Zitat:
Schneller ist er überhaupt nicht geworden. Er zieht so bei 140-210 auf der Autobahn besser durch, danach ist es bis zum Top Speed genauso, wie Serie.
Der Wagen ist ein Automatik und hat nach wie vor Probleme, den Top Speed im 5.Gang zu erreichen, bzw. zu halten. Das war vorher genau gleich.
---Das Leben ist nicht leicht, aber leicht hat's einen !---
Halli-hallo !
Ja, der (AG)-Wandler schluckt halt Motorleistung, wer schnell sein möchte greife doch zur Direktantrieb (SG). *fg*
Ich kann nur nochmal wärmstens den M50 Umbau in Verbindung mit Enfall LMM-Netz, Änderung der Frischluftzuführung, Entfall ASC+T Drosselklappe und Sport-Abgasanlage empfehlen.
Da tut sich auf jeden fall einiges mehr an leistung.
Bei mir drückte sich das in 0-200 KM/h mit Ca.5 Wagenlängen aus(das ist schon was), wohlgemerkt mit dem Serienmotor ohne Mech.Veränderung!
Ohnehin ist die M50- oder auch die AlpinaBrücke eine gute Grundlage für weitere
Modifikationen nach dem allseits beliebten "Mehr rein/Mehr raus" Prinzip.
Nen durchaus spritziges Gefäht hat man mit der O.g. Modifikation
+(plus)
- Fächerkrümmer (oder M3)
- (geänderte Kats)*fg* oder Metallkats
- nen guter Edelstahl ESD
- 2 angenehme NW
- "Kanalarbeiten" auf der Einlasseite
- "Säubern" der Planschicht Zyl.-K
- Eine passende Abstimmung des Kennfeldes und des Vanos-Regelverhaltens + Gemischverhaltens.
Wer mochte kann zudem (bitte NUR mit Software-Wahlprogramm) gerne noch nen Guten Sauerstoffträger zur Hilfe ziehen, möglichst mit 6 Foggerdüsen (wir wollen ja die Kurbelwelle nebst Pleul schonen)
tschööö
Martin
mit
lila Töfftöff-
Brummbrumm