich mit dem Motoröl, weil die Zylinder diese Menge nicht bewältigen konnte und ich sag euch der hat sowas von weiß geraucht !!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2007
Giessen
Deutschland
71 Beiträge
genau die einspritzpumpe war es bei meinem Kumpel auch :-) , hat er erst vor 1ner stunde erfahren
HEY , ich hatte heute wieder nen defekten Turbo im 330d in der Werkstatt! :-D
blabablabliblubbb!!!!!!!!!!wasnlustigerzufall!!!!bliablablubbblubb!
MfG
PS:Turbos sind geil, nur Diesel find ich scheiße!^^
Bearbeitet von - Airborne am 12.11.2008 18:33:35
Zitat:
HEY , ich hatte heute wieder nen defekten Turbo im 330d in der Werkstatt! :-D
blabablabliblubbb!!!!!!!!!!wasnlustigerzufall!!!!bliablablubbblubb!
MfG
PS:Turbos sind geil, nur Diesel find ich scheiße!^^
Bearbeitet von - Airborne am 12.11.2008 18:33:35
(Zitat von: Airborne)
bei welcher laufleistung gehen denn die turbos hops ?
ich meine nach 187132637618213 schäden kann man die lebensdauer der turbos doch bestimmt eingrenzen ;)
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
So zwischen 70.000 und 1.000.000Km! :-D
Keine Ahnung, aber so ab 100.000Km häuft sich das ganze doch schon etwas.
bei den aktuellen Modellen werden ja auch wieder Turbos getauscht wie blöde!!
Nur ist es da nicht das Laufzeug was ausschlägt und den Turbo dabei zerstört, sondern die Regelstange der Ladedruckverstellung bleibt hängen!
Turbolader mit einer gewissen Produktionsnummer lassen sich aber reparieren, es gibt da ein modifiziertes Verbindungsstück welches im eingebauten Zustand ersetzt werden kann.
Allerdings musste ich auch schon ein paar Turbos komplett ersetzen, meistens sind 120d, 320d und X3 2.0d betroffen......die E60 520d fallen da bestimmt auch drunter, nur hatte ich von denen noch keinen in der Werkstatt.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 12.11.2008 20:51:20
gestern mit dem werkstattmeister von bmw rachbauer bei uns geredet..
der sagte ebenfalls, das es ein offenes geheimnis ist das die lader ständig eingehen. garrett ist billig... dafür ständig hin. ein KKK lacht bei 100tkm.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
garrett ist billig... dafür ständig hin. ein KKK lacht bei 100tkm.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
jaja, die guten Ku-Klux-Klan Turbos.......
Hallo und die BMW haben ein Garrett Lader drin??Könnte man da nicht umrüsten auf ein KKK Lader???
Tschau Thomas
Zitat:
Hallo und die BMW haben ein Garrett Lader drin??
(Zitat von: Kuhtreiber330)
Die ersten E90 hatten sogar Mitsubishi Lader!!Hatte ich schon in der Hand und hab nicht schlecht gestaunt!^^
Mittlerweile sinds aber wieder Garett.
Wenn du nen KKK mit gleichen Daten findest kannste auch bestimmt den einbauen, da muss halt vom Laufzeug über Flansch und Rohranschlüsse bis zur Ladedruckverstellung alles passen, sonst kann ich mir vorstellen das es Probleme geben könnte bzw die DDE da nicht mitspielt.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 15.11.2008 00:52:16
mir würde jetzt kein KKK lader einfallen der einfach so passt..
die mitsubishi lader waren doch von IHI?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
die mitsubishi lader waren doch von IHI?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Keine Ahnung, hab nur das Logo aufm Turbogehäuse gesehen!
MfG
kann gut sein dass die Turbos von Ishikawajima-Harima Heavy Industries haben.
Nissan benutzt die auch, momentan beim GT-R
Japanische Firmen sind ja dafür bekannt eng zusammen zu arbeiten
Bearbeitet von - tobibeck80 am 15.11.2008 18:53:23
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 24.02.2007
Wörth am Main
Deutschland
335 Beiträge
hatte das selbe problem
der turbo ist hin
als ich bei mir den schlüssel gezoggen hab lief der turbo weiter bis er komplett kaputt war.
Und im Auto hat es tage lang nach verbranntem Öl gestunken.
Mfg
NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!!