kaum Leerlauf nach Kompressorumbau
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Hallo, hab von ASA ein kompressorsystem in meinem e46 325ti verbaut aber heute bei der ersten Probefahrt lief der Motor im leerlauf schon sehr schlecht.
starke drehzalhschwankungen!
beim fahren ging er dann an jeder Ampel aus!
Bei hoheren Drehzahlen power ohne ende..
Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen ?
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Hallo Everdrive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kaum Leerlauf nach Kompressorumbau"!
Gruß
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Irsch/Saar
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Klar!
Fahr dahin wo se dir das Teil eingebaut haben!
Ist ja ein Mangel der von denen abgestellt werden muss, oder kaufst du sonst auch Sachen die nicht gehen und lässt sie dann woanders Rep.?
...don´t care about tomorrow!
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Hast du den selber eingebaut? Leerlaufregler wieder angeschlossen?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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ja selber eingebaut... Leerlaufreglerstutzen mit den schläuchen verbunden,eins welches zum rückschlagventil geht und das andere welches zum ansaugrohr geht!
Benzindruck zu niedrig?
Bearbeitet von - Everdrive am 23.04.2008 18:49:16
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Der Leerlaufregler ist bei mir direkt vor der Ansaugbrücke dran.
Edit: Hab grad gesehen das du ja nen E46 hast. Könnte auch an der Abstimmung liegen.
Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 23.04.2008 18:42:03
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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ja nur wie soll ich dahin kommen wenn ich an jeder ampel neu starten muss..
zu wenig Benzindruck?
ASA tronik ist momentan verbaut wollte ja erstmal damit fahren .. der einstell regler ist aber auch fixiert .. vielleicht der falsch eingestellt?
auf wieviel hast denn die asa tronic eingestellt und mit wieviel ladedruck fährst?
gruß flo
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hab das paket von einem gekauft.. ist der turbomex I 12 mit ner 140 riemenscheibe
asatronik ist ja versiegelt kann da nichts drehen ... war so eingestellt
also dürftest so um die 0,6bar haben mit der 140er
was heißt versiegelt? is da son drehpoti dran oder nicht? wenn nicht is es die falsche asa tronic die gehört dann zum sk+ kit du musst aufjedenfall drehen können
gruß flo
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- zieh mal den Stecker vom LLRV ab und gucke was passiert?
- mit einer Grippzange die Schläuche zum Aktivkohlefilter abdrücken und ebenfalls die Auswirkung mal beschreiben
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ASAtronik ist zwar mit drehpoti aber da der vorher an einem 3.0l montiert worden ist denke ich mal wegen garantie und so nach dem einstellen versiegelt worden
hab aber auch bypassventil verbaut..von asa
Werd das andere heute mal ausprobieren
oder liegt es wirklich an dem originalen Benzindruckregler ?
Versiegelt bedeutet wohl:
Mit Schraubensicherung einen Strich gezogen damit man das Poti nicht verdrehen kann ....
so habe ich das bisher gesehen.
Halte dich mal an den Support von Looki ( s.oben. ;-).
Gruss
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
ASAtronik ist zwar mit drehpoti aber da der vorher an einem 3.0l montiert worden ist denke ich mal wegen garantie und so nach dem einstellen versiegelt worden
hab aber auch bypassventil verbaut..von asa
Werd das andere heute mal ausprobieren
oder liegt es wirklich an dem originalen Benzindruckregler ?
(Zitat von: Everdrive)
Hy,
Kann eigentlich nicht am BDR liegen. Auch ein fehler vom Lmm scließe ich aus da dieser im leerlauf sicher nicht regelt.
Desweiteren kann ein Abstimmungsproblem mit sicherheit ausgeschlossen werden da im Leerlauf auch kein Ladedruck anliegt. Also im Leerlauf ein Serienmotor mit etwas Längerem Ansaugweg.
Der fehler liegt mit größter Sicherheit im Bypassystem. Entweder zieht er da falschluft oder du hast das Rückschlagventil an der Falschen stelle, defekt oder falschherrum verbaut.
Grüße
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Leerlaufregler -> abzweigung -> rückschlagventil -> venturidüse
Rückschlagventil mit pfeilrichtung zur venturidüse!!
Bypassventil.. obere kleine röhrchen unterdruckanschluss mit dem serien unterdruckschlach vom benzindruckregler verbunden, seitlicher ausgang geht zum kurbelwellenentlüftungsschlauch und dieser wieder vor den kompressor.Der untere Stutzen ist verbunden mit dem druckrohr
Bearbeitet von - Everdrive am 24.04.2008 16:53:34
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Bei mir geht der LLR direkt vor die Ansaugbrücke. Beim Bypassventil kommt ein anschluss vor und einen nach dem Kompressor. Pfeilrichtung zum anschluss vor Kompressor. Kurbelwellenentlüftung kommt vor den Kompressor.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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so heute nochmal alle unterdruckleitungen auf undichtigkeit überprüft.. und dann nochmal gefahren .. am anfang blaue qualmwolken .. steht die asa tronik vielleicht viel zu fett.. ? das der unten rum so voll sprit läuft?
kann mir vielleicht mal ne standart einstellung geben als wieviele drehungen ich von wo nach wo machen muss ? habt ihr alle software angepasst?
Zitat:
so heute nochmal alle unterdruckleitungen auf undichtigkeit überprüft.. und dann nochmal gefahren .. am anfang blaue qualmwolken .. steht die asa tronik vielleicht viel zu fett.. ? das der unten rum so voll sprit läuft?
kann mir vielleicht mal ne standart einstellung geben als wieviele drehungen ich von wo nach wo machen muss ? habt ihr alle software angepasst?
(Zitat von: Everdrive)
Wie gesagt, ASA-Tronik regelt im Leerlauf definitiv nicht. Die meisten haben angepasste Software. Ohne ist eben nur ne halbe sache
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SpeedyG.: Heist das,wenn ich ohne Abstimmung und ASA-Tronic den Motor starte den dann im Standgas laufen lassen kann? Was passiert, wenn ich auf gas gehe? Ist das schädlich für den Motor dann? Fahr nicht so rum, aber nur zum Testen ob alles Dicht ist.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
SpeedyG.: Heist das,wenn ich ohne Abstimmung und ASA-Tronic den Motor starte den dann im Standgas laufen lassen kann? Was passiert, wenn ich auf gas gehe? Ist das schädlich für den Motor dann? Fahr nicht so rum, aber nur zum Testen ob alles Dicht ist.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Solange der Motor im standgas läuft und der Lader nicht dreht kannst du alles im Serientrimm laufen lassen ohne Probleme. Ob das System dicht ist, erkennst du im extrem fall erst wenn der maximale LD anliegt. Infinitas hat mal gesagt, ohne ASA Tronik ohne Abstimmung ist eine Schleichfahrt mit maximal 2000U/min und wenig last möglich ohne Schaden am triebwerk zu nehmen.
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Da ich das Kabel zum LMM verlängern muss, kann ich da gleich den Widerstand reinlöten. Gibt ASA auch ne Max. Drehzahl an mit der ASA-Tronic?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
Da ich das Kabel zum LMM verlängern muss, kann ich da gleich den Widerstand reinlöten. Gibt ASA auch ne Max. Drehzahl an mit der ASA-Tronic?
(Zitat von: Black_Devil_316)
Wenn der Wiederstand von den werten passt kannst volles Rohr loslegen