Diesel zieht besser als Benziner obwohl weniger PS
Zitat:
Diesel benötigen nicht die ps zahlen wie ein benziner für die selben beschleunigungswerte - das ist das schöne daran, viel mehr power bei weniger ps
Das stimmt ja wohl überhaupt nicht.
Warum braucht z.b der 330D von 0-100 7,2 und der benziner nur 6,5sec.
Schon komisch oder?????
Gruß Christian
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Hallo Bergibmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diesel zieht besser als Benziner obwohl weniger PS"!
Gruß
kommt darauf an ob das 184ps modell oder der mt 204.
mein 330D ging ohne chiptuning schon schlechter als ein e46 330i. das heist fuhr dieser hinter mir konnte er mich überholen. in seinem windschatten kam er mir nicht davon. mit chiptuning sieht zwar die welt schon wieder ganz anders aus, aber das kann man nicht vergleichen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Der mit 204 PS hat 7,2 auf 100. Laut BMW Angabe.
Und ja man kann auch nen Benziner schneller machen.
Deshalb sollten wir lieber bei den Serien Motoren bleiben.
Gruß Christian
hab einen 318is und bin damit gegen einen ehemaligen schulkollegen, der einen neuen seat 2.0 TDI mit 140ps und automatik hat, gefahren. weiß jetzt nicht mehr, wie die dose geheißen hat. der van mit dem hässlichen buckel am heck...
obwohl ich an der ampel schneller gestartet war, ist der seat ganz schön davongezogen, trotz mehr gewicht.
also die neuen diesel gehen glaub ich schon besser als die benziner (sauger) mit gleicher leistung.
Mitglied seit: 01.05.2006
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464 Beiträge
ist auch ein gechippter 330d :-) mit normalen motor wäre das nicht gegangen und man beachte cabrio ist auch noch schwerer!!
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Mitglied seit: 23.03.2006
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788 Beiträge
was faseln hier einige davon das z.B. ein 118d oder ein Seat Leon nen Diesel ohne Turbo hatte!?
Klar gabs mal nen SDi von VAG aber der ist wirklich mit nix zu vergleichen da er auch keine Power haben sollte!
Ich fahre zur Zeit Mercedes Cabrio Diesel ohne Turbo, das ist vieleicht geil...
Naja so ein Wolf von der Bundeswehr ist halt auch keine Rennmaschiene, dafür geht der mit Allrad und Sperren überall hoch *g*
Und mal ganz kurz nen Vergleich den ich immer wieder gerne bringe:
330d 184PS geht schlechter wie ein 325i und der 204PS geht minimalst besser wie der 325er!
Die Unterschiede sind zu vernachlässigen, Durchzugswerte interessieren mich nicht da beide schalten müssen um optimal zu beschleunigen! Wenn der 330d nicht runterschaltet und ich im Getriebe rühre bin ich schneller das ist fakt, wenn beide schalten sind beide etwa gleich schnell!
Diesel PS sind nicht mehr wie Benzin PS!
Aber das Thema hatten wir hier schon x-mal, Diesel sind einfach subjektiv stärker!
Selbst mein 130PS TDi fühlt sich spektakulärer an wie mein 325i, nur das die Kiste im Vergleich deutlichst langsamer ist, ein Blick auf den Tacho reicht da aus um das festzustellen!
...don´t care about tomorrow!
@Fogg
Die BW hat in den ACS Wölfen (die neuen gepanzerten) neue 270er CDI Motoren drin.
Ist zwar jetzt ein bissl OT aber egal.
wenn ich dir sage dass die mit 4-5 Tonnen Gewicht teilweise ihre liebe Not haben, glaubst du mir das LOL?
Vor allem Bremsen ist geil.....O.O
ne also da frag ich mich echt was die Firma da fabriziert hat von der die Wölfe eingekauft wurden.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Moin
und immer beachten: Der beste Diesel und auch der beste Benziner bringt überhaupt nix, wenn die Übersetzungen nicht passen. Und die sind in vielen Fällen aus Kostengründen nicht für jeden Motor optimal, sondern müssen oft genug mehrere verschiedene Motorisierungen bedienen.
Dann gibts noch Prestigegründe die dafür sorgen, dass ein Turbodiesel oft genug nicht so gut gehen darf wie ein gleichstarker Benziner. D.h., der Hersteller gibt dem Diesel nicht das Optimum mit auf den Weg, damit die erlauchte ehrenwerte Kundschaft sich nicht von einem "ach wie ekeligen" "Ölbrenner" dumm angemacht fühlt. Liegt es wirklich "nur" an der Übersetzung und meinetwegen ein bis zwei Zentnern Mehrgewicht, dass ein Turbodiesel in der Topspeed fast immer ein klein wenig Einbußen im Vergleich zum gleichstarken Benziner-Pendant zeigt?
Und warum ist das nutzbare maximale Drehmoment bei einem Turbodiesel so schmal? Liegt das 1.: an den Eigenarten des Turbodiesels? Für was hat man dann die VTG erfunden?
Oder gibt man 2.: den Motoren einfach nicht mit, was sie haben könnten, aber nicht haben dürfen? ;-) Auch hier spielt Image eine Rolle: Der schlagartige Drehmomentausbruch bei ~ 1900rpm bei den 1.9er VAG-TDIs ist ein Markenzeichen, dass der Kunde so kennenlernte und auch haben wollte. Die 2.0 TDIs gehen bei weitem nicht so schlagartig auf Drehmomentmaximum, fühlen sich träger an, ohne wirklich träger zu sein. Und auch Triebwerke anderer Hersteller wie die alten DTI-Maschinen von Opel und diverse Commonrailtriebwerke a la Daimler usw bringen ihr Drehmoment "weicher", weniger schlagartig. Passt dann die Übersetzung und das Motormanagement - oder auch nicht - so kann man einen Motor sowohl stark erscheinen lassen, er kann aber auch wirklich stark sein. Ist alles eine Frage der Abstimmung und der eigenen Empfindung. Und für alles andere gibt es Messwerte. :-)
MfG
Lieber s-line als M-Paket
Mitglied seit: 28.01.2008
Bielefeld
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79 Beiträge
Also ich fuhr hier letztens durch die Bielefelder Innenstadt und plötzlich sah ich im Rückspiegel nen BMW recht nah auffahren.
Hmmm..ich dachte mir: "warum überholte er mich nicht einfach ?"
Egal...als wir aus dem Stadtkern raus gewesen sind 2. Gang und los (alles unter berücksichtigung der StVo = 100 Km/h).
War nen silberner 330d aussem Lipperkreis.
Keine Chance gehabt).
Ich glaube es lag aber daran, des ich bei 35 den 2 Gang einlegte und noch weit von dem max. Drehmoment entfernt lag, wohingegen der Diesel seines schon hatte.
Lange Rede kurzer Sinn,.....er war weg.
Danke!!
Vielleicht war es ja einer von euch : )
Ich hatte mal das Vergnügen nen 2.4 Liter 5 Zylinder Saugerdiesel in nem VW T4 zu fahren.
Es war super peinlich als ich auf der AB einen Reisbus überholen wollte......und dieser mich ausbeschleunigte!!
Der Stau den ich fabrizierte, weil ich nicht an dem Bus vorbeikam und der Fahrer das wohl sehr witzig fand, war sehr ansehnlich und mir unglaublich peinlich lol
Und die schlimmste Kombination.....Dieselmotor in nem Carbio!
WER WILL SOWAS??
"Diesel....Satan's Fuel!"
*Jeremy Clarkson, Moderator von Top Gear
Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.10.2008 10:34:47
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Diesel im Cab hat doch jetzt glaube Audi im neuen TT und wollen die das nicht auch im Sportwagen R8 machen?
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich dein Kofferraum
Diesel im Cabrio hat auch BMW, und ich hab mich vor kurzem fast kaputt gelacht als ich ein 6er Carbio und 2 1er Cabrios mit Diesel gesehen hab.
Wenn ich in sowas sitzen würde, hätte ich Wahnvorstellungen dass mich die ganze Zeit ein Bauer verfolgt.
Schön und gut dass die neuen Diesel so gut gehen und wenig verbrauchen.....aber der KLANG!
Und VW Diesel sind ja richtig schlimm in der Beziehung. GONGGONGONGKLACKLACKTACKERTACKER
Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.10.2008 10:57:37
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Aso stimmt ja.Na Mercedes hat ja auch Diesel im Cab.War bisschen verwirrt.naja solange nicht Porsche und Ferrari mit sowas kommen gehts doch noch *lach*
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich dein Kofferraum
Bei Porsche wär ich mir nicht so sicher ;-)
Dran sind sie schon, und der Cayenne zB hat ja ne VW Plattform. Da würde doch wunderbar ein 1.9er Diesel reinpassen :-)
Ich hoffe nur, wenn sie VW mit in die Dieselentwicklung mit einspannen, dass wenigstens der Rumpelsound der VW Diesel nicht mit übernommen wird.....und dass die Diesel höchstens im Cayenne verbaut werden.
Ist schon schlimm genug dass Porsche auch mit so komischen Karrosserievarianten anfängt, wenigstens die Sportwagen können Dieselfrei bleiben.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Warum sollte ein Sportwagen Dieselfrei bleiben?
Und was sind das für veraltete Einstellungen Cabrio und Diesel ist ein NoGo??!
Leute wacht auf und macht die Augen und Ohren auf.
Setzt euch in ein Modernes Diesel Cabrio und du wirst nichts hören von einem Diesel Nageln evtl etwas leise im Stand bei manchen Fabrikaten.
Und die Leistungs und Drehmoments Kurve ist auch viel besser geworden in den letzten paar Jahren.
Das ich kein 1,6l 54PS Saugdiesel im Cabrio haben will ist mir schon klar.
Und ich bin wirklick kein großer Diesel Freund, aber die Fortschritte was in den letzten paar Jahren gemacht worden sind in diesem Bereich sind wirklich Top, da sollten sich die Kollegen aus dem Bereich entwicklung Otto Motoren mal eine Scheibe abschneiden.
Wer selbst bei modernen Dieseln den Unterschied zum Benzinmotor nicht hört, sollte sich evtl mal die Ohren putzen.
Bei BMW gehts ja evtl noch, wies bei Mercedes ist weiß ich nicht, aber bei VW kriegste ja den Mund nicht zu was die Teile für ein Genagel fabrizieren. Und dann noch in nem Cabrio! Da hätt ich ja bei 35°C schon keine Lust mehr das Dach aufzumachen.
Und Benzinmotoren werden auch immer besser, so ist es nicht....UND haben weniger Probleme.
Ich sag nur Injektoren und beim 330d zB diese Klappen (Prallklappen? k.a. wie die nochmal heißen), die abbrechen und dann nen schönen Motorschaden fabrizieren.
Dass die Turbos kaputt gehen liegt meistens am Fahrer.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 08.10.2008 12:44:06
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Teile für ein Genagel fabrizieren. Und dann noch in nem Cabrio! Da hätt ich ja bei 35°C schon keine Lust mehr das Dach aufzumachen.
Ich denk mirs jeden Tag wenn mein Nachbar seine auffahrt hoch fährt. Er hat nen VW/Audi. Und jedesmal denk ich da kommt ein Panzer daher.
Gruß Christian
...muss immer schmunzeln bei solchen Diskussionen;-)
Hab ja die Möglichkeit 2 Spassgeräte zu fahren Meinen e90 und meinen E31
im übrigen 1/4 Meile E90 15,1,ich muss Euch sagen der Diesel macht weit aus mehr Druck und Spass .Das Gewicht liegt hier nur 100 kg auseinander .
Ich finde ausserdem das zum Beispiel ein 6 Zylinder Diesel sich sehr gut anhört.
Aber gut es soll jeder für sich entscheiden,denn man wird nie einen Drehzahl-Freak dazu bringen Diesel zu kaufen. Ich kann nur für mich sprechen wenn einige mitgefahren sind war das Grinsen im Gesicht anhaltend.
Gruss Tankwart
Bearbeitet von - Tankwart am 08.10.2008 13:10:18
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Hier ises wie beim Tuning, Geschmäcker sind verschieden.
Sicher ziehen die großen Diesel wie eine Sau, der Verbrauch ist auch geil.....aber ich mag das Gummibandartige Fahren dabei nicht.
ist halt so.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ich liebe diese diskussionen.
Diesel geht subjektiv besser ab, wenn man aber mal einen direktvergleich macht, dann ist das schon eine ganz andere sache und man meint: Oh, der ist aber mal garnicht so übel schnell wie ich dachte. Fahre öfter mit dem 530d von meiner schwester, und selber habe ich ein 323ci, und ich habe anfangs nur gedacht, mit dem 530d ist nicht zu spaßen.
Der geht besser als meiner, gebe ich zu, das ist aber so minimal, das ich eine ganze Zeitlang neben dem Herfahren kann (eine Fahzeuglänge bis 100km/h), konnte leider noch keinen Test machen was so im Endgeschwindigkeitsbereich ist, ist mir aber auch nicht wirklich wichtig.
Man darf aber beim 530d nicht vergessen, das er auch mehr leistung hat als mein 323ci.
Gruß Ex
Bearbeitet von - X-9999 am 08.10.2008 14:27:07
Wer später bremst fährt länger schnell.