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ich nochmal ^^
ähm, hattest du das denn auch so, dass wenn du bremst, die drehzahl fast abstirbt beim ausrollen, kurz vorn anhalten? und dann abrupt wieder hochschießt (auto macht ab und zu auch einen ruck dadurch)!
hab das nämlich eben mal im stadtverkehr genau beobachtet!
Wer das liest ist doof! xD
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540iA geht einfach aus!"!
Gruß
Also dass Problemchen kommt mir auch bekannt vor mit der roten Ampel. Hab auch schon die neue Maschine bei meinem drin und es war auch der Luftmassenmesser. Und ja bevor er ausging schwankte zunächst die Drehzahl beim ausrollen.
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top.. deine viren verbreiten sich bis hier her.. ich den bock heut geprügelt.. geht mir das schwein doch beim anbremsen aus..:D drehzahl komplett runter kurz danach dann das fast abgesterbe und wieder hoch geschiesse:
ergebnis bei mir: Gemischregelung bank 1 am ausschlag, kennfeldkühlung inaktiv..
bei meiner"vor TU" drosselklappe ein wenig den leerlauf frisiert schon wars weg.. denk also bei dir muss es definitiv der LMM sein..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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ja dann musses bei mir ja auch defintiv der LMM sein, werd den nächste woche mal tauschen!
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Zitat:
ähm, hattest du das denn auch so, dass wenn du bremst, die drehzahl fast abstirbt beim ausrollen, kurz vorn anhalten? und dann abrupt wieder hochschießt (auto macht ab und zu auch einen ruck dadurch)!
Genau so wars bei mir auch -> War der LMM, denn es ist seit dem Tausch weg.
Gruß Mirko
Zitat:
Zitat:
ähm, hattest du das denn auch so, dass wenn du bremst, die drehzahl fast abstirbt beim ausrollen, kurz vorn anhalten? und dann abrupt wieder hochschießt (auto macht ab und zu auch einen ruck dadurch)!
Genau so wars bei mir auch -> War der LMM, denn es ist seit dem Tausch weg.
Gruß Mirko
(Zitat von: mikV8)
Hatte lange Zeit auch ähnliche Probleme.
Beide NWS getauscht - nix geändert.
LMM gereinigt (kein Bremsenreiniger/Spezial-LMM-Reiniger:-) - auch nix.
Irgendwann dann Membran der Kurbelwellengehäuseentlüftung (gibt's noch Teile mit mehr Buchstaben?)
=> Bingo - seitdem Ruhe.
Gruß
profivo
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Hallo,
die Membran stand bei mir auch mit auf der möglichen Ursachenliste. Da ich jedoch auf 20Tkm NULL Ölverbrauch hatte, was bei einer defekten Membran auf alle Fälle nicht möglich wäre, habe ich das ausgeschlossen.
Bei einer defekten KGE solltest du also auch nen signifikanten Ölverbrauch haben.
Gruß Mirko
Zitat:
Hallo,
die Membran stand bei mir auch mit auf der möglichen Ursachenliste. Da ich jedoch auf 20Tkm NULL Ölverbrauch hatte, was bei einer defekten Membran auf alle Fälle nicht möglich wäre, habe ich das ausgeschlossen.
Bei einer defekten KGE solltest du also auch nen signifikanten Ölverbrauch haben.
Gruß Mirko
(Zitat von: mikV8)
Soweit die Theorie...hatte übrigens NULL Ölverbrauch - und trotzdem war's die Membran.
Gruß,
profivo
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moin
ääääähhhmmmm, blöde frage, KANN das beschriebene Problem auch nur dadurch entstehen, dass er falschluft zieht?
denn ich hab nen neuen LMM besorgt, wollte den gerade einbauen und da merkte ich, dass die schraubschelle (die lMM mit dem faltenbalk fixiert) total lose war! die schlackerte da nur so rum! hab die jetzt ordentlich festgedreht! kann leider nicht probefahren um zu sehen obs daran liegt, weil ich auf jemanden warte!
aber da ich sehr ungeduldig bin frag ich einfach mal vorher!!
wärenatürlich super, wenns nur das war, dann kann ich den LMM wieder zurückbringen!
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Muss nicht unbedingt daran liegen aber möglich wäre es. Dreh mal ne Runde dann siehste ja was Sache is und berichte mal!
Ich glaub ihr liegt da alle etwas falsch. Geht er aus und ruckt er auch ab+zu mal? Sollte das der Fall sein geht deine Benzinpumpe langsam aber sicher kaputt. Hatte ich neulich bei einen 740 er. Prüf mal den Kraftstoffdruck, bin mir sicher da ist der Hund begraben, wenn im Fehlerspeicher kein Fehler abgelegt ist oder Gemisch zu mager kommt das hin.
Just for Info: Den LMM findeste meist auch nich im Fehlerspeicher!
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oh man, was kann das denn alles sein? o.O
also er bockt und geht auch mal aus WENN:
-man mit schrittgeschwindkit fährt (minimal gas, dann vom gas gehen, dann drehzahlschwankungen, und auch mal ausgehen!
-man abrupt bremsen muss
-wenn man vorm abbiegen bremst und ohne gas zu geben abbiegt
-wenn man anfährt und paar meter fährt und wieder bremst (stop an go verkehr)
-und wenn der motor richtig warm ist und man ihn abstellt und ne halbe std später wieder starten will, fällt die drehzahl in einem zug wieder auf 0!
-ALLES auch nur wenn der motor auf betriebstemperatur ist, davor eigentlich kein rumbocken!
so aber ein hab ich noch festgestellt, wenn ich mit der steptronic fahre und vorm abbiegen halt selbsttätig runterschalte, passiert das alles nicht so schnell!
außerdem schaltet er im steptronik modus nicht selbsttätig in den 1. gang zurück wenn ich an ner ampel halte, sondern nur in den 3.!!!!! ist doch nich normal oder?
Bearbeitet von - Born_to_Drive am 03.10.2008 19:58:50
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Hatte die gleichen Probleme.
erst die Nockenwellensensoren dann die Membrane von KGE gewechselt, Drosselklappel probehalber getauscht. Einen Tag im Servicecenter Dingolfing,- Motor abgesprüht etc. -- alles für die Katz.
Nachdem der Fehler immer wieder auftrat, beim Freundlichen um die Ecke Probefahrt -> LMM getauscht - seither Ruhe ( Kosten ca. 260.-)
PS.: am besten Orginal von Bosch oder BWM.
Habe mir einen über Internet bei WGE bestellt und eingebaut. War bereits bei Lieferung defekt(dafür nur 170.- aber Geld zurück)
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hab jetzt mal ne probefahrt gemacht nachdem ich die schnelle angezogen hab, daran lags wohl nicht! also tausch ich wenns heut nochmal aufhört zu regnen den LMM und dann wirds das hoffentlich gewesen sein, sonst lauf ich amok ^^
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so ich hab den LMM nun getauscht!
MUSS ich das steuergerät nun eigentlich reseten? denn er geht trotzdem noch aus! die motorleuchte ist jetzt im kombi auch noch angegangen! o.O
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Servus,
ich hab analog die selben Syhmptome wie Du mit deinem 540er. Habe dabei komplettes Drosselklappenstellelement und neuen LMM austauschen lassen.
Fazit: Der Wagen zieht endlich wieder gescheiht ohne kurzzeitige Unterbrechungen und beschleunigt problemlos, souverän und mühelos bis in den Vmax Begrenzer (ca. 265 km/h laut Tacho). Allerdings geht er trotzdem wieder in üblichen Situationen aus (oder geht beinahe aus) wie z.B. an Ampel heranfahren bzw. bremsen, in den Kreisverkehr reinfahren, beim Abbiegen und beim Anlassen sobald der Wagen eine gewisse Betriebstemperatur besitzt.
Tja mich kotzt das ganze auch ziemlich an. Nun empfiehlt man mir, dass ich den Zündanlasschalter austauschen soll?! Mal gucken....
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hm, scheint ne ansteckende krankheit zu sein! ^^
so nur bei mir läuft die karre wien sack nüsse jetzt!
geht jetzt noch häufiger aus, beim anfahren will er erst nich und dann schieß er auf einmal los und meine motorwarnleuchte ist an und er verbrauchst gerade laut BC 28L!!!! argh.... BITTE HILFE!!!
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born du musst doch ersmal die fehler löschen lassen..
man kann die standgas drehzahlwerte bei bmw neu einstellen lassen, sollte er also immernoch würgen oder gar ausgehen, lass die leerlaufdrehzahl auf 550 raufnehmen.
sollte das immernoch keine abhilfe schaffen, tausche den leerlaufsteller, dieser kann unter umständen auch manchmal hängen.
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Die Motorwarnleuchte ging bei mir allerdings noch nicht an. Am Donnerstag hab ich ein Termin bei einer anderen Werkstatt, die mir versprach die Ursache ausfindig zu machen und entsprechend zu beheben.
Ich werde im Anschluß darauf berichten.
VG
AndyMuc