318is Tuning Schwungscheibe
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Hallo..ich bin Chris hab mich heut erst angemeldet.
Und da ich mir im sommer nen 318is holen weil mein 318 kein TÜV mehr bekomme. und ich hätte gern gewusst wie das so mit der Schwungscheibe ist. und was ich sonst noch so machen kann das ich mehr Leistung bekomme,
ich bedank mich im voraus
gruß Chris
Bearbeitet von - Chis90 am 25.04.2008 15:02:20Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2008 19:43:56
BMW....!!!!
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Hallo Chis90,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is Tuning Schwungscheibe"!
Gruß
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Amberg b. Buchloe
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Wieso holst du dir net gleich nen 328?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
es ist in der tat schwer, aus nem 4-zylinder ordentlich leistung zu quetschen, vor allem, wenns auch noch halbwegs qirtschaftlich sein soll.
wenn man leistung möchte, ist wirklich ein 6-zylinder die bessere wahl. aber versicherung und verbrauch muss man halt bedenken.
ich würd mir zur zeit keinen 328 mehr kaufen, einfach nur, weil der verbrauch total reinhaut bei den spritpreisen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Danke
die sache ist die ich bin noch in der Ausbildung.. und mein mein Zahltag ist echt nicht gerade Welt bewegend :=).. und als Fahranfänger nen 6 Zylinder wär zwar schön kann ich mir aber NOCH nicht leisten.....
aber kann man aus dem noch mehr rausholen ??
gruß chris
BMW....!!!!
Wenn du nen 318er hattest !
Und es wegem geld ist dann las den 318is , wie er ist und gut ist ! Reicht doch !
Alles andre macht kein sinn ! Oder kostet richtig geld !
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hehe,,,
aber wer will schon nen serienFarzeug haben.... mich reitzt es einfach dran was zu machen..... außerdem Lehrn ich mein beruf ja nicht umsonst :=).... aber danke
BMW....!!!!
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Amberg b. Buchloe
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Der 328 ist bestimmt billiger als ein Motortuning. Kannst dir ungefähr mal ausrechnen was mehr PS kosten...100€ --> 1PS
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Ein gutes Fahrwerk und ein 4.10 oder 4.27 Diff mit Sperre und du hast richtig Spass mit dem Auto!!!
...vielleicht noch einen 7500 rpm Chip.
e30/e34/e36 Sperrdifferentiale in vielen Übersetzungen u.a 4.45
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884 Beiträge
Infos gibts dazu im Fidanzathread.
Dasselbe gilt im Prinzip auch für die M4x Motoren.
Fidanza hat ihr Alurad auch für diese freigegeben. Das heist es müssten wie auch beim M50 und M52 der E30 Schwung aus dem M20 passen. Anlasser muss auch der alte rein. Falls dieser nicht passt muss man sehen ob es bei den 4Zylindern einen Anlasser gibt der das passende Ritzel aufweist.
Kupplung ebenfalls M20. Nur beim Ausrücklager bin ich mir nicht sicher.
Gemacht hat das soweit ich weis noch keiner. Daher Angaben ohne Gewähr.
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Danke an euch...
Fahrwerk und ein 4.10 oder 4.27 Diff mit Sperre
was hast dafür so ca. heinlegen müssen...
und außer dem wo bekomme ich Tuning Chips her aber nicht so shit wie bei ebay. sondern was richtiges... wie sind die Preise so für ein 328 so ? ...
chris :=)
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Hab noch ne frage.... du hast was von wegen den Schwungrad gesagt hab bissel nachgelesen jetzt gibst da nen unterschilder ob der Klima hat oder nicht was hast das auf siech mit dem"Zweimassenschwungscheibe" bitte Aufklärung
danke chris
BMW....!!!!
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Amberg b. Buchloe
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Die Preise sind unterschiedlich, denk aber ab 5000€. Kannst auch nach 325 schauen, sind billiger und haben die gleiche Leistung.
Chip bringt dir nix bei Saugermotoren. Vielleicht 5-7PS, wirst aber net merken. Darüber gibts schon paar Beiträge.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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DANKE für die info Black_Devil_316 :=) ja ok ich mach mich dan mal schlauer
BMW....!!!!
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Hab noch ne frage....
wegen dem Schwungrad hab bissel nachgelesen jetzt gibst da nen unterschilder ob der Klima hat oder nicht was hast das auf siech mit dem"Zweimassenschwungscheibe"oder Einmassenschwungrad bitte Aufklärung
danke chris
BMW....!!!!
also, n kürzeres diff würd ich mir 3 mal überlegen, weil dann hast du vielleicht noch 160km/h endgeschwindigkeit ;)
und die leichtere schwungscheibe macht auch kein rennauto aus nem 318is, das is sein geld nicht wert. sowas macht mann, wenn sonst schon die komplette palette an motortuning durch ist.
lass den einfach so, wie er ist und spar fleissig, dann hast bald genug fürn ordentlichen 6-zylinder zusammen. der hat dann DEN bmw-sound und ordentlich leistung von werk aus.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
also, n kürzeres diff würd ich mir 3 mal überlegen, weil dann hast du vielleicht noch 160km/h endgeschwindigkeit ;)
und die leichtere schwungscheibe macht auch kein rennauto aus nem 318is, das is sein geld nicht wert. sowas macht mann, wenn sonst schon die komplette palette an motortuning durch ist.
lass den einfach so, wie er ist und spar fleissig, dann hast bald genug fürn ordentlichen 6-zylinder zusammen. der hat dann DEN bmw-sound und ordentlich leistung von werk aus.
(Zitat von: hero182)
kann ich nur zu stimmen! hatte es bei meinen IS
• Chip brachte nicht viel, was man bemerkt hat war das die max Leistung um die 1000 touren "vorverlegt" wurden
die war aber in ca. 0,5 sek wieder weg --also unnötig!
• Schwungscheibe erleichtert - dafür rent der wagen im Stand unruhig, höherer Kupplungsverschleiss und du brauchst mehr Treibstoff bei der anfahrt!
• Sportkupplung
• Auspuff
• Kanäle poliert
im grossen u. ganzen war´s vergeudete Zeit u. Geld. würde so was nie mehr machen, steht einfach nicht in Relation -Kosten->Leistung, war zu der zeit noch "jung & naiv" und dachte es bringt was....
... Gleich Fahrzeug mit ordentlichen Triebwerk kaufen!
rb
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ok danke dan hab is mal so ne frage wen ich mir nen 320 oder 325 kaufen würde was würde der mich so kosten in Versicherung und steuern ungefähr....Monatlich ????
und außerdem noch ne farage.. IS hat ja nur 2 Türen darum bin ich ja so scharf darauf klar Nen 6 Zylinder wär mich auch lieber.. das Könnt ihr mir Glauben...daher noch ne frage krig ich in das auto auch nen 325 motor rein oder nicht... (Werkstat und Werkzeuge hab ich alles selber=)) DANKE
danke
Bearbeitet von - Chis90 am 29.04.2008 17:53:28
BMW....!!!!
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Zitat:
also, n kürzeres diff würd ich mir 3 mal überlegen, weil dann hast du vielleicht noch 160km/h endgeschwindigkeit ;)
und die leichtere schwungscheibe macht auch kein rennauto aus nem 318is, das is sein geld nicht wert. sowas macht mann, wenn sonst schon die komplette palette an motortuning durch ist.(Zitat von: hero182)
160 km/h mit 4.10 oder 4.27 im 4.Gang aber ganz locker !!! da der iS aber schon ein 5 Gang ;-) hat sollte einiges mehr drin sein.
Und deine Ausage zum Thema Schwungscheibe kann ich ich nur bedingt zustimmen,kein Rennauto, ok!
Aber warum macht man das erst wenn man die kompl. Tuningpalette abgearbeitet hat ???
Bearbeitet von - m3hättichgern am 29.04.2008 17:47:53
e30/e34/e36 Sperrdifferentiale in vielen Übersetzungen u.a 4.45
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Zitat:
und außerdem noch ne farage.. IS hat ja nur 2 Türen darum bin ich ja so scharf darauf klar Nen 6 Zylinder wär mich auch lieber.. das Könnt ihr mir Glauben...daher noch ne frage krig ich in das auto auch nen 325 motor rein oder nicht... (Werkstat und Werkzeuge hab ich alles selber=)) DANKE danke
Such mal bei Mobile nach nem M3 3,2L Coupé, da siehst was in ein Coupé alles reinpasst.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Und einen E36 318is gab es auch als vier Türer ;-)
Mfg Mathias
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OK mach ich danke noch mal...dan mal sehen was es so gibt.
BMW....!!!!