Ha LOL ,das funktioniert bei den Alten Mopeds ganz geil^^ ,Puch Monza und so..
Ansaugung übern Auspuff :D
Aber bei einem Diesel hab ich das noch nicht probiert .
Werd dann mal nen 1er golf diesel suchen und probiern ..
Wenn das bei neueren 2Tank Motoren mit Frischölschmierung noch funktionieret ,saugt der das Öl nicht mehr an sonderd drückt es raus ? oder vie kann ich das verstehen ?
gru00
Bearbeitet von - HardstyleFX am 28.09.2008 12:02:30
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Hallo HardstyleFX,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "auto anschieben..."!
Gruß
Zitat:
bei einigen Dieselmotoren geht es - vor allem Traktor und LKW-Motoren
das kann ich so bestätigen.
beim 1017A in der Fahrschule bei der Bundeswehr war es so das wenn man ihn fast abgewürgt hat,die Kupplung im letzten moment vorn ausgehen getreten wurde,das er dann einen rückwärtsschwung bekommen hat und der Motor rückwärts lief.
Das schon blöde wiel man ja eigendlich nicht darauf gefaßt ist das er rückwärts fährt bei eingelegtem 2. Gang.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
die kurbelwelle dreht sich immer in die selbe richtung, sonst würde man ja nachdem man den rückwärtsgang einlegen würde das auto ausgehen und die kurbelwelle in die andere richtung drehen. klar den kolben ist es egal in welche richtung sie drehen aber die drehrichtung wird von der kurbelwelle bestimmt und die ist mit den kolben und dem getriebe verbunden. die fahrtrichtung wird durch das getriebe und anordnung der zahnräder bestimmt. basta
Mitglied seit: 23.03.2006
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^^
warum liest du nicht mal den ganzen Thread und sparst dir dann deine dumme Aussage die in dem alten Thread eig. total überflüssig ist!
...don´t care about tomorrow!
Das das Auto im Retourgang rückwärts fährt, wird per Drehsinnumkehr im Getriebe erreicht, im Normalfall mit einem dritten Zahnrad...
4-Takt-Motor wird wohl rückwärts nicht laufen, läuft ja dann die Ventilsteuerung auch umgekehrt...