- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: DunDa Date: 08.11.2008 Thema: 330d keine Leistung mehr, raucht weiß ---------------------------------------------------------- Ein Kumpel rief mich heute an, er sei auf der Autobahn gefahren und auf einmal hätte der wagen keinen Zug mehr gehabt, und angefangen weis zu rauchen. Er hat ihn dann sofort abgestellt und nach Öl geschaut und er sagt, das Öl sei bis oben voll.... was kann das sein? Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 22:44:50 |
Autor: Kasko Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kühlwasser im Öl. Das ist aber gar nicht gut! Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: sunnys3er Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- tach, also ich würde ma auf ,,Turbolader,, tippen !...das der kaputt ist.... mfg Sunny |
Autor: DunDa Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber wie bewirkt der Turbolader das da wasser ins öl kommt? |
Autor: asrael Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wenn Wasser im Öl ist, koomt das zu 99% von der Zylinderkopfdichtung. Welche Farbe hat das Öl??? mfg asrael |
Autor: DunDa Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- das hat er mir leider nicht gesagt, halt nur das er keine Power angenommen hätte, dann wäre es wieder kurz gegangen und er hätte weis geraucht |
Autor: Yuto Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn der turbolader defekt ist raucht es doch blau oder nicht ? also denke ich mal das mit dem nichts ist |
Autor: buddy330 Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also weisser Qualm deutet auf Kopfdichtung oder Kopfschaden hin.Wenns der Lader wäre würde der blau Qualmen und hätte eher zu wenig Öl drinn,da der defekte Lader dem Motor das Öl zieht |
Autor: kenbmw 320d Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weisser Qualm heist nur das er Wasser Verbrennt. mehr nicht! Ich würde aber trotzdem zustimmen das es die Kopfdichtung ist! Würde er Öl verbrennen würde es Bläulich Qualmen! Wieviel hat er denn Gelaufen? Nur aus interesse weil ich auch einen 330d habe! Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden! |
Autor: Sergunja Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe schon gesehen wie ein bmw mit kaputen Turbolader gequalmt hat das war ein 530d Es war extrem war aber weiß graue wolke das hat ausgesehen wie ne damfmaschiene. ca. 3000 hats gekostet auspuff war voll mit öl usw.... |
Autor: Miko323ti Datum: 09.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tippe auch auf den Turbo. Wenn der Leistungsverlust plötzlich gekommen ist, schließe ich mal die ZKD aus. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 09.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nene leute.. laßt euch nicht täuschen.. hauts den lader durch raucht er auch weiß.. und zwar so richtig mächtig. der lader stirbt auh (zumindest bei mir war es so) sehr schnell. hatte auch eine weiße rauchwolke. er rauchte so das ich den hinterherfahrenden schon nimmer sah. das ölstand nicht sank sagt nix aus. denn nur paar tropfen öl im abgas lassen es schon ordentlich qualmen. das es die ZKD durchhaut kommt beim 330D eher selten vor. neuen lader holen, umbauen.. gut is.. das der wagen keine leistung mehr hat liegt warsch. daran das das wellenlager des laders ausgeschlagen ist, somit streift zumeist das verdichterrad des laders am frischluftgehäuse und wird somit "gebremst" Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Jorgos Datum: 09.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Rauch "weiss" ist ist bedeutet doch das Wasserind den verbrennungsraum eintritt, oder?? Also ZKD.Wenn es der Turbo waere dann muesste es doch "Blau" qualmen , wie beim Zweitakter oder? Immer laecheln ... macht deine Feinde unruhig... |
Autor: Kasko Datum: 09.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...vorallem wenn der Ölmeßstab anzeigt, dass zuviel Öl drin sein soll... Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: Jorgos Datum: 09.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meinste dass der Oelstand wegen dem Wasser angestiegen ist??? Immer laecheln ... macht deine Feinde unruhig... |
Autor: Kasko Datum: 09.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jap! Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!! |
Autor: Jorgos Datum: 09.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nicht immer alles auf den armen Lader schieben Immer laecheln ... macht deine Feinde unruhig... |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 09.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn man mit kaputten lader fährt, und schaut in den rückspiegel raucht es weiß. ud zwar vom feinsten.. denkt man zumindest wenn man in den rückspiegel schaut. wenns die kopfdichtung durchhaut, nimmt es einem nicht schlagartig die leistung außer die haut es so brutal durch, das man keine kompression mehr hat.. und DAS merkt man ganz sicher im öl ;) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Airborne Datum: 09.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mir bekannte/bisher untergekommene Schäden an der ZKD beim 330d->0! Mir bekannte/bisher untergekommene Schäden am Turbolader beim 330d->187132637618212! Natrülich gibts Ausnahmen, wäre aber die erste defekte ZKD an dem Motor von der ich jemals gehört habe! MfG Bearbeitet von - Airborne am 10.11.2008 00:01:12 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: du lügst... mit meinem warens: 187132637618213 ;) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Airborne Datum: 10.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach herrje, dich hab ich ja ganz vergessen! :-D |
Autor: Kuhtreiber330 Datum: 11.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo wow ist der Turbo doch so anfällig. Na dann werde ich schon mal das sparen anfangen. Tschau Thomas |
Autor: Tschöble Datum: 11.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Thomas !, nein ist er nicht wenn man ein paar Dinge einhält. Gruß Tschöble |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 11.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- aha welche dinge denn? schön warm fahren.. schön kalt fahren? gutes öl benutzen? service einhalten? brachte bei mir alles nix. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Tschöble Datum: 11.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja zum Beispiel, des Weiteren gehört auch Glück dazu. NUR ! Du/Ihr schreibt, als würde bei jedem Diesel, egal ob 320D oder 330D der Turbo kaputt gehn. Warum fährst du überhaupt einen Diesel, mit solch einem Hintergedanken/Wissen ?. Im Freundeskreis fahren drei Leute einen 320D und zwei einen 330D. Es hatte noch keiner von Ihnen einen Turbo-Schaden. Einer von Ihnen fährt mit seinem 330 über 60tkm im Jahr "aktueller KM-Stand 231tkm". Ja BMW-Pilot,es kann vorkommen was mit Sicherheit auch Schei...und teuer ist, doch bezieht es nicht auf ALLE. Gruß |
Autor: Airborne Datum: 11.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Aber auf viele!! Ich hab das ja oft genug auf der Arbeit, und ich arbeite nur innem kleinen Service-Point.....da kann man sich denken was die Kollegen in den Niederlassungen zu tun haben! Ich hab nen Kunden mit nem 530D E39, der hat 300.000Km und den Dritten!! Turbo drin! MfG Bearbeitet von - Airborne am 11.11.2008 19:28:01 |
Autor: roterbummer Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- war das bei dem kollegen überhaupt der turbo??? das habt ihr für euch selber einfach so festgestellt und diskutiert erneut über das bmwturbodieselimarschthema... kenn einen bei dem war der turbo auch kaputt, war aber 2,5tdi... |
Autor: Roterteufel81 Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- benzinfahrer: "blablabla blubber blubber turbo alles mist blabla blablabla mist, weil turbo blablabla, diesel halt blablablablabla blubber..." Ich sag nur: http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/viewtopic.php?t=18984&start=0 E39 530d, aktueller KM Stand vom 11.11.08 1.159.365 bisher 1x Turbo defekt nach 168.488km, der fährt jetzt mit dem 2. Turbo schon 990.877km am Stück ohne Defekt. Soviel dazu... Gruss Edit: Übrigens braucht man beim E39 ab 1mio KM einen neuen Tacho, weil bei 999.999 Schluss ist. Reset oder bei 0 weiterlaufen geht da nicht. Kostenpunkt 800€. Ging bei ihm auf Kulanz aus München in der 2. Instanz nach mehrfachem beschweren. Bearbeitet von - Roterteufel81 am 12.11.2008 12:21:12 ZKW Scheinwerfer und Xenonlicht schwach? Hier gehts zur Anleitung Gruss RT81 |
Autor: draht96 Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Leute ! Hatte bei meinem 330 xd das selbe Problem, nur bei mir wars weder der Turbo noch die ZKD !! Bei mir hat sich die Einspritzpumpe verabschiedet und hat mir auf 20 m !! fahrt ca. 15 Liter Diesel in den Motor gepumpt. Der Diesel vermischte sich mit dem Motoröl, weil die Zylinder diese Menge nicht bewältigen konnte und ich sag euch der hat sowas von weiß geraucht !!!! |
Autor: DunDa Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau die einspritzpumpe war es bei meinem Kumpel auch :-) , hat er erst vor 1ner stunde erfahren |
Autor: Airborne Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- HEY , ich hatte heute wieder nen defekten Turbo im 330d in der Werkstatt! :-D blabablabliblubbb!!!!!!!!!!wasnlustigerzufall!!!!bliablablubbblubb! MfG PS:Turbos sind geil, nur Diesel find ich scheiße!^^ Bearbeitet von - Airborne am 12.11.2008 18:33:35 |
Autor: V8-Fetischist Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: bei welcher laufleistung gehen denn die turbos hops ? ich meine nach 187132637618213 schäden kann man die lebensdauer der turbos doch bestimmt eingrenzen ;) Sein Name ist Vodka , und ja wir werden Heiraten |
Autor: Airborne Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- So zwischen 70.000 und 1.000.000Km! :-D Keine Ahnung, aber so ab 100.000Km häuft sich das ganze doch schon etwas. bei den aktuellen Modellen werden ja auch wieder Turbos getauscht wie blöde!! Nur ist es da nicht das Laufzeug was ausschlägt und den Turbo dabei zerstört, sondern die Regelstange der Ladedruckverstellung bleibt hängen! Turbolader mit einer gewissen Produktionsnummer lassen sich aber reparieren, es gibt da ein modifiziertes Verbindungsstück welches im eingebauten Zustand ersetzt werden kann. Allerdings musste ich auch schon ein paar Turbos komplett ersetzen, meistens sind 120d, 320d und X3 2.0d betroffen......die E60 520d fallen da bestimmt auch drunter, nur hatte ich von denen noch keinen in der Werkstatt. MfG Bearbeitet von - Airborne am 12.11.2008 20:51:20 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- gestern mit dem werkstattmeister von bmw rachbauer bei uns geredet.. der sagte ebenfalls, das es ein offenes geheimnis ist das die lader ständig eingehen. garrett ist billig... dafür ständig hin. ein KKK lacht bei 100tkm. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Airborne Datum: 12.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: jaja, die guten Ku-Klux-Klan Turbos....... |
Autor: Kuhtreiber330 Datum: 15.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo und die BMW haben ein Garrett Lader drin??Könnte man da nicht umrüsten auf ein KKK Lader??? Tschau Thomas |
Autor: Airborne Datum: 15.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die ersten E90 hatten sogar Mitsubishi Lader!!Hatte ich schon in der Hand und hab nicht schlecht gestaunt!^^ Mittlerweile sinds aber wieder Garett. Wenn du nen KKK mit gleichen Daten findest kannste auch bestimmt den einbauen, da muss halt vom Laufzeug über Flansch und Rohranschlüsse bis zur Ladedruckverstellung alles passen, sonst kann ich mir vorstellen das es Probleme geben könnte bzw die DDE da nicht mitspielt. MfG Bearbeitet von - Airborne am 15.11.2008 00:52:16 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 15.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mir würde jetzt kein KKK lader einfallen der einfach so passt.. die mitsubishi lader waren doch von IHI? Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Airborne Datum: 15.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Keine Ahnung, hab nur das Logo aufm Turbogehäuse gesehen! MfG |
Autor: tobibeck80 Datum: 15.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann gut sein dass die Turbos von Ishikawajima-Harima Heavy Industries haben. Nissan benutzt die auch, momentan beim GT-R Japanische Firmen sind ja dafür bekannt eng zusammen zu arbeiten Bearbeitet von - tobibeck80 am 15.11.2008 18:53:23 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: Bmw_320d_Racer Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte das selbe problem der turbo ist hin als ich bei mir den schlüssel gezoggen hab lief der turbo weiter bis er komplett kaputt war. Und im Auto hat es tage lang nach verbranntem Öl gestunken. Mfg NICHT DER WAGEN ENTSCHEIDET, SONDERN DER ARM DER AUS DEM FENSTER HÄNGT!! |
Autor: Kuhtreiber330 Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal ne Frage zum warmfahren ich habe ja ein Automatik Wagen und ich versuche dass ich so fahre dass er bei 2000-2500 schaltet und wenn ich so 15 km gefahren bin dann verlange ich schon mal mehr Leistung, und wenn ich das Auto abstelle fahre ich vorher schon etwas langsammer und wenn ich stehe lasse ich das Auto ca 1 minute im Stand laufen reicht das oder wie macht ihr das?? Tschau Thomas |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- du meinst kalt fahren.. das brauchst wirklich nur wenn du länger vollast gefahren bist. kommst du nach flotter autobahnfahrt heim, solltest paar km schön ruhig "kaltfahren" Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Jorgos Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, ein Bekannter von mir hat in seinem Astra Turbo so ein Teil eingebaut welches den Motor noch eine Minute laufen laesst obwohl er die Zuendung ausgemacht hat und aus dem Wagen ausgestiegen ist und abgeschlossen hat!!Geht das bei BMW auch?? Immer laecheln ... macht deine Feinde unruhig... |
Autor: Airborne Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Issen Turbo-Timer, haben ca 20 meiner Kumpels in ihren Japanern.....Standartequipment, nix aufregendes! Geht in jedem Auto, muss halt nur richtig angeschlossen werden. MfG |
Autor: tobibeck80 Datum: 16.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist aber "im Prinzip" verboten, da du dadurch den Versicherungsschutz verlierst.....das Auto läuft weiter und du bist nicht mehr drin. Gilt mitunter als grob fahrlässig......dass das dem Turbo gut tut, interessiert keinen in Deutschland. Wird mit dem Handbremskontakt verbunden, d.h. wenn die Handbremse nicht gezogen ist, geht das Auto normal aus, obwohl der Timer aktiviert ist. „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: braucht ein turbodiesel nicht. der lader wird durch die viel niedrigeren abgastemperaturen des diesels nicht so heiß wie bei einem benziner Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Jorgos Datum: 17.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also garnicht erst in Erwegung ziehen den timer einzubauen?? Besser ist das wohl, bevor man irgend einen Mist baut und Probleme aus dem nichts hat!!DANKE Leute! Immer laecheln ... macht deine Feinde unruhig... |
Autor: Airborne Datum: 17.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wie gesagt, bei nem Diesel is sowas eher unnötig....einfach ein paar Km vorm Ziel piano fahren und bei Ankunft den Motor ein paar Sekunden im Stand laufen lassen, reicht vollkommen aus. MfG |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist totals unnötig.. ich persönlich würd nicht mal bei meinem e30 einen turbotimer fahren.. denn bevor der karren noch im stand rumtuckert, fahr ich statt dessen noch eine gemütliche runde Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: maskimo Datum: 18.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich tippe auch auf kopfdichtung! weißer qualm, wenn es der turbo ist, ist der qualm nicht weiß sondern mehr dunkelblau. mfg |
Autor: tobibeck80 Datum: 18.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann, muss aber nicht Bearbeitet von - tobibeck80 am 18.11.2008 21:37:24 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 18.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: BLÖÖDDSSIINNN!!!!! bei mir war lader im arsch.. rauchte er weiß.. und zwar vom feinsten... wieso keine ahnung... evtl durch rußpartikelfilter oder sonstwas... Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: roterbummer Datum: 19.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: warum tippen wenn man doch lesen kann... Zitat: Bearbeitet von - roterbummer am 19.11.2008 16:15:56 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |