BMW E39 540i Gasumbau eiige Fragen
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Aachen
Deutschland
3750 Beiträge
Hallo,
in der Suche befindet sich nur ein Thread der sich mit dem Thema Gasumbau bei einem E39 540i befasst und selbst da sind die Auskünfte sehr mager.
Als erstes mal meine Frage, gibt es hier ein Member der einen 540i auf Gas fährt ab Bj. 2000 oder jünger?
Wie verhält sich der Gasumbau bei dem Motor?
In Bezug auf Laufruhe, Ruckeln und überhaupt die Fahreigenschaften wenn sich das Fahrzeug im Gasbetrieb befindet?
Die Kosten könnte ich jetzt nach Auskünften auf ca 2500-3000 abschätzen, liege ich damit in einem realistischen Bereich?
Wird die Steuer weiterhin komplett ohne Veränderung für den Hubraum vom 540i bezahlt?
Und wenn man einmal beim Thema 540 ist, wie kann man sich die Unterhaltskosten bei dem Wagen vorstellen, in bezug auf die Versicherung bei 30% ?
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 17.05.2008 01:11:26
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMWStreetracer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E39 540i Gasumbau eiige Fragen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das ist für mich kein Unterhalt, unterhalt bedeutet.
Reperatur, Verbrauch, Steuern und Versicherung.
Wobei ich sagen kann das Steuern und Versicherung das günstigste sind. Und bei deinen 30% erst recht.
Also ich hab mich auch schon bei meinen hier erkundigt mein Favorit ist die Flüssigeinspritzer anlage von Icom. Die ist was Teuerer aber egal. Mit der soll man dan Flüssiggas ein ruhigeren Lauf haben, Kühlere Ventile und gleiche fahreigenschaften wie Benzin.
In Reserveradmulde passen ein 83L Tank der netto sicher 70-75L her gibt mit den man entspannt 400-480 Km weit kommen müsste.
Der 540 braucht im Mix eigentlich meist 12-14L es gibt eine deppen die schaffen irgenwie im Mix auch 17-18 aber das kann ich nicht nachvollziehen (die müssen ja ständig nur tretten). Würd dan mal sagen rechne auf Gas mit 1-2 L mehr verbrauch.
Wir sind BMW.
Zitat:
Wird die Steuer weiterhin komplett ohne Veränderung für den Hubraum vom 540i bezahlt?
(Zitat von: BMWStreetracer)
Ja - glaubst du "Vater Staat" hat was zu verschenken ?? ;)
MFG
rumpel666
Wieso Gasumbau?
Wieviel km fährst du denn, dass du einen Gasumbau machen willst?
Also ich tanke im Monat ca. 3-4 mal.
Pro Tankfüllung kannse bei sportlicher Fahrweise so 500 km Rechnen.
Verbrauch je nachdem, 12-14L ist da gut angesetzt.
Sportliche Fahrweise bedeutet: Nicht ununterbrochen Pedal-Boden kontakt, sondern mal normal, mal Feuer, und mal sportlich hoch beschleunigen und dann normal weiter.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Zitat:
Wieso Gasumbau?
Wieviel km fährst du denn, dass du einen Gasumbau machen willst?
Also ich tanke im Monat ca. 3-4 mal.
Pro Tankfüllung kannse bei sportlicher Fahrweise so 500 km Rechnen.
Verbrauch je nachdem, 12-14L ist da gut angesetzt.
Sportliche Fahrweise bedeutet: Nicht ununterbrochen Pedal-Boden kontakt, sondern mal normal, mal Feuer, und mal sportlich hoch beschleunigen und dann normal weiter.
(Zitat von: Alucard)
Ja da selbst lohnt sich ein Gasumbau bedenkt mal statt 1,52 € zahlst du 0,58 € für ein liter das ist locker das 2.7 fache von gas da holt man locker die kosten nach 12-16 monaten wieder raus.
Ich weiss aber solange eine Gasanlage Leistung frisst, werd ich das Ding verteufeln.
Es soll aber eine geben die das nicht macht, kennt die einer?
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Zitat:
Ich weiss aber solange eine Gasanlage Leistung frisst, werd ich das Ding verteufeln.
Es soll aber eine geben die das nicht macht, kennt die einer?
(Zitat von: Alucard)
Angeblich diese Icom Flüssiggasanlagen da die wohl ohne Verdampfer arbeiten und eine eigene Einspritzanlage haben und höheren druck haben als die mit Verdampfer. Ich will mir deshalb vieleicht die einbauen lassen.
Aha?
Hm wenn du da mehr weisst schreibs ma hier rein.
Aber les mal deine PN´s ich find die ATE powerdisc net im Netz ich bin zu blöd dafür.
Brauch neue Scheiben
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
ATE Powerdiscs bekommst du z.B. bei
www.webteile24.de zu nem guten Kurs.
Ich hab da schon öfters bestellt und bin sehr zufrieden.
MFG
rumpel666
Hab danke :)
Bearbeitet von - Alucard am 17.05.2008 17:20:12
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Zitat:
Ich weiss aber solange eine Gasanlage Leistung frisst, werd ich das Ding verteufeln.
Es soll aber eine geben die das nicht macht, kennt die einer?
(Zitat von: Alucard)
Vialle wirbt auf deren Interseite für die LPI mit einer messbaren Leistungssteigerung durch die Direkteinspritzung des flüssigen Gases. Das Gas wird mit -30 Grad eingespritzt, was die Ansauglufttemperatur deutlich senkt. Ich glaube für V8 haben wie aber wenig oder sogar noch gar nichts im Programm. Mein Umbautermin steht, dann werd ich berichten. Dauert aber noch 5 Wochen.
Tatsache.
Sagst du mir bescheid wie dein Auto danach läuft und was es gekostet hat?
Wäre echt cool.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück :)
Danke für den Tipp !
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
Deutschland
815 Beiträge
Hallo,
also für den V8 von BMW wird meist die PRINS VSI empfohlen, da die dort am ausgereiftesten ist.
Flüssiggaseinspritzende Anlagen, welche ich auch bevorzugen würde, gibt es nur von VIALLE und ICOM, wobei VIALLE nichts für den BMW-V8 anbietet.
Damit bleibt ICOM die einzige Wahl.
Gruß Mirko
PS:
Ich hatte as schonmal irgendwo geschrieben, aber eine Autogasanlage lohnt sich IMMER. Es ist nur die Frage, wie lange es dauert, bis die Einbaukosten armortisiert sind.
Im Fall des 540 sind das nach meiner Rechnung und meinen angenommenen Verbräuchen ca.50-60Tkm. damit muss man dann selbst abschätzen, wie lange man dafür braucht. Man sollte aber auch bedenken, dass man eine gewisse, jedoch nicht genau bezifferbare, Wertsteigerung hat.
Mitglied seit: 08.10.2006
Freiburg
Deutschland
92 Beiträge
ja aber ich hab schon von einigen gehört die hinterher nachdem sie eine gasanlage eingebaut haben probleme bekamen.
gruss
Der Einbau wird bei meinem 6 Zylinder 3100€ kosten, soviel kann ich schon sagen. Armortisieren wird sich die Anlage bei mir, wenn ich der Berechnung einen Spritpreis von 1,51€ und einen Gaspreis von 0,68€ zugrunde lege, bereits nach anderthalb Jahren. Der Einbau bei Vialle dauert in der Regel aber auch etwas länger, weil die Umrüster die Ansaugbrücken zu Vialle nach Holland schicken müssen um die Ventile zu setzen. Dies läßt Vialle die Umrüster nicht selber machen.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Aachen
Deutschland
3750 Beiträge
Vielen dank schon mal für die Antworten.
Also ichs ehe das auch so das sich heute die Gasanlage schon lohnt wenn man auch nicht gerade ein "Vielfahrer" ist, bei den Benzinpreisen lohnt die sich eigentlich für jeden KM, wenn man den Wagen länger fahren will.
Mir grauts halt nur davor, wenn einmal so ein Umbau gerade bei einem v8 gemacht ist und es fangen dann haufenweise Probs an ;-(.
Wenn ich mir den Wagen bzw so einen Umbau bei dem Wagen zulegen würde muss es eine 100% Sache sein.
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Aachen
Deutschland
3750 Beiträge
Der Link aus dem E39 Forum ist sehr gut und interessant, vielen Dank
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
mal ne blöde frage, lohnt sich das auch bei nem M5? ^^
Natürlich lohnt sich das bei nem M5, aber ich habe wie oben erwähnt auch ANgst vor irgendwelchen Problemen die danach auftauchen und nochmal kosten.
Denn wenn das ganze Spiel dann an die 5000 Euro kostet fahr ich damit über ein Jahr auf Benzin.
Und wer Garantiert dir, dass Erdgas so billig bleibt? Schau dir das Spiel mim Diesel an.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
erstens: ist das nicht erdgas sondern autogas.
zweitens: bis 2018 steuerbefreit.
drittens: das wird niemals so hoch gehen, andere länder fahren viel viel mehr mit autogas und da ist es ebenfalls niedrig geblieben. aber zu 100% schwören kann ich dir das natürlich auch nicht.
kannst du aber ruhig stark annehmen. sprünge wirds machen aber niemals die, die man bei diesel oder benzin beobachten kann. keine sorge.
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"