325i touring klingt wie alter käfer!!!
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hallo
ich brauche noch nen rat.
mein 325i touring lief bis vor zwei tagen sehr rund. nun hört er sich beim gasgeben an wie ein alter käfer. Ich habe geschaut der auspuff scheint nicht defekt zu sein.
Er hat den einen tag auch ordentlich gequalmt. habe einen halben liter öl nachgekippt. aus sicherheit weil er blau qualmte.
nun qualmt er nicht mehr aber er hört sich
im stand und beim gasgeben an wie ein käfer.
Jemand ne IDEE was er haben könnte
danke eddy
habe 2 autos 525i und 325i beides touring
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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Hallo eddy.cybo,
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Gruß
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Hallo
Da scheint was Grösseres im Anmarsch zu sein. Entweder Ventilschaftdichtungen, oder Kolbenringe defekt. Lass mal die Kompression überprüfen, dann weißt du mehr. Wenn es nach der herkömmlichen Methode gemacht wird, sieh dir mal die Zündkerzen welche verölt sind.
Wenn die Schaftdichtungen defekt sind merkst du bei laufendem Motor wenn du den Öldeckel aufmachst das ein Teil des Verbrennungsdrucks über diese Öffnung abgeht.
Gruß
Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Starker Ölverbrauch, Blauer Qualm in Verbindung mit dem Geräusch eines Käfers klingt sehr stark nach defektem Pleullager... so wars bei mir auch... Hab den Block in den Schrott geswchmissen, weil Pleullager, Pleul und Kurbelwelle bereits eingelaufen waren...
Such dir scho mal nen Austauschmotor...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Wie siehts mit der Leistung aus? Klingt als würde mind. 1 Zylinder nicht mitlaufen. Ab besten Zündkerzen und Zündkabel kontrollieren.
Könnte auch sein, dass was mit dem Gemisch nicht stimmt. Lamdasonde abziehen und versuchen. Wenns nichts bringt Luftmengenmesser überprüfen. Hab mal nen 316er mit defekter Lamdasonde gehabt, waren die gleichen Symptome wie bei dir.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
hallo...
also bei mir war der Kopf gerissen, was sich auch stark nach Käfer angehört hat....
Ich hab noch einen Verdacht.
Am Hosenrohr des hinteren Abgaskrümmers gibt es ein flexibles Stück, das gern durch brennt oder durchrostet. Sieh mal nach, ob das Flexrohr noch dicht ist. Wenn da ein Loch oder Riss ist,hört sich das auch an wie ein VW Käfer.Das Geräusch kann auch von einer defekten, durchgebrannten Krümmerdichtung kommen.
Gruß
Theo
Bearbeitet von - Truckerteddy am 30.04.2007 21:21:48
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
@Truckerteddy
habe momentan genau das prob. mit dem flexrohr . Gibts das einzeln nachzukaufen ?
@Truckerteddy: Ein kaputtes Hosenrohr, macht zwar Lärm, führt aber nicht zu einem erhöhten Ölverbrauch.
@E30-Schrauber: Des Hosenrohr gibts net einzeln
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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hallo
ich habe im november den ganzen aspuff neu gemacht vom krümmer bis zum endtopf da ich ihn mir imoktober abgerissen habe. ein flex stück ist aber nicht dabei.
Der blaue qualm ist weg das war wohl nur ne einmailige sache. mittlerweile liegt meine vermutung aber auch daran das esder auspuff sein muß, denn er ist nur laut wenn ich aufs gas trete. meine freundin sagt er hört sich sonst von draußen an wie immer. aber im auto ist es etwas lauter.
werde morgen mal in die werkstatt fahren. dann schaue ich mal unter. vielleicht ist ja auch nur ne schraube abgefallen. Mal sehen. Ölverbrauch ist immer noch der selbe.
und zuviel sprit verbrauche ich auch nicht.
vielen dank trotzdem
eddy
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@Truckerteddy: Ein kaputtes Hosenrohr, macht zwar Lärm, führt aber nicht zu einem erhöhten Ölverbrauch.
@E30-Schrauber: Des Hosenrohr gibts net einzeln
Von mir war auch nur das Schnattern wie ein Käfer gemeint. lach
Zum flexiblen Teil des Hosenrohres:
Ich bekomme meine flexiblen Rohrteile sogar aus VA hier im Ort von jemandem, der Auspuffanlagen und Fächerkrümmer in Einzelanfertigungen herstellt.
Sogar die gleiche Art, wie sie BMW verbaut hat.
Gruß Theo
Bearbeitet von - Truckerteddy am 02.05.2007 23:40:46
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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hallo jungs
seit gestern gibt es einen TOTen BMW
anz plötzlich geht seit gestern 16:00 uhr meine Kupplung nicht mehr.
im ausgeschalteten mototr funktioniert sie einwandfrei jedoch im an zustand nicht mehr dann geht nur noch der 4 und 5 gang.
Also bis das das alter uns scheidet.
Schluß mit Lustig jetzt geht er in den schrott.
Vielen dank nochmal für eure hilfe .
grüße eddy
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
Ich glaube du meinst das Getriebe. Die Kupplung kannst du nicht kontrollieren, wenn der Motor aus ist. Dazu musst du fahren.
Bearbeitet von - kingm40 am 11.05.2007 16:38:35
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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hallo
ihr werdet lachen ich hab mir schon an den kopf gefasst. Ich habe einen bekannten angerufen von dem habe ich das auto.
Der sagte wenn die kupplung im stand funktioniert aber nicht wenn der motor an ist soll ich mal die bremsflüssigkeit nachschauen ob die voll genug ist.
Das habe ich dann gemacht und siehe da .
Fast leer. nun habe ich die BF nachgefüllt ein bischen am kupplungspedal gedrückt und was passiert .... die kupplung geht wieder alles wieder wie vorher .
nur er fährt noch nihct auf allen pötten da ist noch ein bischen der wurm drin.
das regelt sich aber bestimmt auch noch.
Nochmal glück gehabt doch nicht schrott.
vielen dank für alles
eddy
Zitat:
Ich glaube du meinst das Getriebe. Die Kupplung kannst du nicht kontrollieren, wenn der Motor aus ist. Dazu musst du fahren.
Bearbeitet von - kingm40 am 11.05.2007 16:38:35
(Zitat von: Kingm40)
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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ich meine natürlich das getriebe die schaltung für die gänge meinte ich.
sorry falsch ausgedrückt.
EDDY
Zitat:
hallo
ihr werdet lachen ich hab mir schon an den kopf gefasst. Ich habe einen bekannten angerufen von dem habe ich das auto.
Der sagte wenn die kupplung im stand funktioniert aber nicht wenn der motor an ist soll ich mal die bremsflüssigkeit nachschauen ob die voll genug ist.
Das habe ich dann gemacht und siehe da .
Fast leer. nun habe ich die BF nachgefüllt ein bischen am kupplungspedal gedrückt und was passiert .... die kupplung geht wieder alles wieder wie vorher .
nur er fährt noch nihct auf allen pötten da ist noch ein bischen der wurm drin.
das regelt sich aber bestimmt auch noch.
Nochmal glück gehabt doch nicht schrott.
vielen dank für alles
eddy
Zitat:
Ich glaube du meinst das Getriebe. Die Kupplung kannst du nicht kontrollieren, wenn der Motor aus ist. Dazu musst du fahren.
Bearbeitet von - kingm40 am 11.05.2007 16:38:35
(Zitat von: Kingm40)
(Zitat von: eddy.cybo)
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!
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meiner läuft auch alle 3 tage nur auf 4 oder 5 pötten, muss dann immer die einspritzdüse wechseln,damit der zylinder wieder mitläuft? denke irgendwo saugt er da schmodder an? vllt ist es bei dir ja das gleiche.
Kann mir mal einer erklähren was hier für ein Film läuft? Wie kann die Bremsflüssigkeit Einfluss auf das Getriebe haben? (ist nicht persönlich gemeint eddy aber das kommt mir doch sehr mysteriös vor)
OO==[][]==OO
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Zitat:
meiner läuft auch alle 3 tage nur auf 4 oder 5 pötten, muss dann immer die einspritzdüse wechseln,damit der zylinder wieder mitläuft? denke irgendwo saugt er da schmodder an? vllt ist es bei dir ja das gleiche.
(Zitat von: J0nny´)
vielleicht ist ja auch einfach dein filter derartig versifft das er schon dreck durchdrückt...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ich würd mal einfach den Kopf runter bauen, dann siehst Du meistens eh schon, was da los ist. Käfer-Sound hatte ich bei meinem 325er auch vor 2 Wochen in Verbindung mit weißen Rauch, das war ein klarer Fall, Kopfdichtung. Könnte aber auch sein, dass er über eine defekte Zylinderkopfdichtung Öl verbrennt. Wenn zuviel davon in den Brennraum kommt, zündet der Zylinder nicht mehr und er hört sich wie ein Kugelporsche an.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
Zitat:
Ich würd mal einfach den Kopf runter bauen, dann siehst Du meistens eh schon, was da los ist. Käfer-Sound hatte ich bei meinem 325er auch vor 2 Wochen in Verbindung mit weißen Rauch, das war ein klarer Fall, Kopfdichtung. Könnte aber auch sein, dass er über eine defekte Zylinderkopfdichtung Öl verbrennt. Wenn zuviel davon in den Brennraum kommt, zündet der Zylinder nicht mehr und er hört sich wie ein Kugelporsche an.
(Zitat von: Michael3011)
ähm...wenn zuviel öl in den brennraum kommt verbennt er nicht mehr?? wie kommt dann der weiße rauch in den auspuff?? :-)
wenn er putzig klingt is was undicht, wie schon gepostet auspuff irgendwo...
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hallo
ich hab das selbe gedacht... was hat die bremsflüssigkeit mit der schaltung zu tun..
aber leichter erklärt als gedacht.
meine kupplung/ getriebe / schaltung ist hydraulisch und daher wird die hydraulik mit der bremsflüssigkeit geregelt ( Oder wie man das sagt).
Und wenn ich nihct genug BF drinne habe kann die hydraulik nicht funzen.
so wurde es mir erklärt.
ich versteh mein auto auch langsam nicht mehr aber die freundlichen haben das alles so gesagt und ich will ihnen mal glauben.
Mein auto hört sich mittlerweile nur noch laut an wenn ich gasgebe. dann hört es sich an als wäre der auspuff defekt. er ist dann laut. der aupuff abe ist ok und der freundiche sagt er läuft wohl nicht auf allen pötten daher hört er sich so komisch an.
Wollen dann nächste Woche mal die Pötte prüfen dann werde ich weitersehen.
Ist alles etwas konfuzius und ich seler weiß manchmal nicht was ich glauben soll aber ich denke die freundlichen wissen was sie tun.
EDDY
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hallo
die Zündkerzen lasse ich erneurn wenn ich die pötte geprüft habe. dann weiß ich bescheid und dann mal sehen.
ich hoffe das er dan wieder wird.
danke
eddy
Zitat:
Ich würd mal einfach den Kopf runter bauen, dann siehst Du meistens eh schon, was da los ist. Käfer-Sound hatte ich bei meinem 325er auch vor 2 Wochen in Verbindung mit weißen Rauch, das war ein klarer Fall, Kopfdichtung. Könnte aber auch sein, dass er über eine defekte Zylinderkopfdichtung Öl verbrennt. Wenn zuviel davon in den Brennraum kommt, zündet der Zylinder nicht mehr und er hört sich wie ein Kugelporsche an.
(Zitat von: Michael3011)
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