Automatik: Wie darf ich schalten?
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Wäre dann P aber nicht besser für dich damit das auto nicht wegrollen kann? :D
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Hallo KinG-SeKo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatik: Wie darf ich schalten?"!
Gruß
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen....hatte vorher nen E36 Schalter und bremse mit meinem E92 Automatik auch nicht mehr...da nutze ich lieber das Ausrollen lassen oder per Schaltpaddel die Motorbremse...
Zitat:
@der_Strolch:
beim automatik bremst man nun mal viel mehr und der bremsstaub ist auch ziemlich aggressiv. und ich hab kein bock alle 1-2tage mein auto zu waschen. außerdem gehen die bremsen nicht so schnell runter.
ich pflege mein auto nun mal, denn ich möchte es noch sehr lange fahren.
Und Hawk hat recht.
Bearbeitet von - MaX am 16.05.2008 12:44:54
(Zitat von: MaX)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
… ich habs noch nie probiert … und Gott bewahre, aber ist es eigentlich möglich, den Wahlhebel bei z. B. 180 km/h über den 4. Gang in den 2 Gang, also „D2“ zu stopfen? Oder gibt so was wie eine Sperre? Meine nicht die Wahlhebelsperre.
Zitat:
Wäre dann P aber nicht besser für dich damit das auto nicht wegrollen kann? :D
(Zitat von: KinG-SeKo)
bei N verbrauchst du etwas weniger Sprit als bei P. Und wenn man von P auf D schaltet, ist ja noch R dazwischen, dann gehen kurz die weißen Rücklichter an und aus. Was wird denn derjenige hinter mir denken :D
wenn man bei D 180kmh fährt, kann man nicht in die unteren Gänge schalten. Da ist ne Sperre eingebaut! Ist genauso so, als würdest du versuchen während der Fahrt auf R zu schalten
Zitat:
aber ist es eigentlich möglich, den Wahlhebel bei z. B. 180 km/h über den 4. Gang in den 2 Gang, also „D2“ zu stopfen? Oder gibt so was wie eine Sperre? Meine nicht die Wahlhebelsperre.
(Zitat von: Pierre1)
Bei deinem Getriebe kannst du zwar den Hebel bewegen, aber er schält dann erst runter, wenn die Geschwindigkeit entspr verringert ist. Es ist also auch hier kein Getriebe / Motorschaden zu befürchten. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das vorallem bei den alten 4-Gang Getrieben auch so ist.
ja es ist so, wie ich schonmal beschrieben hab ;)