Diesel zieht besser als Benziner obwohl weniger PS
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2008 um 22:08:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Ich hab privat einen 318is (140 PS bei 6000 U/min.)(170.000 km) und fahre öfters für meine Firma mit einem VW Passat TDI (130 PS bei 4000 U/min.)(245.000 km) und der Passat geht spürbar im unterem Drehzahlbreich, also zwischen 2000 und 3000 U/min. besser ab, woran liegt das?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2008 22:08:28
www.alpina-archive.com
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Hallo Neob18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diesel zieht besser als Benziner obwohl weniger PS"!
Gruß
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Mitglied seit: 27.12.2004
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645 Beiträge
Diesel = Mehr Drehmoment und schonma an den Turbo gedacht? ;D
Der greift von unten an schon raus. Dafür gehen die Benziner oben rum besser google halt ma :)
Frauen sind wie Tornados... erst Blasen sie und dann ist das Haus weg
Haha, das ist halt der Unterschied zwischen Diesel und Benziner!
Wobei die neuen Diesel auch gehen wie Sau! Auch oben rum. Bin den neuen A5 3.0 TDI Quattro probegefahren und das Ding geht pervers! Wirklich hammer! Auch oben rum hat der noch ordentlich Dampf.
da stimm ich Sc[A]rY zu. :) Diesel haut richtig rein. Bin von mein Onkel den BMW X5 3.0l Diesel gefahren. Der presst dich in die sitze. Übertrieben geil, würde das jeden empfehlen.
Stimmt der presst dich in den Sitz und du denkst wow der geht ja wie die Sau und dann schau mal am Tacho lol
So gings mir auch immer ^^
die neuen diesel gehen obenrum wirklich saugut. fahr mal einen diesel ohne turbo. geile sache. seat leon zb. (letztes modell);-) zum totlachen. verreckt mit 3 leuten drinnen und einer kleinen steigung.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Da hat sich in den letzten Jahren schwer was getan was die Diesel Aggregate so angeht!!!
Papa´s 530d drückt mich eher in die Sitze wie mein 330CI....aber nur in den ersten zwei Gängen!
Schon Geil so nen Turbo :-)))
BMW-BUNZO
Zitat:
Schon Geil so nen Turbo :-)))
(Zitat von: bmw-bunzo)
Ja aber nicht in nem Diesel.
Sorry, so toll wie die Hubraummonster auch gehen....es ist und bleibt für mich ein Motor für Nutz- und Landmaschinen und Panzer.
Kommt nix, dann volles Programm, dann denkt man JAU jezt gehts ab!!!......dann passiert auf einmal nix mehr weil man bei 4000 Umdrehnugen angekommen ist und muss wieder schalten.
Ist halt zum Hänger ziehen oder auf der AB fahren ganz super.
;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
das gefuehl ist nur subjektiv....
der is an sich ist zwar sowieso schonmal keine rakete aber wenn der is gegen den passat faehrt, ist er bestimmt trotzdem noch shcneller... lass dich nicht von dem drehmoment taeuschen
@tobibeck80
Du bist mir sympatisch. Von der Leistungsentfaltung bin ich bis jetzt noch keinen gefahren der mir passen würde.
Das beste ist einfach V8 Benziner. Der hat immer Dampf.
jo natürlich muss man auch immer den Nutzfaktor sehen, wenn jemand viel KM fährt ist so ein Diesel sicherlich was feines.
Nur ich mag halt lieber den Turbobums bei nem Motor, den man auch mal ausdrehen kann.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Tobibeck80 und MStyle,glaube wir sind auf einer Wellenlänge...
ich sag nur 4000rpm, where Diesel die and real Engines start to work...
Mir kommt kein son Heizölferarri ins Haus.
Nicht das die Heizölfraktion sich jetzt angegriffen fühlt,is alles mit nem blinzelndem Auge zu betrachten...
Turbodiesel haben zwar alle ein höheres Drehmoment, aber dafür ist die Gesamtübersetzung wieder sehr lang, damit man das schmale Drehzahlband ausnutzen kann.
Zitat:
Papa´s 530d drückt mich eher in die Sitze wie mein 330CI....aber nur in den ersten zwei Gängen!
Und Trotzdem sieht Papis 530D kein Land gegen einen 330 Benziner. Da kann der Diesel drücken wie er will. Der eindruck ist nur subjektiv. Der Benziner entfaltet seine Leistung gleichmäßiger.
Gruß Christian
Stimmt schon....
Hab ja auch geschrieben:In den ersten zwei Gängen!!!
Ist immer Lustig auf der Autobahn,wenn Ich an ihm mit 240 bzw.250 vorbeibrause...
Finde den 530d von "Papi" trotzdem Geil...
und geht trotzdem wie die Sau das Ding!
BMW-BUNZO
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
Deutschland
162 Beiträge
Diesel benötigen nicht die ps zahlen wie ein benziner für die selben beschleunigungswerte - das ist das schöne daran, viel mehr power bei weniger ps
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 01.05.2006
Gersthofen
Deutschland
464 Beiträge
fahr selber nen diesel mit bissle was verändert , letztes hat ein 330ci cabrio mir am arsch bei 120 gehangen, ich hab nicht mal runterschalten müssen vom 5 gang, bissle ist er noch mit und dann nicht mehr.
aber über 180 km hab ich kein plan.
Hilfestellung bei Codierungen und Fehlerspeicherauslesen ;)
Zitat:
fahr selber nen diesel mit bissle was verändert , letztes hat ein 330ci cabrio mir am arsch bei 120 gehangen, ich hab nicht mal runterschalten müssen vom 5 gang, bissle ist er noch mit und dann nicht mehr.
aber über 180 km hab ich kein plan.
(Zitat von: BMW M3 Powa)
Das gleiche hat der 330CI Fahrer sich bestimmt auch gedacht,und hat vom 6ten Gang "wenn Facelift" nicht runtergeschaltet :-))))
BMW-BUNZO