Hi Leute,
die Automatikgetriebe von E39 Dieselmodellen werden in Foren viel kritisiert, da BMW diese Getriebe von General Motors eingebaut hat und nicht vom besten bekannten ZF.
Nun gibt es wohl noch weitere Unterschiede unter den E39 Dieselmodellen.
Die ersten Facelift Modelle, sprich ab 09/2000, wurden bis 09/2001 mit einem bestimmten Getriebe ausgeliefert:
A5S 390R - WGUnd danach wurde ein neues Getriebe ausgeliefert von 09/2001 bis 09/2002:
A5S 390R - WZEinen Monat lang hieß dann das Getriebe im September 2002:
A5S 390R - ZMUnd zu guterletzt ab 09/2002 bis Ende der E39-Produktion:
A5S 390R - YPWas bedeuten denn diese ganzen Endungen? Welche sind die anfälligsten und welche die am wenigsten anfälligen Getriebe, die diese Produkteure vom verdammten GM eingebaut haben? Oder sind das gar nicht verschiedene Getriebe und BMW hat diese Endungen nur wegen Teilenummer-Änderungen so ausgewählt?
Kann mich da jemand netterweise aufklären oder ist dieser Thread sowas von schwachsinnig, dass diese Sache nur mich interessiert?
Danke erstmal und hoffe auf nette aufschlussreiche Beiträge.
Gruuß
zia
Bearbeitet von - zia_pic am 20.09.2008 12:33:53