Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Hallo, ich hatte die selben Problemchen. Das mit dem rumkotzen und rumbocken lag bei mir an dem Bemzinpumpenrelais. Neues rein Kein bocken mehr. Das mit den hohen Drehzahlen und hoher verbrauch lag am LMM. Und das er einfach ausging wärend der fahrt oder an der Ampel lag am Nockenwellensensor. Jetzt kannst Dir ja raussuchen was noch getauscht werden kann oder sollte.
LBG Patrick
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo woischwoisch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540iA geht einfach aus!"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
also der fehlerspeicher sagt bei mir rein gar nichts von den dingen! jetzt wo die mototlampe anging wars halt der LMM, der drin stand, aber sonst steht absolut gar nichts drin!
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
das was patrick erwähnte, mit dem pumpenrelais bzw pumpe selber ist durchaus möglich..
ich fasse also mal zusammen..
wunderwerk M62B44/TU
- LMM
- Benzinpumpe/Relais
- Leerlaufsteller/Einstellwerte
- Nockenwellensensor
- evtl Ölabscheider!?
...
wird ne lange fehlerliste..
-
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
das was patrick erwähnte, mit dem pumpenrelais bzw pumpe selber ist durchaus möglich..
ich fasse also mal zusammen..
wunderwerk M62B44/TU
- LMM
- Benzinpumpe/Relais
- Leerlaufsteller/Einstellwerte
- Nockenwellensensor
- evtl Ölabscheider!?
...
wird ne lange fehlerliste..
-
(Zitat von: Pure E39 Power)
das erzählste mir jetzt, wo ich schon einen hab ^^
wo find ich denn die relais von der benzinpumpe`?
wird der nockenwellensensor im fehlerspeicher abgelegt?
ölabscheider???????? wo ist das, was macht das? ^^
Wer das liest ist doof! xD
hey das ist mir mit meinem 520er heut passiert. der ist mir in der autobahn einfahrt (war auch eine u turn einfacht-kurve) ausgegangen. erst hab ich gemerkt das das servo nichtmehr ging und danach ist mir aufgefallen das der motor aus war.. 2 mal versucht motor wieder anzuschmeissen und nichts ging. erst beim dritten mal hats geklappt... ??
Hi,
also ich hatte die gleichen Problemchen...
bei mir war es allerdings mit dem LMM Tausch getan. (ich musste auch nicht den Fehlerspeicher löschen?).
Kurze Antwort noch zur Steptronic...
Die bleibt immer im dritten Gang wenn Du stehst. Schaltet also nur bis zum dritten runter.
Steht aber so auch im Handbuch :-)
Gruß
Gary
Bearbeitet von - HartgeV8 am 15.10.2008 18:46:13
Zitat:
Die Motorwarnleuchte ging bei mir allerdings noch nicht an. Am Donnerstag hab ich ein Termin bei einer anderen Werkstatt, die mir versprach die Ursache ausfindig zu machen und entsprechend zu beheben.
Ich werde im Anschluß darauf berichten.
VG
AndyMuc
(Zitat von: AndyMuc)
Also hier ein kurzes Feedback aus der Werkstatt:
Es heisst, dass der Wagen irgendwo Falschluft zieht und er ein Dichtigkeitsproblem hat. Da ja bereits Drosselklappenstellelement und LMM erneuert wurden vermutet man das es was mit dem Unterdruckverteiler zu tun hat. Ein sog. Strahlrohr soll ausgestauscht werden?!
Ich hoffe und bete und bin gespannt auf morgen früh, nachdem das Teil ausgetauscht ist!
Ich meld mich wieder...
VG
AndyMuc
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
hi,
bei mir is nu wieder alles anders!
also ich habe jetzt wieder den alten LMM drin, fehlerspeicher ist komplett gelöscht!
er geht jetzt NICHT mehr aus!!!
ABER:
-er geht wenn er warm ist und ich ihn wieder starten will ab und zu immer noch gleich wieder aus
-mein Verbrauch liegt jetzt 3-4L höher als vorher
-und komischerweise geht die leerlaufdrehzahl wenn der motor richtig ordentlich warm ist auf ca 700U/min hoch und bleibt da auch!
bin langsam echt ratlos!
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
born, deine bude hat nen vogel...
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
born, deine bude hat nen vogel...
(Zitat von: Pure E39 Power)
^^
ja wie ist denn zumindest die leerlaufdrehzahlerhöhung bei sehr warmen motor zu erklären? o.O wenn er komplett kalt ist dreht ja auch nur bei 500! sehr suspekt!
das mit dem verbrauch regt mich auf, vorher 13,6 und jetzt zwischen 16,5 und 17 bei wesentlich sparender fahrweise als vorher...
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
also nur mal so.. fahre meinen im schnitt laut bc vollstadt bei viel kalt und ofte vollgasorgien.. 12,6l..:D
ich glaub dein LMM hats zerlegt.. das würde das zurückgreifen auf ersatzwerte bei warmen motor erklären..
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
also nur mal so.. fahre meinen im schnitt laut bc vollstadt bei viel kalt und ofte vollgasorgien.. 12,6l..:D
ich glaub dein LMM hats zerlegt.. das würde das zurückgreifen auf ersatzwerte bei warmen motor erklären..
(Zitat von: Pure E39 Power)
also das ist wirklich fast nicht zu glauben...
ich fahre meinen fast nur Landstrasse mit ca 110km/h und brauche um die 14 Liter :(
Zitat:
Zitat:
also nur mal so.. fahre meinen im schnitt laut bc vollstadt bei viel kalt und ofte vollgasorgien.. 12,6l..:D
ich glaub dein LMM hats zerlegt.. das würde das zurückgreifen auf ersatzwerte bei warmen motor erklären..
(Zitat von: Pure E39 Power)
also das ist wirklich fast nicht zu glauben...
ich fahre meinen fast nur Landstrasse mit ca 110km/h und brauche um die 14 Liter :(
(Zitat von: HartgeV8)
also ich glaube das schon, meiner ist ein automatik und kommt im stadtverkehr auch mit 12,5l aus. auf der ab mit durchschnitt 140 kmh komme ich ca. 650 km mit einer tankfüllung.
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
hmmm... dann liegts wohl am Hartge :(
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
was für ne leistungssteigerung haste denn vom herbert?
da kannste dir die frage sicher selber beantworten.. noch dazu das ich einen schalter habe..
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
naja mittlerweile hab ich ihn auf 14,8L runter bekommen (bei entspanner aber trotzdem flotter fahrweise)
wie siehts eigentlich mit der vanos aus? wie anfällig is die beim m62?
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
Zitat:
Die Motorwarnleuchte ging bei mir allerdings noch nicht an. Am Donnerstag hab ich ein Termin bei einer anderen Werkstatt, die mir versprach die Ursache ausfindig zu machen und entsprechend zu beheben.
Ich werde im Anschluß darauf berichten.
VG
AndyMuc
(Zitat von: AndyMuc)
Also hier ein kurzes Feedback aus der Werkstatt:
Es heisst, dass der Wagen irgendwo Falschluft zieht und er ein Dichtigkeitsproblem hat. Da ja bereits Drosselklappenstellelement und LMM erneuert wurden vermutet man das es was mit dem Unterdruckverteiler zu tun hat. Ein sog. Strahlrohr soll ausgestauscht werden?!
Ich hoffe und bete und bin gespannt auf morgen früh, nachdem das Teil ausgetauscht ist!
Ich meld mich wieder...
VG
AndyMuc
(Zitat von: AndyMuc)
Servus,
hier mein Report:
Strahlrohr (mit Leitung) des Unterdrucksystems wurde ausgetauscht. Bin danach gestern und heute insgesamt 100km gefahren und soweit keine Probleme gehabt bis heute Nachmittag! Als ich parken wollte merkte ich wieder, dass die DZ wieder nach unten schwankte bis knapp unter 450U/min. Als ich in P-Stellung dann kurz das Gaspedal antippte, ging die DZ verzögert kurz hoch und fiel dann unter 300U/min. und konnte sich nicht mehr stabilisieren, so dass der Motor aus ging......AAARRRRRRRGGGHH!!! Zum Kotzen!!! Am Montag früh muss ich wieder zur Werkstatt hin!! Es heisst, dass man sich bloß an den Fehler herantasten kann um die Dichtigkeit zu prüfen....ich meld mich dann mal wieder.
VG
AndyMuc
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
ham die schon mal dein leerlaufsteller getauscht? hast du einen TU oder normal ;M62?
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Servus Jungs, schon sehr interresantes Thema hier, wo ich jetzt echt hellhörig werd.
Auch bei mir liegt der Verbrauch seit LMM wechsel um 2-3 Liter höher als vorhin. Hab mein kleines immer zwischen 11 und 13 Liten gefahren, je nach fahrweiße. Seit dem wechsel komm ich aber nie unter 14,5 Liter. Meist so 15,5 bis 16 Liter reichweite pro Tank ca 450 bis 480 Km. Vorhin war die Reichweite 500 bis 600 Km je nach fahrweise und das bei Überland und Stadt. Fahr aber schon recht schonend und sparsam, aber ich bekomm ihn nicht runter. Laufen tut er aber tatellos Leerlauf läuft er sehr ruhig egal ob kalt oder warm. Tip Top. Noch jemand Vorschläge zum Verbrauch??? Lamdasonde event?????
LBG Patrick
Zitat:
ham die schon mal dein leerlaufsteller getauscht? hast du einen TU oder normal ;M62?
(Zitat von: Pure E39 Power)
Meiner ist TU (12/98). Leerlaufsteller wurde nicht ausgetauscht, da der Fehler (angeblich) nicht vom Leerlaufsteller kommen kann.
Wie erklärt man sich denn das wenn man aufs Gas kurz antippt, die DZ nur sehr verzögert hoch geht und dann bis auf 0 U/min abfällt und der Motor sich abwürgt? Wirklich der Leerlaufsteller?