520 24V Turbo oder Kompressor
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Mitglied seit: 16.03.2008
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Hallo Leute,
habe demnächst vor meine 520 24V mit Turbo oder Kompressor zu bestücken. Zu was würdet ihr mir raten? zu nem Turbo oder zu nem Kompressor? und vor allem bei wem soll ich das machen lassen?
Ja ich weiss mit Motorumbau auf nen 3,5 lietr bin ich billiger, würde aber schon ganz gerne meinen Motor nehmen.
Gruss Daniel
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2008 08:55:06
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Hallo E28-Schrauber,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "520 24V Turbo oder Kompressor"!
Gruß
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kommt halt drauf an wieviel ausgeben willst und was dir an leistung vorstellst?
gruß flo
Du bist aus Grebenstein? Also das Grebenstein bei Hofgeismar ( Ks ) ?
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Hofgeismar
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@323Turbo genau das Grebenstein.
Also mir schweben so 200 bis 230 PS vor. Will eigentlich nicht Rennen damit fahren sondern nur die beschleunigung etwas verbessern, und wie ich so aus einigen treads gelesen habe soll der Verbrauch damit auch etwas sinken. Er läuft auch so schon mit chip 235 (laut Tacho) und das reicht voll und ganz aus.
bin aus Immenhausen ;)
Mal abgesehen davon, dass du dein Motor behalten willst ;),
warum bauste nicht auf 2,5L um, dann haste deine 200ps ;)
Die Maschinen bekommste doch überall hinterher geschmissen.
So ein Turboumbau ist um einiges teurer. Du müsstest mit min. 6000 € rechnen.
Bearbeitet von - 323Turbo am 17.05.2008 12:26:51
Zitat:
@323Turbo genau das Grebenstein.
Also mir schweben so 200 bis 230 PS vor. Will eigentlich nicht Rennen damit fahren sondern nur die beschleunigung etwas verbessern, und wie ich so aus einigen treads gelesen habe soll der Verbrauch damit auch etwas sinken. Er läuft auch so schon mit chip 235 (laut Tacho) und das reicht voll und ganz aus.
(Zitat von: E28-Schrauber)
230ps?
nimste m50b25 den es schon für wenig geld gibt. und den optimierst dir noch mit nocken, fächer mit anschließender optimierung auf dem prüfstand
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ohne deutliche anhebung des drehzahllimits sind die 230PS aber noch nicht drin.
am besten noch ne hubraumerweiterung mittels 2,8er kurbelwelle und kurzen M20 pleueln, schon biste kombiniert mit den mittelchen die hubsi aufzählte, bei guten >240PS ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“