Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2007
Roth
Deutschland
159 Beiträge
hallo leute....
also eine dumme aber durschaus interesannte frage...
und zwar...
würde ein auto, das man im rückwärtsgang, vorwärts anschiebt, in 1,2,3,4,5,6 gang dann rückwärts fahren.... also etz abgesehen davon, das der anlasser dann kaputt gehen würde, aber den kolben ist es ja "scheisegal", die gehen ja eh nur auf und ab, aber die kurbelwelle, in welche richtung sie sich dreht... also würde der motor ja wie gewohnt laufen, nur anders rum... würde das rhein theoretisch funktionieren... frag mich das schon lange....
für ernste antworten schonmal danke im voraus :-)
MFG
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Taskin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "auto anschieben..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wie bitte soll ein Auto rückwärts fahren, wenn man es vorwärts anschiebt?
Satzbau?
Bearbeitet von - tobibeck80 am 27.09.2008 07:20:39
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Er meint wenn man das Auto im Rückwärtsgang vorwärts schiebt und auskuppelt.
Ob sich die Kurbelwelle in die andere Richtung drehen würde.
Ich kenne jemanden, bei dem seinen uralten Mofa hat das funtioniert.
Bei einem Viertaktmotor wird es glaub ich nicht gehen.
Lass mich gerne verbessern.
Finde das Thema interessant.
Bearbeitet von - Miko323ti am 27.09.2008 08:42:59
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2007
Roth
Deutschland
159 Beiträge
sry hab mich vielleicht etwas falsch oder undeutlich ausgedrückt.... bin natürlich davon ausgegangen, das das auto nicht läuft... also wenn man den rückwärtsgang einlegt, zündung an, vorwärts anschieben und auskuppeln... wie @Miko323ti schon gesagt hat...
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
Zitat:
sry hab mich vielleicht etwas falsch oder undeutlich ausgedrückt.... bin natürlich davon ausgegangen, das das auto nicht läuft... also wenn man den rückwärtsgang einlegt, zündung an, vorwärts anschieben und auskuppeln... wie @Miko323ti schon gesagt hat...
(Zitat von: Taskin)
dann würde der wagen "theoretisch" auch anspringen und die anschiebenden überfahren.
da der motor allerdings nicht so "schnell" anspringt, würde es "nur" zu einer vollbremsung kommen. (motor nicht gestartet!)
wenn du den wagen gnadenlos "an"schleppen würdest mit einer starken zugmaschine,
dann wird sich wohl das schwächste glied in der antriebskette verabschieden.
Bearbeitet von - Pug am 27.09.2008 10:57:26
Nu mal los....
Ok, viele verstehen es nicht^^
Wenn er das Auto im Rückwärtsgang anschiebt (was nicht geht), dreht sich die Kurbelwelle in die andere Richtung. Quasi würde er nur im Rückwärtsgang geradeausfahren, da denkt er schon richtig.
Wird allerdings, wie gesagt, nicht funktionieren. Selbst wenn es funktionieren würde, würde der Anlasser keinen Schaden nehmen.
Zitat:
aber die kurbelwelle, in welche richtung sie sich dreht... also würde der motor ja wie gewohnt laufen, nur anders rum...
der motor bzw. die kurbelwelle dreht sich immer in eine richtung, egal welcher gang auch eingelegt wird.
durch das getriebe wird die drehrichtung der antriebswelle "festgelegt"
Nu mal los....
Zitat:
Zitat:
aber die kurbelwelle, in welche richtung sie sich dreht... also würde der motor ja wie gewohnt laufen, nur anders rum...
der motor bzw. die kurbelwelle dreht sich immer in eine richtung, egal welcher gang auch eingelegt wird.
durch das getriebe wird die drehrichtung der antriebswelle "festgelegt"
(Zitat von: Pug)
aber wenn dus auto mit eingelegtem rückwärtsgang VORWÄRTS ANSCHIEBST ist es eben andersrum!
genau die selbe frage hab ich mir heute nacht auch gestellt ^^
wenns gehen WÜRDE könnte man dann vollgas rückwärts fahren? :D kranke vorstellung, wenn dich auf der AB jemand bei 200 rückwärtsfahrend überholt... muhahaha
Bearbeitet von - Born_to_Drive am 27.09.2008 11:38:31
Wer das liest ist doof! xD
Also bei Mopeds/Motorädern gehts.. glaub das war ne alte MZ mit der wir das mal gemacht haben..
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
bei den guten alten 2 takter kommt es aufgrund dessen vor, dass der zündzeitpunkt verschoben ist. gibt man nun gas, wird der roller rückwärts *gg*
Das geht wirklich???
Weil meine Husqvarna (2 Takt) läuft nur noch rückwärts in allen Gängen...
Bin ratlos...
Aber die hat ja keinen Rückwärtsgang, also muss ich die quasi rückwärts schieben und den ersten Gang einlegen und Kupplung auslassen, oder?
Haha, wie geil, meine Husky läuft wieder vorwärts :D
Mitglied seit: 18.08.2008
Buxtehude
Deutschland
91 Beiträge
tolles thema allso beim moped gehts habe es schon gemacht,und bei einer 250 kawa gehts !!!!beim trabbi glaube ich auch!!!!!
e36 318ti
aktuell gesperrt
Regensburg & Amberg
Deutschland
340 Beiträge
Kranke Vorstellung die manche Leute hier haben :-D
Aber das wäre doch mal was für D-Motor oder Grip!
Tim Schrick würde sich bestimmt bei 300 Sachen in nem Porsche GT3 die Finger lecken beim Rückfähtsfahren! :-D
mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2007
Roth
Deutschland
159 Beiträge
also bis jetzt habe ich aus allem gelesen, das es bei 2 taktern geht, aber nicht bei 4 taktern... versteh ich aber irgendwie nicht, weil doch alles, bis auf die kurbelwelle nur eine auf und ab bewegung hat... ich mein der einzigste der eine bestimmte richtung angibt ist ja nur der anlasser... hmm... naja mal abwarten wer noch etwas schreibt, vll ist ja irgendjemand ein besitzer eines schrottplatzes, und kann es mit einem noch laufendem auto mal ausprobieren :-)
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
^^Ruf doch mal die Ludolfs an :D
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber die kurbelwelle, in welche richtung sie sich dreht... also würde der motor ja wie gewohnt laufen, nur anders rum...
der motor bzw. die kurbelwelle dreht sich immer in eine richtung, egal welcher gang auch eingelegt wird.
durch das getriebe wird die drehrichtung der antriebswelle "festgelegt"
(Zitat von: Pug)
aber wenn dus auto mit eingelegtem rückwärtsgang VORWÄRTS ANSCHIEBST ist es eben andersrum!
genau die selbe frage hab ich mir heute nacht auch gestellt ^^
wenns gehen WÜRDE könnte man dann vollgas rückwärts fahren? :D kranke vorstellung, wenn dich auf der AB jemand bei 200 rückwärtsfahrend überholt... muhahaha
Bearbeitet von - Born_to_Drive am 27.09.2008 11:38:31
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ich glaube das einzigste Auto, das das kann, ist der Mitsubishi Lancer EVO. Der kann rückwärts genauso schnell fahren wie vorwärts.
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!
Also geht meiner Meinung nicht, daß das Auto rückwärts mit den Vorwärtsgängen fährt, denn sonst müsste ja am Auspuff die Einspritzung stattfinden und am Luftfilter die Abgase entweichen.Denn mit der Kurbelwelle dreht sich auch die Nockenwelle rückwärts.
Gruß
die nockenwelle dreht sich ja dann auch andersrum. und der zündzeitpunkt passt dann nichmehr.
beim 2takter vom kumpel konnte man den noch einstellen, dadurch konnte man den rückwärts anschieben.
is übrigens eine sehr witzige sache wenn der kumpel ankommt, den motor nich abstellt, schnell irgendwo verschwindet und seine kumpels sich entschließen den motor rückwärts laufen zu lassen.
wenn dann der kumpel wieder loswill is das echt witzig...
ich bin eine butterblume
Zitat:
hallo leute....
also eine dumme aber durschaus interesannte frage...
und zwar...
würde ein auto, das man im rückwärtsgang, vorwärts anschiebt, in 1,2,3,4,5,6 gang dann rückwärts fahren.... also etz abgesehen davon, das der anlasser dann kaputt gehen würde, aber den kolben ist es ja "scheisegal", die gehen ja eh nur auf und ab, aber die kurbelwelle, in welche richtung sie sich dreht... also würde der motor ja wie gewohnt laufen, nur anders rum... würde das rhein theoretisch funktionieren... frag mich das schon lange....
für ernste antworten schonmal danke im voraus :-)
MFG
(Zitat von: Taskin)
Benziner nein, bei einigen Dieselmotoren geht es - vor allem Traktor und LKW-Motoren. Die Ansaugeung geht dann über den Auspuff, der Auslass über den Luftfilter. Die Steuerzeiten sollten halbwegs symmetrisch sein. Beim Benziner geht es nicht, weil er äußere Gemischbildung hat.
Wir haben auf unserem Betriebsgelände einen alten Traktor (ist 'n Porsche!) der so die Angewohnheit hat hin und wieder beim Anlassen "zurückzuschlagen" und verkehrtherum anzuspringen. Das sollte mann aber nicht sehr lange machen - die Ölpumpe läuft dann nämlich ebenfalls verkehrt herum.
Bei Zweitaktmotoren mit Membransteuerung ist es egal in welche Richtung sie angeworfen werden, mit Schlitzsteuerung sieht es anders aus.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?