Was bringt das Versteifungskreuz vom Cabri
Zitat:
Ja ;-)
(Zitat von: tobibeck80)
sicher?
Die ganze Achsgeometrie vom M3 3,2 ist ja anders. Ist der Achsträger denn der gleiche?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo -mRl-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was bringt das Versteifungskreuz vom Cabri"!
Gruß
Zitat:
Ja ;-)
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aber das ist das OHNE Buffer Stop.....schau dsbzgl ab besten beim Z3 M.
Ist alles dieselbe Größe
Bearbeitet von: tobibeck80 am 29.07.2009 um 22:50:53
(Zitat von: tobibeck80)
knapp verpasst, hatte es eben nochmal editiert.
Beim M3 Cabrio gibts das Kreuz auch.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Anstatt das ich selber mal im etk nachschaue...
Trotzdem danke
Hatte heute mal Gelegenheit unter mein Auto zu schauen, weil ich mir glaub am WE am Ring entweder die (neuen) Bremsen geschrottet habe oder die Räder ne Unwucht bekommen haben.
(ich glaub aber eher es sind die Querlenkerführungslager, hab ein Spiel an den Rädern, so ein Shit)
Naja egal.
Hab mir auch mal angeschaut, wie dicht der Anschlagpuffer an der Ölwanne sitzt, und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Ölwanne da dran kommt!
Kann hier jemand sagen, ob die Ölwanne vom Z3 M Roadster bzw M3 länger wie die vom M52B25 ist?
Weil ansonsten kann ich mir echt nicht erklären wie das funktionieren soll.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
wie weit ist denn der anschlagpuffer von der ölwanne weg tobi?
lass es mal gut und gerne einen Centimeter sein.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ah ok des ist dann doch schon n stück
WEißt du in etwa wie groß des Kreuz ist? also länge und breite?
Ich bekomm jetzt eins her und möcht des bevor ichs reinmach sandstrahlen und neu lackieren. Und jetzt uss ich schaun ob ich des bei mir im Gschäft in die kammer bekomm oder net
wenn du unter dein Auto kuckst, sieht du bei der Getriebeglocke ein Strebe, genauso breit ist das Kreuz.
Die Länge geht dann ab dort bis an die Vorderachse, die Strebe wird ja dann entfernt (Montagepunkte auf dem Bild sind die großen silbernen Schrauben unten am Kreuz)
müsstest du evtl selbst mal ausmessen.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 03.08.2009 um 16:37:36
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ok danke, des hilft mir schon. Die größe passt. Werds wenn ichs dahab wahrscheinlich sandstrahlen und dann in neuem schwarz matt lackieren
HAllo,
Ich habe im zuge der 6 gang M3 HA aktion das Kreuz eingebaut !
Komischer wiese hatte meine Achse am Touring bereits die Löcher die manch anderer erst Bohren musste , ich habe allerdings M10 Gewindenieten genommen.
Zum unterschied:
Ich fahhre ein B16 Pss 9 + domstrebe, die einstellung war vor dem Kreuzumbau auf 2 Klicks vor ganz hart!
Nach dem Umbau wurde das auto auf der VA relativ stuckerig, sprich jede welle von links oder rechts wurde nun in das Harte fahrwerk weitergegeben , das was vorher die Karosserie abfederte und zum verwinden gebracht hat war jetz weg , und das Fahrwerk zu hart .
Nun hab ich das Fahrwerk um 2 Klicks weicher gestellt und die Dämpfer machen wieder das was sie sollen .
Man kann also sagen das die Versteifung eineiges bringt anstabilität.
gruß pat
super :)
die von mir und nem kumpel liegen jetzt auch frisch gepulvert zum einbau bereit und denken mal kommen in den nächsten 2 wochen rein :)
Hallo es gibt nur einen Nachteil , wenn man von unten an die Krümmer schrauben muss ( fächer einabu ist das Kreuz im Weg ;-) )
ja gut wenn du was am Krümmer machen musst/willst ist des Kreuz ja glei wieder weg ;)
So hab mein Kreuz jetzt auch endlich bekommen. Oh mann das ist aber klein :-)
Für wsa gehören eingentlich die 2 anderen Platten mit den löchern.
Ich mein die links und rechts in den Ecken.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
joa ich hab wo ich des ausgepackt hab auch erst gedacht das des größer wäre :D
meinst di größeren Platten mit den je 3 Löchern? Die kommen an den Vorderachsträger und werden da auch verschraubt
Nein ich mein wenn von oben drauf schaust hast oben die Paltte mit den drei Löchern für das Gummi packl. und lkinks und rechts in den Ecken ist noch so eine paltte mit je einem Loch so ca 2-3mm in der mitte
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hm oje da weiß ich grad echt net was du da meinst
Wenn du dir das Bild anschaust das Tobibeck80 gepostet hat. Sind links und rechts die Befestigungsschrauben auf der Getriebe Seite. Von der rechten Schraube so ca 10cm nach links ist so eine kleine Platte mit einem kleinen Loch drinnen.
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Die haben Löcher haben keine direkt erkennbare Aufgabe.
Die Platten geben Stabilität.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Ok hab schon vermutet. dachte nur das es dafür vielleicht auch noch einen Gummi Puffer gibt.
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