wo ist der schlauch genau ?? dann würd ich es gleich mal ausprobieren..
jetzt ne woche nach dem nockenwellensensor fängt das ausgehen wieder an ... hab das gestern direkt 3mal gehabt..
kann doch nicht sein das fast alle 540iger das problem mit dem ausgehen haben...
mein schwiegervater hat das jetzt bei seinem auch.. bei dem stand im fehler speicher auch nichts...
und bmw hat keine ahnung was es ist ... die meisten 5er die das haben ... sind ja nicht erst gestern gebaut worden.. sind doch schon fast 10 jahre alt ... die müssten doch eigentlich direkt wissen woran es liegt.
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Hallo killascopion,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540iA geht einfach aus!"!
Gruß
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Am linken Innenraumlutfilter gehen vorn 2Benzinschläuche vorbei .Den linken einfach mal zuklemmen.Kann sein das der wagen dann ein paar mal ausgeht.Ich hab jetzt seit 2 Tagen ne Kabelschelle drauf,so das noch ein bisschen Benzin durchgeht.Wagen läuft wieder super.
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Tja ,Rückschlagventil(Servisinfo BMW)ist leider nicht mehr lieferbar.Muss ich wohl eine andere Alternatieve suchen.Mein Wagen ist übrigens nicht einmal ausgegangen,und ich brauche auch nicht immer die Klimaanlage wegen höherer Leerlaufdrehzahl.Hats denn schon jemand probiert?
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Zitat:
Tja ,Rückschlagventil(Servisinfo BMW)ist leider nicht mehr lieferbar.Muss ich wohl eine andere Alternatieve suchen.Mein Wagen ist übrigens nicht einmal ausgegangen,und ich brauche auch nicht immer die Klimaanlage wegen höherer Leerlaufdrehzahl.Hats denn schon jemand probiert?
(Zitat von: olea)
es gibt ja sonst de möglchkeit, auch wenns keine lösung für das problem ist, dass man sich bei bmw die Leerlaufdrehzahl erhöhen zu lassen!
oder ich fahre neuerdings immer im sportmodus bzw manuellen Modus, da geht er mir so gut wie gar nicht aus!
Wer das liest ist doof! xD
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Na dann versuchs doch mal so wie beschrieben.Vieleicht klappt es ja auch bei dir.Würde mich über weitere Erfolge ander BETROFFENER sehr freuen.Gruß Jens.
Nachdem ich bereits exakt das selbe Drama erlebt habe, war ich diesmal beim Freundlichen. Er meinte es wäre der LMM, obwohl ich ihn bereits vor 6 Monaten ausgetauscht hatte. Und tatsächlich, es lag am LMM! Der Wagen geht jetzt nicht mehr aus in Situation wie Abbiegen, Abbremsen auf P-Steluung am Gaspedal tippen etc.
Der Freundliche meinte auch, dass der vorherige LMM auch kein Orginalteil ist welches mir BMW eingebaut hätte. Meinen Ex-LMM hatte mir auch eine freie Werkstatt eingebaut, nachdem mir mein Händler den auf Kulanz gesponsert hatte. Sicherlich muss es ein Billig-LMM gewesen sein.
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Ja beim mittlererweile UNFREUDLICHEN binn ich Stammgast gewesen.Nach 2 Jahren und haufenweise FEHLERAUSLEESEN + TEILETAUSCH ohne Erfolg,habe ich solange rumprobiert bis ich die vermeintliche Lösung gefunden zu haben glaube.Deswegen würde es mich interessieren ob das auch bei anderen klappt...
der lmm müsste doch im fehlerspeicher stehen oder nicht??
hab mittlerweile n verbrauch von 19l bei normaler fahrweise ... und mit mehr autobahn komm ich vielleicht auf 17-18 l.. was kann man machen wenn der fehlerspeicher leer ist... ???
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Zitat:
der lmm müsste doch im fehlerspeicher stehen oder nicht??
hab mittlerweile n verbrauch von 19l bei normaler fahrweise ... und mit mehr autobahn komm ich vielleicht auf 17-18 l.. was kann man machen wenn der fehlerspeicher leer ist... ???
(Zitat von: killascopion)
der LMM steht meistens nicht im Fehlerspeicher!!!
Wer das liest ist doof! xD
wie kann man den lmm am besten testen?? ich will nicht auf verdacht n neuen kaufen .
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Zitat:
wie kann man den lmm am besten testen?? ich will nicht auf verdacht n neuen kaufen .
(Zitat von: killascopion)
in dem du den stecker ziehst! dann läuft der motor mit theoretischen werten, also quasi im notlauf! ändert sich rein gar nix oder läuft vielleicht sogar besser wenn er abgesteckt ist, wird er wohl hinüber sein!
Wer das liest ist doof! xD
ahso ...hab das schonmal probiert ... ich dachte aber das wenn er kaput ist und ich den stecker abziehe, dann muss er besser laufen. dann muss ich wohl n neuen lmm holen ... hoffe er läuft mal richtig ...
mfg